3 DVB-C Tuner in 7080HD

• Die 7080 hat 4 Slots 3 Slots. für Tuner. Bei mir sind 3 DVB-C Tuner drin.
      DVB-C Dualtuner gibt es keine von DMM und USB ist bei der 7080 auch nicht notwendig sich damit rum zu ärgern, wenn 4 Slots 3 Slots vorhanden sind.
    • Blöde an deiner Erklärung ist nur das es nur 3 slots sind ...

Und Ja mit einer Rundfeile oder neuer Rücklende kann man auc 3 C Tuner reinmachen, indem man den Dual SAT Tuner durch 1x C ersetzt und die 2 normalen Slots für 2 weiter C Tiner benutzt.

Gibt auch Händler die die Box schon so modifizert mit 3xC anbieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Ups, sorry. Bin ca. 254 km von meiner Box entfernt und konnte nicht nachsehen. Stimmt, es sind nur 3. Deswegen habe ich auch "nur" 3 drin.
      Ich habe sie direkt mit 3 DVB-C Tuner vom Händler bekommen (Ausstellungsstück).
    • Moin,

@dark89
      Ich habe in der 7080 drei DVB-C Tuner in Betrieb.

@Westender
      Das wird die Box nicht leisten. DVB-T2 hat ein anderes Videoformat (H.26?) was die Box nicht abspielen kann.
      Wurde hier im Forum schon besprochen.

VG hermann17
    • Auch im Kabel liegst Du mit 3 Dreambox-Multitunern (also Tuner, welche einen kompletten Transponder (Frequenz) empfangen können), im Gegensatz zu 4 single Tunern mit nur einem Sender pro Tuner, aber eher vorn... und können kann die Dreambox max 5 Tuner - mit USB-Tunern möglich.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Aehm das ist auch falsch. Es gehen maximal 5 interne und 3 vtuner womit man maximal 6 dvb-c tuner mit 3 davon am usb haben koennte. Bei sat gingen dann 8 mit 3 am usb
    • Aso, noch besser... (ich hatte es immer so verstanden, dass maximal 5 Tuner sein dürfen und davon max. 3 Stück VTuner - aber niemals mehr als 5) ... ich habe in unserer Ferienwohnung an der See, KabelTV (Viel Sturm, Sat-Empfang war immer schwierig, Wind verdreht ständig den Spiegel:-) und diese Sagemcom-Gurke die nicht mal HBBTV kann, bzw. eigentlich außer TV und Select Video gar nichts kann...der Vergleich hinkt gewaltig.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()