Verschiedene Fragen zur 7080HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Fragen zur 7080HD

      Moin moin,

      in den letzten Tagen haben sich ein paar Fragen bei mir angesammelt, vielleicht kann mir der/die eine oder andere von Euch die ja beantworten.

      Frage 1: wo stelle ich die Default-Startseite vom Webbrowser ein? Die würde ich gerne auf Sportdeutschland.TV einstellen, um mir von dort auf der Box den einen oder anderen Stream anzuschauen.

      Frage 2: gibt es vielleicht ein Plugin, mit dem man Sportdeutschland.TV anschauen kann?

      Frage 3: betrifft Videotext. Ich habe versucht, den Videotext so zu konfigurieren, dass der möglichst nur die linke Bildhälfte nutzt, und dass rechts das vollständige Fernsehbild zu sehen ist. Das habe ich aber bislang nicht geschafft. Und wenn ich in den Einstellungen zum Videotext eintrage, dass ich "Teletext in Bild" nutzen möchte (und auch die Positionierung entsprechend vorgenommen habe), so sehe ich dann beim Starten des Videotext doch wieder nur das komplette Bild überlagert... ich mache bestimmt noch was falsch, habe aber derzeit keine Idee, was genau.

      Vielen Dank vorab Euch allen! :thumbup:
    • Danke.

      DAU-Fehler 1: ich nutze eine Logitech-Harmony-Fernbedienung. Mit der Originalbedienung klappt das natürlich alles, mit der Harmony muss ich für manche Tasten das LCD-Menü nutzen, einiges versteckt sich da. Habe aber alles so weit hinbekommen.

      DAU-Fehler 2: auf der Harmony ist die HELP-Taste der Original-FB nicht mit drin... muss ich wohl noch etwas optimieren.

      :tongue:
    • Hallo, hätte auch eine Frage zu meiner 7080 HD und hoffe dass meine Frage hier besser reinpasst wie beim letzten mal.
      Aber ich glaube einem Anfänger sei dies gestattet.


      Ich hätte mal ne Frage was das flashen betrifft.Das einzige was ich bisher geflasht habe war vor langer-langer Zeit meine alte 7000 und das war noch seriell


      Kann man z.B. eine Sicherung von meiner 7080 auf eine andere spielen und hätte man dann alles so wie auf meiner Box??


      2. Kann man den vorherigen Zustand wieder herstellen.Ich glaube die Box ist noch original denn unter Hauptmenue / Info /über stehtDreambox OS 2014-10-14 Image Experimental 2014-10-14


      Meine Sicherung ist tar.gz und hat 147 Mb

      Mfg Lu
    • Das ist leichter gesagt wie getan. Wollte mich halt wie vorher beschrieben Langsam rantasten.

      Das geht nicht von 0 auf 100 wenn du das noch nie gemacht hast.

      Wie Du sehen kannst steht bei mir kein VIP sondern Anfänger.

      Mfg Lu
    • Sorry, aber leider weis ich noch immer nicht ob das was ich in meinem 1. Beitrag oben geschrieben habe so geht.

      Kann man z.B. eine Sicherung von meiner 7080 auf eine andere spielen und hätte man dann alles so wie auf meiner Box??

      2. Kann man den vorherigen Zustand wieder herstellen.Ich glaube die Box ist noch original denn unter

      Hauptmenue / Info /über stehtDreambox OS 2014-10-14 Image Experimental 2014-10-14

      Meine Sicherung ist tar.gz und hat 147 Mb

      Es wäre sehr nett wenn jemand dazu etwas sagen könnte. ?(

      Mfg Lu
    • Hi, pommesfrites, du schriebst

      siehe link oben
      joey hat es top beschrieben

      Damit war aber der Beitrag vorher gemeint.

      Ich finde es toll dass mehrere helfen wollen aber leider nicht so wie ich es lernen möchte

      sondern mit Ihrem Fachwissen und damit komme ich halt nicht mit.

      Mfg Lu
    • pommesfrites schrieb:

      siehe link oben
      joey hat es top beschrieben

      1. rescue loader update
      2. image flashen
      Hey ludewig,
      pommes meinte wahrscheinlich den link zu joeys Beitrag. Nicht joey Kommentar hier im thread.

      Und ja: du kannst das Backup einer 7080 auf eine andere 7080 flashen. Das geht, dann hättest du in der Tat auch "alles wie immer". Hierzu, zum flashen deiner tar.gz-Datei, z.B. "dBackup" nutzen.
      Obwohl das totaler Quatsch ist sowas veraltetes zu flashen - daher der Tipp "rescue loader update" und dann (neues) image flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belp ()

    • Mit dem Plugin "dBackup" von gutemine kann man das ganze image einer Box sichern und gesicherte images auf einfache Weise flashen.
      Auch wenn es nur ein Name ist - wofür das "d" steht hat dir gutemine ja selbst geschrieben. Nähere Beschreibung (und download) zu dem Plugin findest du Board von oozoon.
    • Ja, kenne das Board bin ja öfters dort.Mein problemist dass ich beim deinstall.des Wetterplugins meinen

      MetrixStileHD ME Skin verloren habe da die 7080 crashte. Nun hätte ich halt gerne gewusst ob ich

      mit einem Backup von früher den alten Zustand wiederherstellen könnte.

      Mfg Lu