DM8000sscc und Dur Line DCR 5-2-4L4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe das Problem gelöst.
      Ich habe meine Dreambox 8000 über das Tethering meines Smartphones ans Internet angebunden.
      Ich konnte online EMC und moviecut und fancontrol problemlos installieren.
      Da Ihr alle online installiert und ich als " Schüler" offline installieren wollte danke ich der Fehler ist dass niemand ausser mir gemerkt hat, dass es offline nicht funktioniert.
      Ich werde wenn ich mehr Zeit habe alle meine drei Dreamboxen 8000 online installieren.
      Danke für Eure Hilfe.

      @nuiggie Die fehlende 8 ist aus irgendeinem Grund mit einem Leerschritt rechtss auf meinem screenprint zu sehen. Es ist die neueste Version.
    • Hast du mal mitgezählt wie oft ich dir über all deine Threads hinweg gesagt habe, dass du NICHT das Release Image sondern das Daily Image flashen sollst und wie oft ich dir den Link dazu schon gepostet habe?
      Und das andere oft wiederholte Thema war die Offlineinstallation und dass ein Plugin oft Abhängigkeiten hat, die ebenfalls installiert werden müssen, denn sonst endet es beim nächsten Start der Box wieder im Greenscreen.
      Dazu wird das Plugin nach /tmp auf die Box kopiert und die Installation per
      opkg update && opkg install /tmp/*.ipk
      ausgeführt. Können Abhängigkeiten nicht geladen werden, sieht man das dann weil es Fehlermeldungen gibt, welche man hier per kopieren/einfügen posten kann.

      Image von dort herunterladen: feed.newnigma2.to/daily/images/
      Nach dem Flashen und der Ersteinrichtung Quickbutton entfernen:
      opkg update && opkg remove enigma2-plugin-extensions-quickbutton

      Für Offlineinstallation Plugin von hier herrunterladen: feed.newnigma2.to/daily/ipk/mips32el/
      und so installieren:

      *.ipk nach /tmp auf die Box kopieren und dann per Konsole:

      opkg update && opkg install /tmp/*.ipk

      bei Fehlern die kompletten Ein- und Ausgaben posten und ggf. den aktuellen Crashlog anhängen, falls vorhanden

      Was ist Telnet: Telnet und die wichtigsten Befehle
      Empfehlungen für Tools:
      ftp-Client: Filezilla
      Editor: Notepad 2
      Telnet-Client: putty

      nuggie schrieb:

      Sollte das aktuelle Daily-Image nicht irgendwas mit 4.0.17 oder 4.0.18 sein?
      Nein, das Daily hat keine Versionsnummer. An der Stelle steht dann das Datum des Softwarestandes.
    • Hallo und danke an Alle die mir geholfen haben.

      Ich habe jetzt per WLAN über mein Handy alle 3 Dreamboxen ins Internet verbinden können.
      Alle 3 laufen mit dem neuesten Image.
      Ich habe die Software nach Installation noch mal upgedated alle von mir erwünschten plugins sind installiert und alles läuft wunderbar.

      Ich hätte nur noch eine Frage an Euch :
      Jetzt kommen ja die Receiver mit 4K. Ich habe über den VU+ SOLO 4K gelesen dass einige User schreiben dass die Receiver ein noch besseres Bild auch im FULL HD 1920x1080 Modus darstellen können.

      Ich habe eben mit einem großen Sathändler gesprochen der mir berichtet hat, dass er in 4 Wochen die neue Dreambox mit 4K erwartet.

      Ich habe nicht vor meinen hochwertigen 1920x080 Beamer zu tauschen.
      Hat jemand schon mal das Bild vom U+ Solo 4K gesehen ob das Bild wirklich besser ist auch wenn man es in 1920x080 abspielt ?