Spinner abschalten ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THX :)

      isch noma
      habe die wait 1-4 weg gelöscht startet box nimmer bleibt bei starte enigma hängen :(


      noch ne frage wo gibbet die config zum eistellen des swabfile ??
      ,, Sage niemals Nie,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockyb ()

    • Original von rockyb
      THX :)
      noch ne frage wo gibbet die config zum eistellen des swabfile ??


      für was neen swapfile bei der 7025 ?( ?(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von dito
      Original von rockyb
      THX :)
      noch ne frage wo gibbet die config zum eistellen des swabfile ??


      für was neen swapfile bei der 7025 ?( ?(


      moin

      das swapfile gibbet beim GP2 und auch im LT image,, andere habe ich noch net getestet,,

      ich sagt das mal einfach,, swapfile ist für die auslagerung von irgendwelche daten zuständig,, swapfile kann man auf HDD oder CF und USB anlegen,, man kann auch die größe bestimmen in MB,, im eigendlichen sinne wird das swap gebraucht wenn ich ne copy vom image machen will im swap werden dann daten zwischen gespeichert und dann in das image.nfi zurückgeschrieben.

      sollte ich hier irgend wie schief liegen bitte ich um aufklärung ;)
      ,, Sage niemals Nie,,
    • Bis jetzt habe ich noch keine Anwendung für das Swapfile gefunden. Egal was ich laufen lies hat es den Speicher nicht voll ausgenutzt. Von daher ist noch nicht viel Sinn darin. Vielleicht kommt ja mal ne Anwendung, die Speicher frisst (z.B. Routenplanung =) )
    • ähm, wenn du im ein OE 1.5 Image auf CF karte auspackst und dabei das squashfs wegwirfst dann kannst du einpacken wenn du ein backup machst und nicht mindestens 128MB swapfile hast :)

      Ist aber nur ein Besipiel das es schon fälle gibt wo ein swapfile nicht schaden kann

      Und statt die wait*.png files zu löschen ghibt es auch ien ipk mit transparenten files, dann siehst du auch nichts mehr vom spinner :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Original von gutemine
      ähm, wenn du im ein OE 1.5 Image auf CF karte auspackst und dabei das squashfs wegwirfst dann kannst du einpacken wenn du ein backup machst und nicht mindestens 128MB swapfile hast :)

      Ist aber nur ein Besipiel das es schon fälle gibt wo ein swapfile nicht schaden kann

      Und statt die wait*.png files zu löschen ghibt es auch ien ipk mit transparenten files, dann siehst du auch nichts mehr vom spinner :)


      moin mädels

      DANKE gutemine du sprichst mir aus dem herzen :) ist doch toll was man für geistreiche antworten auf ne vernünftige frage bekommt :(

      ja die ipk,s habe ich auch auf der CF :)

      mit den wait wecklöschen haut ja net hin siehe oben ?(
      ,, Sage niemals Nie,,
    • Hmm, dass es ned mehr hinhaut wusste ich nicht. Da habe ich wohl bei einem der commit Mails nicht aufgepasst.
      Bei dem ipk mit den transparenten pngs würde mich interessieren ob da nicht auch die wait*.png s durch ein enigma2 Update wieder überschrieben werden?
    • Da war ein bug im CVS das ohne die wait*.png die Sache hängt den Ihr scheinbar mitausgeliefert habt - sollte aber schon wieder gefixed sein :)

      Und natürlich werden die wait* durch einen ipkg upgrade dann wieder überschrieben (gelöschte aber doch auch wieder hergestellt) Wenn Ihr brav auf dem update server auch das ipk mit den transparenten pngs aktualisieren würdet würde er aber auch das katualisieren und die spinner blieben unsichtbar wenn jemand das entsprechende ipk installiert hat udn softwareupdate macht.

      Und so schlimm ist es ja nicht ein ipk nach dem upgrade wieder neu zu installierne - deswegen habe ich es ja auch als ipk gemacht damit man nicht immer wieder files mit FTP austauschen muss.

      Bei mir liegen solche ipks auf /MB_Images auf der Harddisk und sind dann schnell mit Barry Allen wieder installiert ohne vom Sofa aufzustehen :)

      LG
      gutemine2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Original von gutemine
      Da war ein bug im CVS das ohne die wait*.png die Sache hängt den Ihr scheinbar mitausgeliefert habt - sollte aber schon wieder gefixed sein :)


      jo passiert halt bei aktuellen enigma-cvs, update bzw. image wird bald kommen


      Und natürlich werden die wait* durch einen ipkg upgrade dann wieder überschrieben (gelöschte aber doch auch wieder hergestellt) Wenn Ihr brav auf dem update server auch das ipk mit den transparenten pngs aktualisieren würdet würde er aber auch das katualisieren und die spinner blieben unsichtbar wenn jemand das entsprechende ipk installiert hat udn softwareupdate macht.


      naja würde sauber gecoded werden bräuchte man keine transparenten pngs


      Und so schlimm ist es ja nicht ein ipk nach dem upgrade wieder neu zu installierne


      doch da das mit ipk keine saubere lösung ist den die pngs gehören zum ipk einigma2 also müste das mit ipkg -force-overwrite spinner.ipkg installiert werden und das finde ich keine saubere lösung :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • so dumm sind meine ipks für die wait*.png ersatze nicht, die beinhalten die wait*.png files als gepacktes transp.tar.gz womit das ipk dann nicht erkennt das es die wait*.png überschreibt (macht dann das postinst script). Und das preinst skript sichert dann die jeweiligen vorhandenen wait*.png auch als wait.tar.gz damit bei einem ipkg remove die originalen wieder hergesteltl werden. Ist also halbwegs 'sauber' gemacht und sollte auch einen ipkg update überleben - ohne force !

      PS: Und Ihr könnt ja auch entsprechenden code im C++ einbauen das man die spinner auch abdrehen kann, aber das wäre dann schon wieder ein patch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • schlecht gegoogelt - hier nur ein paar. Musst halt bei der konkurrenz suchen :)

      Mein Favorit (und der meiner Kids) ist natürlich Homer

      Ersetzen ist also auf jeden fall schöner als löschen !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Original von searcher
      Juhuuu,

      wo gibt es denn alternative wait*.pngs ? Per googeln habe ich da nichts ergibiges gefunden ;(

      Gracias,
      searcher


      lamer den link hatte ich dir gestern schon per ICQ geschickt :P
      ,, Sage niemals Nie,,
    • servus,

      Ihr "Profis" mußt auch mal für Anfänger schreiben !

      Ich habe jetzt alle Kommentare gelesen und glaube es selbst beantworten zu können:
      ... aber einfach mal für alle Neulinge gefragt :
      was ist der spinner ?

      2) änderbar/konfigurierbar wie ?

      mfg


      aber weiter so mit der supper tollen Arbeit/Image
    • Spinner sind die Zahnräder die beim starten von e² auf dem TV eingeblendet werden.

      Zwischenzeitlich gab es einen Bug im cvs (nun aber gefixt), der einen BlueScreen zur Folge hatte wenn du die pngs entfernt hast. Eigentlich sollten dann keine Spinner mehr erscheinen.

      Demnächst werden wir diesen bequem per IPKG und Onlineinstaller konfigurierbar haben.... Nagel uns nur ned uff ne Zeit fest, wann wir releasen. 8)