DM7080 Tuner-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080 Tuner-Problem

      Ich möchte von meiner DM8000 einen DM Sat-Tuner und einen Philips DVB-C Tuner (CU1216Mk3) übernehmen. Der Sat-Tuner funktioniert auch, aber sowie ich den Kabel-Tuner einstecke, laufen die Serientuner der 7080 nicht mehr! Ich habe zwei dieser Kabeltuner, aber bei beiden das gleiche Ergebnis. Auch egal, ob ich den zusätzlichen Sat-Tuner eingesteckt habe oder nicht! Ist dieses Problem bekannt?
      Außerdem suche ich nach einer Beschreibung der verschiedenen Konfiguratiosmöglichkeiten der einzelnen Tuner! Ich werde da leider nicht fündig....
      Bei Tuner A & B plus des zusätzlichen Sat-Tuners einzeln konfigurieren oder gleich wie? Ist das irgendwo vernünftig erklärt? :denk:

      Gruß Denis
    • Moin,

      ich hatte das Problem mit zwei Sat Tunern aus meiner DM8000HD.
      In die DM7080HD eingesteckt liefen die Tuner einzeln, zusammen fiel immer irgendein Tuner aus.

      Einer der Tuner war ein Nachbau (obwohl Dreambox draufstand) und zog wohl mehr Strom.
      Das hat den Fehler verursacht.
      Ich habe den Nachbau durch einen originalen Tuner ersetzt und jetzt läuft alles.

      Vielleicht hilft Dir das.
    • Danke für den Tipp!
      Das heißt, die 7080 ist da wesentlich empfindlicher als die 8000 oder die 800se?
      Weil in beiden Boxen laufen die Tuner problemlos. Dann werde ich mal einen neuen bestellen...
      Aber wer sagt mir, dass der dann original ist?

      Und zu den Tuner-Einstellungen? Jemand einen Tipp wo man die unterschiedlichen Einstellungen erklärt bekommt?
      Ich komme schon klar damit, aber es ist halt auch ein Ausprobieren...
      Ich denke, es müsste doch irgendwo ein kleines Wiki dafür geben, oder?