CI+ geht nach Upgrade nicht mehr?

• CI+ geht nach Upgrade nicht mehr?

Moin moin,

nachdem ich gerade meiner 7080HD ein Systemupdate gegönnt habe, scheint CI+ nicht mehr zu funktionieren? Jedenfalls bekomme ich nur noch die Meldung 570, dass die Sendung nur mt einem CI plus kompatiblen Empfangsgerät entschlüsselt werden könne...

Was mache ich falsch? Vor dem Upgrade hat's noch alles funktioniert... das dream-ci-plus ist installiert... ?(
    • wenn ein 570 Fehler kommt wird wohl eher das grüne Rechteck rechts vom Slot weg sein und es gar nicht gestartet werden.

Aber NN2 hat jetzt das neue 3.4 Helferlein am Feed, welche Version zeigt AutoPin auf Info an =

Loggen aufdrehen falls es damit ein Problem gibt und ggf. das aus anderer Quelle benutzen.
    • dann reicht ein simples >> im Autopin und dann Reboot nach dem Update.

NN2 halt halt das service file im disabeltem Zustand reingepackt, das ist doch kein Beinbruch ...
    • He he he he ,man will ja auch noch ein wenig selber machen ,sonnst wird es ja langweilig ,wenn alles immer gleich auf Anhieb läuft :)

Wenn ich immer auf das neue dream-ci-plus Update ,muss ich auch immer den 2ten Slot deaktivieren ,da ich diesen momentan nicht benutze.

Das erledige ich aber dann schnell per FTP ,und ändere halt die enigma2_pre_start_ciplus.sh und starte dann erst die Box neu :)

So bleibt man in Übung :)
      Ein freundlicher Screm