ZDF und das Erste HD Kabel keine Picons über Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF und das Erste HD Kabel keine Picons über Picon Manager

      Hallo!

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei mir werden im Kabel von ZDF und Das Erste HD keine Picons angezeigt. Alle anderen Picons sind jedoch vorhanden.
      Die Picons für die Bouquets habe ich mit dem Picon Manager runtergeladen. Aber bei keinem der Pakete wird für diese beiden Sender ein Picon angezeigt.

      Jetzt habe ich mir von beiden Sendern im Menü der Box die Service Referenz anzeigen lassen. Die sehen auch etwas anders aus als bei den anderen Sendern. Am Ende der Service Referenz steht bei dem einen Sender ein Doppelpunkt und bei dem anderen Sender stehen dort 2 Doppelpunkte (siehe Bilder im Anhang). Das ist bei den Sendern, bei welchem die Picons vorhanden sind nicht der Fall.

      Nun habe ich mir für beide Sender die jeweiligen Picons manuell runtergeladen. Wie muss ich die png Datei am Ende dann umbenennen? (Da wo ein oder 2 Doppelpunkte stehen) Mit einem , mit 2 Leerzeichen oder gar keins? Ich habe jetzt schon hin und her probiert, die Picons werden nicht dargestellt.

      Vielen Dank im voraus!
      Bilder
      • IMG-20160620-WA0002.jpg

        204,04 kB, 1.600×1.200, 536 mal angesehen
      • IMG-20160620-WA0001.jpg

        237,88 kB, 1.600×1.200, 429 mal angesehen
    • Du musst die Picons nach der Service Referenz umbenennen. Statt Doppelpunkt : musst du Unterstrich _ schreiben. Per FTP auf die Box in das Picon hochladen. Dann sollte es sichtbar sein.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sabotaGe ()

    • Das ZDF HD Picon wie folgt umbenennen: 1_0_19_2B66_437_1_FFFF0000_0_0_0
      Das Erste HD= 1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF0000_0_0_0
      Dann werden diese auch angezeigt. Die letzten Nullen sind in Deiner Anzeige nur abgeschnitten (ist halt so).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-S-E-T ()

    • Die letzten Nullen bei ihm sind abgeschnitten, weil sein Skin noch ohne components arbeitet.
      Wird dann abgeschnitten.
      Kann jetzt kein Bild hochladen. Bin im verregneten Wellnessurlaub.
      Ich muß mir nachm Urlaub auch Picons zusammenstellen. Die vom Feed sind 2 Jahre alt.
    • dann sind die kanallisten fehlerhaft. dann stimmen die kanalreferenzen nicht alle,
      deswegen downloaded der piconmanager kaum picons
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • achso kabel,
      je nach Anbieter werden die nicht so richtig gepflegt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Picon mit service referenz erstellen fürs kabelnetz ist nicht das gelbe vom ei, da überall im netz anders. Kabel würde ich wie oben beschrieben mit dem namen machen... habe dass für ein schweizer Kabelanbieter so gemacht...