Probleme mit Enhanced Movie Center auf der 7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Enhanced Movie Center auf der 7080

      Ich benutzte das Enhanced Movie Center schon auf der DM8000, aber auf der DM7080 gibt es Probleme.
      Sendungen, die gerade aufgenommen werden, sind bei der Balkengrafik nicht mehr rot gekennzeichnet. Man sieht also nicht, ob eine Aufnahme noch im Gange ist, oder bereits abgeschlossen.
      Das lief auf der 8000er problemlos!
      Und der Papierkorb wird auch nicht automatisch gelehrt, obwohl 1 Tag eingestellt ist. Habe die Einstellungen schon mehrmals durch...

      Ist denn das EMC, das ich mit der 7080 vom Feed lade, die Passende und aktuelle für OE 2.2? Ich finde allerdings auch nichts anderes...
      Es ist für mich jetzt mit OE 2.2 etwas verwirrend was läuft und was nicht.
      Auf dem Feed ist manches veraltet, aber sind denn alle PlugInns, die ich per Paketmanager mit der 7080 installiere, auch für OE 2.2 und die 7080 geeignet?
    • Denilein schrieb:

      Sendungen, die gerade aufgenommen werden, sind bei der Balkengrafik nicht mehr rot gekennzeichnet.
      Hier schon.

      Denilein schrieb:

      Ist denn das EMC, das ich mit der 7080 vom Feed lade, die Passende und aktuelle für OE 2.2?
      Ja sicher. Wenn du in den Erweiterungen nachsiehst, steht sogar das Datum dran.

      Denilein schrieb:

      Es ist für mich jetzt mit OE 2.2 etwas verwirrend was läuft und was nicht.
      ?(
      Was läuft denn nicht?

      Denilein schrieb:

      Auf dem Feed ist manches veraltet
      Zum Beispiel?

      Denilein schrieb:

      aber sind denn alle PlugInns, die ich per Paketmanager mit der 7080 installiere, auch für OE 2.2 und die 7080 geeignet?
      Ja, ansonsten könntest du sie auch nicht installieren.
    • Den Fehler hatte ich mal, als ich alte Einstellungen übernommen hatte. Nachdem ich dann was kaputtgespielt hatte (ich glaub im Setup von "Informationen" auf "Performance" umgestellt und wieder zurück, kann aber auch was anderes gewesen sein), hatte ich alle Einstellungen neu gemacht und dann ging es auch wieder.
      Rot bei Aufnahme geht hier in der aktuellen Version jedenfalls definitiv.
    • Was ich probiert habe:

      1. EMC deinstalliert, Enigma2 gestoppt, alle EMC-Einstellungen aus den Settings gelöscht, reboot. EMC wieder neu installiert, reboot. Aufnahme gestartet und EMC aufgerufen, Aufnahme wird angezeigt, jedoch keine Hervorhebung als Aufnahme.

      2. Enigma2 gestoppt, Settings gelöscht, reboot. Einstellungsmenü durchgearbeitet. Aufnahme gestartet und EMC aufgerufen, Aufnahme wird angezeigt, jedoch keine Hervorhebung als Aufnahme.

      Bin ratlos. ?( Es ist jetzt nicht soooo wichtig, aber der Ehrgeiz, den Fehler zu finden, ist jetzt geweckt.


      Ich bekam eben schon einen Schreck, als ich nach dem Zurückflächen eine rot-gekennzeichnete Aufnahme sah 8o . Aber ich war nur in der EPG-Liste, im EMC immer noch das gleiche Problem. ?( :grab-schaufler2: :down:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Bei mir wird die Aufnahme rot angezeigt. Evtl. liegt es auch an der Skineinstellung ?
      Hier mal meine als Anhang.

      Edit. Rote Anzeige nur in der Kanalliste . Im EMC nicht ( Orginal EMC Skin ist bei mir auf Nein ) ! ;(
      LG
      Mausi
      Bilder
      • image.png

        161,65 kB, 1.920×1.080, 373 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • -Danke Mausi für die Rückmeldung.

      Welchen Skin benutzt du?
      Ich bezweifle langsam, dass es an den EMC-Einstellungen liegt, da es ja auch nach dem Löschen aller Settings des EMC immer noch so war. Aber wenn Joey sagt, die Anzeige der Aufnahme geht bei ihm im EMC, dann glaube ich das.

      Jetzt Fußball :thumbup:

      Sorry, gerade erst den Edit mit Bild gesehen, ist ja NukeFHD. Also geht bei dir die Aufnahmeanzeige wie bei mir nur im EPG, nicht in EMC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Ich glaube Joey jetzt doch nicht mehr. Wenn ich in den EMC-Einstellungen "Original EMC-Skin benutzen" auf ja stelle, werden auch keine Aufnahmen anbezeigt. Den Default-Skin zu installieren, erspare ich mir jetzt beim Fußball :aufgeben:

      Ich denke, es liegt an EMC unter OE2.2.
    • Soviel ich weiß liegt es am unstable bzw. da fehlen anscheind kleinere Anpassungen bei der EMC.
      Im stable auf der 7080hd geht es hier bei mir im unstable auf der 7080hd geht es hier nicht.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @ JOEY
      Danke schon mal für die Antworten, klärt schon so Einiges!
      Veraltet, da war ich wohl einfach schneller beim Suchen...
      Es ging da um das dream-ci-plus_3.4_mipsel.deb. Bei mir lief das CI+ nicht und ich fand eine neuere Version als auf dem Feed. Wurde dann aber geändert...
      Damit lief dann mein CI+, deshalb kam ich etwas ins Schwimmen... War aber bestimmt mein Fehler beim Konfigurieren...

      Das rot beim EMC bekomme ich aber nach wie vor nicht hin, alles mögliche probiert...
      Da ich nicht allein damit bin, wird es schon eine Erklärung dafür geben. Ich hoffe, ihr findet den Fehler.

      Gruß
    • Hallo @ Joey

      Dank deiner Hilfe habe ich das EMC auf Hold beim Update gestellt,da ich ja probleme mit dem Quickbutten habe. Bei mir wurde seitdem auch kein Update für EMC durchgeführt.Was ja auch logisch ist.
      Allerdings geht bei mir seit dem E2 Update von vor ca 3 Wochen auch bei den Aufnahmen keine Rote Anzeige mehr. Es wird nur der Stern angezeigt,als ob die Aufnahme neu aber schon abgeschlossen ist.
      Dies nur zur Info :thumbup:


      Ich benutze diese Version. enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20150121-r1
      Gruß TopZZ

      DM 7080sss mit NN2 DM 8000sss mit NN2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TopZZ ()