[Erledigt] Trotz ausreichenden Signal kein Bild bei Kabelempfang (UPC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Trotz ausreichenden Signal kein Bild bei Kabelempfang (UPC)

      Guten Abend,

      mich beschäftigt aktuell folgendes Problem. Ich hatte bislang eine Dreambox 8000 SSSC im Einsatz. Nun fand ein Wechsel auf die 7020 HD statt, den Kabeltuner habe ich als in den 2. Steckplatz der 7020 HD gegeben (am 1. ist ein Dual Sattuner). Tuner werden ordnungsgemäss erkannt.

      Die settings sind die selben wie von der 8000, vorher gesichert, und eben nun auf der 7020 HD. Satbereich funktioniert anstandslos, die Kabelkanäle hingegen bleiben dunkel. Obowhl durchwegs die selben Signalwerte wie vorher bei der 8000 vorhanden und ausreichend vorhanden waren (Beispiel W24 um die 44 db).

      Ich habe dann eine manuelle Kanalsuche gestartet, wo ja erstmal alle Transponder durchgesucht werden, welche vom Kabelprovider verwendet werden, da findet er etliche, auf diversen Frequenzen und meldet das ja mit OK. Anschliessend sollte ja dann die Suche auf den gefundenen Transpondern Erfolg bringen, doch es werden keine Programme eingelesen.

      Auch eine manuelle Suche auf einer bestimmten Frequenz, mit SR 6900 (UPC), die gehen müsste findet keine Sender.

      Aber eigentlich müsste er ja ohnehin die in den settings bereits vorhandenen Sender zum laufen bringen, sehr merkwrüdig, daß die dunkel bleiben, obwohl Signal da. Verschlüsselt sind sie nicht, habe das testweise an einer anderen Dreambox in einem anderen Zimmer probiert.

      Gerät & Versionen
      Gerätebezeichnung: dm7020hd
      Enigma2 Version: 2015-05-28-tarball
      Image Version: Newnigma2-unstable 2015-10-06
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.7.5
      Tuner
      Tuner A1: Si2166B (DVB-S2)
      Tuner A2: Si2166B (DVB-S2)
      Tuner B: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)


      Hat vlt. jemand eine Idee was was das sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyladecor ()

    • Ja das habe ich im Hinterkopf, daß da vlt. was in der Richtung sein könnte.

      Aktuell habe ich das Kabel mal an den Tuner des TV Geräts gehängt und der sucht derzeit, das dauert ewig, hat aber jetzt schon über 160 Sender gefunden, sprich Antennenkabel, Verteiler, Dose fällt mal weg. Hoffe ein Update auf einen neuen Imagestand hilft wirklich.
    • So, endlich bin ich dazu gekommen, und das Problem hat sich sogar mit einem Onlineupdate gelöst, danach sind die Kabelsender aus den settings sofort da und laufen problemlos.

      Joey ist mal wieder völlig richtig gelegen, vielen Dank für die Hilfe hier!!!