Hat jemand Erfahrung mit TNT SAT Karten aus Frankreich?

    • Das habe ich doch geschrieben. Ich hab sogar ein LNB dazu an meiner T55 weil da vor jahren noch die franzosen analog drauf waren 8)

      Auf allen anderen positionen werden die Franzosen nur als Teil von PayTV ausgestrahlt. Fransat ist ja nur 1x karte besorgen und modul aber keine monatlichen gebuehren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Also nochmal langsam, für den Steinmetz zum mitmeißeln...

      - Es gibt KEINE CAM Module für französische Provider.
      - Einzige Ausnahme ist Fransat.
      - Wenn Du so ein CAM kaufst, ist auch gleich ne Karte dabei.
      - Das sind dann aber "nur" die Programme, die man auch über Terrestisches TV hereinbekommt. (DVB-T2 in HD gibt's hier schon sehr lange).
      - Man kann sich auf diese Karte noch ein paar wenige Bezahl-Sender draufbuchen (Bis.tv, Orange).

      Alle anderen Karten, die es von franz. Providern gibt, laufen NUR in Zertifizierten Receivern.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Ein passender Anlass sich mit Conax Modulen zu befassen, dann wird 9°C noch interessanter :D ... Von 9°E wird das Kabelkiosk Zeugs für so einige DVB-C Provider wie Primacom zugeführt. Mit allem was dazugehört (CAK7 Verpaarung).
      Bilder
      • 9.jpg

        224,92 kB, 1.920×1.080, 267 mal angesehen
      • conax.JPG

        62,26 kB, 600×126, 243 mal angesehen
    • Jepp. Man sollte (wie anno dunnemals der alte Max Grundig) die Developer so lange im Büro gefangenhalten, bis sie geliefert haben. Natürlich unter Zureichung von Pizza und Kaffee .... Wenn man mal den auf 19°E fokussierten Tunnelblick ablegt, dann würde viel mehr gehen .... Zehntausende potentielle Kunden, die die DVB-C STB Gurken von Anbietern wie Wilhelm Tel, Primacom etc leid sind und mit einem Seufzer der Erleichterung das CAM nebst Karte in eine frisch gekaufte Dreambox verfrachten :baby:

      Aber egal. Bevor John Doe nicht zum Einsatz der CAMs gezwungen war, hat es ihn eh nicht interessiert. Jetzt ist es der Rettungsanker :tischkante:
    • Das war nur eine allgemeine Betrachtung des Zustandes des Marktes (also die Zuständigkeit der Anbieter) und nicht gegen all die Enthusiasten gerichtet, die ihre Freizeit für das Hobby opfern ...

      Vor ein paar Jahren wurde DVB-C noch fast komplett ignoriert. Ich erspare mir diverse Zitate von Antworten welche ich damals von DVB-Softwareentwicklern bekommen habe, als es um die Implentierungsmöglichkeit von DVB-C ging. Wobei: Die, die positiv reagierten, haben heute auch noch ein verkaufbares Produkt :P

      So, genug geschwallt, ich bin vom Thema abgewichen.