DM 500 HD V2 geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 500 HD V2 geht nicht mehr

      Hallo,

      ich habe mir die o.g. Box neu gekauft und mir das neue newenigma installiert. Funzte ohne Probleme. Nach ca. 5 min schauen ging die Box einfach aus. Am Netzteil leuchtet lediglich die grüne LED. Ansonsten geht sie nicht mehr an. Woran kann das liegen? Könnte es eventuell sein, dass die Spannung an der Sat Dose zu groß ist und dadurch die Box kaputt gegangen ist?

      Mfg
      Marco123
    • Wenn ich an meinem SAT-Kabel messe zeigt das DVM eine Spannung von 0,12mVolt an.
      Das ist so gering, da düfte kein Fehler im Receiver entstehen, zumal der Tuner ja selber eine Spannung von 14/18 Volt zum LNB bzw. Multischalter schickt .
      Bei Gewitter oder Blitzeinschlag in deiner Anlage sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus . Da treten Spannungen im kilo/mega Volt Bereich
      auf , die auch den besten Tuner zerstören können.
      Bilder
      • spannung_sat_antenne.jpg

        68,09 kB, 477×385, 331 mal angesehen
    • jop, kleine spannung ist normal, merkt man immer wenn man das satkabel abschraubt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kurz mal eine Übersicht der Anlage. Ich ein Quad LNB ohne Multischalter. An 3 Ausgängen hängen jeweils ein Vu+. Am letzten Ausgang war die Dreambox angeschlossen. Wenn ich am letzten Ausgang die Dream abklemme und die 3 Vus im Standby sind, habe ich an der Dose der Dream eine Spannung auf dem Kabel. Ist das Normal?
    • Marco123: Genau das selbe hatte ich heute auch.

      Ob es an der Software liegt weiss ich nicht. Habe v4.018 geflasht.
      Aufjedenfall der Flash Vorgang hat funktioniert. Und nach dem Flashen mit 4.0.18 hatte ich 5 Minuten cirka Bild, und plötzlich ging sie aus. Und das war es....

      Jetzt nehme eine neue V2 und flashe sie mal mit der v4.0.16.



      Edit: Die zweite funktioniert immernoch mit 4.0.16

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von htcuser22 ()

    • Mir ist grad aufgefallen, das das Netzteil blinkt wenn ich die Box einschalte. Also zieht irgend etwas zuviel Strom.
      Die Box ist definitv kaputt.

      Keine Reaktion. Garnichts. Nichts blinkt.

      Habe nur die Befürchtung das auch aufgrund der Super Preise jetzt die Qualität auch etwas runtergegangen ist. Weil genau das selbe Problem habe ich auch wie du.
    • Habe gestern auch eine neue DM 500 HD von Amazon mit 4.0.18 geflasht. Nach 5 Minuten habe ich einen Neustart versucht.Danach nur noch grüne Led,wird nicht mal mehr von Dreamup erkannt.Liegt das am Image oder an der Box?
    • htcuser22 schrieb:

      Mir ist grad aufgefallen, das das Netzteil blinkt wenn ich die Box einschalte. Also zieht irgend etwas zuviel Strom.
      Die Box ist definitv kaputt.

      Keine Reaktion. Garnichts. Nichts blinkt.

      Habe nur die Befürchtung das auch aufgrund der Super Preise jetzt die Qualität auch etwas runtergegangen ist. Weil genau das selbe Problem habe ich auch wie du.



      die boxen wurden vor monaten produziert, das hat nichts damit zu tun, das die boxen jetzt so günstig sind.
      die qualität ist immer die selbe
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • "gamerling": Bei dir zeigt die Box wenigstens grünes Licht an...
      Bei mir war es so das wirklich garkeine Reaktion da war von der Box.
      Denke das du deine Box vielleicht noch mit retten kannst mit der Beschreibung von "Joey"

      deepblue: Ich hatte so einen Defekt das erste mal in 5 Jahren bei einer Dreambox. Und hatte einige neue Dreamboxen in meiner Hand.
      Und noch nie bisher war eine Dreambox nach diesem Muster Defekt.
      Somit sehr seltsam das es ein Zufall ist. Und die Box wurde auch vor einigen Wochen gekauft wie beim "Marco123". Seltsamer Zufall!
    • Hallo,habe die Box reklamiert ,gestern kam die neue an ,werde heute das 4.0.16 flashen.Das mit Treiber installieren , DreamUp und so weiter habe ich ja alles gemacht.Habe noch eine DM800se ,die wird sofort erkannt und lässt sich ohne Probleme flashen.
      Ich hatte bei einer DM800 schon mal so ein Problem,da hatte dann geholfen eine funktionierende DM800 anzuschliessen ,DreamUp bis zum Punkt laufen zu lassen wo der Flashbutton grau hinterlegt ist,dann das Kabel umstecken an die defekte Box und dann wurde nach betätigen des Flashbutton das Image geflasht.Habe hier auch versucht erst die 800se angeschlossen bis das Programm bis Flashen hochgefahren war und nachher die 500HDv2 angeschlossen,aber da es eine andere Box war kam er nicht weiter.