Kann mich nicht mehr an DM820HD via SSH anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mich nicht mehr an DM820HD via SSH anmelden.

      Ich habe ein Terminalprogramm in dem die Sitzungen mit den Passwörtern gespeichert sind.
      Wollte mich nun via einer gespeicherten SSH Sitzung wieder an meinen Dreamboxen anmelden und ich bekomme die Meldung, das Passwort sei falsch.
      Ich habe drei Stück und jede verweigert die Anmeldung.

      Ich versuche es mit:

      Quellcode

      1. Benutzer: root oder admin
      2. Passwort: dreambox

      Was ist da passiert? Ich bin am verzweiflen, weil es noch vor etwa 2 Wochen problemlos ging.

      DANKE
    • Hatte dasselbe Problem mit der 7080HD. Habe das plugin Passwordchanger installiert, als altes und neues Passwort dreambox eingegeben, danach konnte ich mich wieder über ssh einloggen (mit Passwort dreambox).
    • wvdb schrieb:

      Hatte dasselbe Problem mit der 7080HD. Habe das plugin Passwordchanger installiert, als altes und neues Passwort dreambox eingegeben, danach konnte ich mich wieder über ssh einloggen (mit Passwort dreambox).


      Da bin ich froh, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin. Habe den Passwordchanger runtergeladen und konnte das Problem so fixen. Ganz komisch!
      Vielen herzlichen Dank für deine sehr schnelle Hilfe! :thumbup:
    • Wie kommst du auf das Password dreambox? Hast du dieses gesetzt?
      Falls nein, per default ist kein Passwort gesetzt und Zugriff per SSH geht nur mit gesetztem Passwort. Setze per Telnet ein Passwort, dann kannst du dich auch per SSH anmelden. Nimm dann aber ein sicheres Passwort. Wenn du dreambox nimmst, kannst du das mit dem Passwort und SSH auch gleich lassen und deine Box offen ins Netz stellen.
    • Ich konnte ja mit dem Passwort rein, aber auf einmal ging es nicht.

      @Sichere Passwort: Ich habe eine große Infrastruktur bei mir und da hängt eine Firewall davor. Ich habe 55 Netzwerkgeräte und da muss man schon was vernünftiges aufstellen, damit ich nicht ganz blank bin...

      Ich weiß, was der Grund war, warum ich mich nicht anmelden konnte: Alle meine DM820HD haben auf einmal das Passwort zurückgesetzt. Über Telnet konnte ich mich eben anmelden, da dort keine Passworteingabe zwingend ist, wie bei SSH.
      Warum die Passwörter jedoch zurückgesetzt wurden, ist mir ein Rätsel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundyLoves69 ()