Blaue LED bei Aufnahme - nach Update aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue LED bei Aufnahme - nach Update aus

      Hallo,

      nach update Daily vom 15.7.16 bleibt bei Aufnahme die blaue LED dunkel.
      Ist das so richtig und wo kann ich sie wieder einschalten ?

      Schönes Wochende...
      Make my day
    • @ Joey

      vielen Dank für den Link, dachte mir schon das ich nicht der einzige bin, hatte aber hier im Forum nichts gefunden.
      Dann werde ich das Problem eben aussitzen.
      Make my day
    • Nachem der bug schon über vier Wochen besteht und anscheinend "nur" die anscheinend total veralteten 7020 HD betrifft, an denen man nicht mehr so gerne herumspielt, wie an den OE 2.2 Boxen, glaube ich nicht , daß in nächster Zeit was kommt. Ist ja auch nur Optik. Ich habe das TFT Display von Buck mit L4L laufen. Da habe ich jetzt erstmal die rote Aufnahmeecke aktiviert. Geht auch.
      LG
      trulla
    • Ein blinkedes Recordingssymbol kann man auch in das Display skinnen und das funktioniert auch mit dem aktuellen Image. Das muss eigentlich in den LCD Screens nur "sichtbar" gemacht werden in dem man beim
      widget source="session.RecordState" in den LCD screens

      text=" " in text="R" oder text="REC" ändert oder ein picon reinskinnt

      ist aber etwas aufwändig.

      Unter Umständen könnte man das in der gesamten skin.xml bzw. lcdscreens.xml mit einem Befehl in der CLI ändern. Müsste ich mal testen. Hängt aber sicher auch vom verwendeten Skin ab ...

      Oder man verwendet im Editor die Suchern/Erstetzen Funktion mit der Einstellung "vor dem Ersetzen bestätigen" damit man nicht versehentlich etwas falsches ändert.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hat denn schon jemand geschaut, ob es mit dem led manager plugin von darkvolli behoben werden kann? Ich denke zwar nicht, aber im dmm-forum haben sie mal wieder nur rumklagt statt das mal zu versuchen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • bei mir läuft (wieder mal) ein total veraltetes zu Tode gemoddetes NN² auf meiner DM7020HD. Ich wollte es mal mit dem aktuellen unstable Testen. Aber dann müsste ich auch den SSL und den Frontprozesser updaten, dann funktioniert "angeblich" das Frontpanel LED nicht mehr, wenn man wieder ein älteres Image flasht. Lt. @Ghost wurde das vom Frontprozessor upgrade verursacht, dass nicht rückgängig gemacht werden kann - ausser man flasht ein OpenATV weil die angeblich etwas anderes ins /proc schreiben ...

      Ich hätte eine "einfache" Lösung im petto, mit der das gesamte Display während eine Aufnahme blinkt bzw. pulsiert, aber den "Hack" will sich sicher keiner installieren :D
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$