DM8000 4 aufnahmen gleichzeitig auf NAS Speicher schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 4 aufnahmen gleichzeitig auf NAS Speicher schreiben

      Hallo ich betreibe seit vielen Jahren eine DM8000 seit letztes Jahr mit 2xDVB S2 Tunern und 2x DVB- C Tunern 4 aufnamen gleichzeitig is kein problem auf interne Festplatte. Nun meine Frage ich habe seit einiger Zeit ein Synology NAS DS1815+ ich wollte nun ein teil mit NFS freigeben da ich dort genügend Platz habe kann ich 4 streams gleichzeitig dort schreiben kann, ich denke nur das die 100 Mbit schnittstelle von der DM8000 nicht reichen, kennt sich da jemand aus ob das geht, langt die Bandbreite der DM 8000 LAN Schnittstelle? Oder kombiniert mit WLan von der Dreambox.

      Wäre nett wenn da jemand erfahrung hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosty ()

    • Hallo Mosty,

      das kannst Du doch selbst schnell testen. Mit meiner ehemaligen 8000er mit 3 aktiven Tunern ging das problemlos auf ein QNAP 412. Da war sicherlich noch Luft für einen vierten Transportstream. (Sauber konfiguriertes Netzwerk vorausgesetzt!)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Burkhardtsdorfer schrieb:

      Hallo Mosty,

      das kannst Du doch selbst schnell testen. Mit meiner ehemaligen 8000er mit 3 aktiven Tunern ging das problemlos auf ein QNAP 412. Da war sicherlich noch Luft für einen vierten Transportstream. (Sauber konfiguriertes Netzwerk vorausgesetzt!)



      Danke zusammen für die hilfe, ich habe es heute mit 7 HD aufnahmen gleichzeitig auf 4 tunern probiert und es ging ohne probleme endlich genug platz und kein umkopieren mehr, macht echt Spass so aufzunehmen ist schneller als mit hdd beim auswählen, jetzt währe noch interessant ob die ?( DM7080HD noch mehr performance möglich ist.

      Vielen Dank nochmals ich nutze Newenigma seit Anfang an auch auf meiner alten 7020 und 500 vielleicht wird es ja noch die DM7080HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mosty ()