Welche Version ist mein Image?

    • Welche Version ist mein Image?

      Hallo,

      ich habe aber auf Rat eines guten Bekannten die
      newnigma2-snapshot-dm8000-20081224220305.nfi
      in meine DM8000 gebracht, ich bin sehr zufrieden!!

      Nach einem Software-Update über 'blaue Taste/NewNigma2 Service/Software Manager' steht bei Menü/Informationen/Über
      - Enigma: HEAD-Jan 9 2009
      - Image: dev-2008-12-24

      Welche Version das nun ist, kann ich nicht feststellen, kann man die irgendwo auslesen, notfalls über FTP???

      Danke un Grüße
      Dieterix
    • das ist eins unserer snapshot images, d.h. es ist kein release image sondern ein testimage welches unsere DEV's zum "spielen" benutzen.
      snapshot images werden automatisch jeden tag gebaut und so gibt es da auch jeden tag ein update mit aktuellen enigma2 cvs, dies ist aber nicht immer gut da es auch im cvs fehler gibt und wir mit dem image ja auch spielen und sachen ausprobieren.

      mein tip:
      wir bieten mittlerweile für die DM8000 auch ein release image an: newnigma2-image-dm8000-v2.3 + nochmaliges update
      dieses ist getestet und du erhälts im fehlerfall dafür auch support (snapshot wird nicht supportet)
    • Original von =sven=
      mein tip:
      wir bieten mittlerweile für die DM8000 auch ein release image an: newnigma2-image-dm8000-v2.3 + nochmaliges update
      dieses ist getestet und du erhälts im fehlerfall dafür auch support (snapshot wird nicht supportet)

      Genau das habe ich durchgezogen (beides) und es hat auch schlussendlich funktioniert. Aber Menü/Informationen/Über
      - Enigma: HEAD-Jan 9 2009
      - Image: dev-2008-12-24
      unverändert, nirgends der Verions-Name '2.3' erwähnt!
    • Hallo,
      Original von =sven=
      mein tip:
      wir bieten mittlerweile für die DM8000 auch ein release image an: newnigma2-image-dm8000-v2.3 + nochmaliges update
      dieses ist getestet und du erhälts im fehlerfall dafür auch support (snapshot wird nicht supportet)

      ich habe seitdem dieses Release in meiner Dreambox, wunderbar, schaltet sogar oft (aber nicht immer) die Festplatte aus (extra Leistungsmesser dazwischengesetzt),
      aber ...
      ich habe zwei Probleme:
      1. wenn ich den über
      BlaueTaste/NewNigma2 Service/Software Manager/Software Update
      die vorhandenen Updates machen lasse, fährt die DM8000 nicht mehr hoch.
      Und wenn ich dann denTelnet aufrufe, bekomme ich nicht die übliche Kommandozeile, sondern ein 'Dreambox ADVANCED SETUP UTILITY', mit dem ich nichts anfangen kann, jedenfalls nicht die Kommandos wie 'ipkg upgrade' absetzen kann.
      Also zurückgestuft und wieder obige Version 2.3 draufgespielt.

      2. seither habe ich Probleme mit der Aufnahme einer täglichen Sendung von SF1 (Schweiz) ,aber ich kann sie danach nicht abspielen, es läuft nicht los, und auf der Zeitachse stehen unsinnige Werte, z.B. links 1454:37 bis rechts -1384:40, oder links 452:20 und rechts -382:22.
      Die Aufnahmen sind mit der richtigen Dauer vorhanden. Kann man die noch retten, vielleicht durch Löschen einer der zusätzlichen Dateien für diesen Film bei /media/hdd/movie?

      Oder muss ich auf eines der snapshot images zurückgreifen, bei denen aber die Festplatte nicht abgeschaltet wird?

      Für Rat wäre ich dankbar
    • Dann hast Du die Update-Beschreibung nicht korrekt gelesen:

      Du musst nochmals neu flashen, dann die Updates (über Software-Updates) installieren,
      dann NICHT neu starten, sondern jetzt per telnet auf die Box gehen und die Befehle ausführen. Danach mit reboot neu starten und schon läuft sie wunderbar.