Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch man kann im Skin gegensteuern denke ich (hab ich auch erst vorhin mitbekommen durch rumtesten mit meinen transparenten Designs).
      @arki du hast glaube deine screens auch mit backgroundColor="transparent" aufgebaut oder? ,ich glaube Reichi hatte da was gemacht wegen den schwarzen Rändern oder so aber was genau da jetzt wie gemacht wird das könnte er oder Dr. Best sagen.
      Du müsstest deine backgroundColor="transparent" in den screens auf backgroundColor="#ff000000" ändern dann müsste die Farbe wieder richtig sein (genau kann ich das jetzt aber nicht sagen wie das bei deinem skin dann alles passt).

      Auch kann ich nicht sagen ob das ein Fehler ist oder anderst nicht möglich wäre ,aber kannst ja mal testen.


      Beispile:

      So hast du es

      <screen name="EventView" title="Eventview" position="center,center" size="1280,720" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" >


      so mach das mal und schau

      <screen name="EventView" title="Eventview" position="center,center" size="1280,720" backgroundColor="#ff000000" flags="wfNoBorder" >
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • zombi schrieb:

      <screen name="EventView" title="Eventview" position="center,center" size="1280,720" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" >


      so mach das mal und schau

      <screen name="EventView" title="Eventview" position="center,center" size="1280,720" backgroundColor="#ff000000" flags="wfNoBorder" >
      ich hab im Header


      <color name="transparent" value="#ff000000" />
      das solte wohl auf das gleiche rauskommen.

      und auf der DM920 hab ich solche probleme wie @hmich nicht.
      Nur bei sich überlagerden Screens, haben der/ die hinteren eine "grünstich"
      ohne aktivieret Radien eben nicht.

      Kann auch sein das es an der plugin.py liegt

      .... und alpha-blending wird erzwungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Nein anscheind nicht ,bei cornerRadius wird ja automatisch das mitgegeben und selbst wenn man es dann auch mal zusätzlich angibt hilft das nicht das transparent dahinter macht das alles durchsichtiger und die eigentliche Farbe er kaputt.

      Macht man aber aus dem transparent ein #ff000000 dann geht es so wie es angegeben ist .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • OT an:
      @arki danke für deinen Tip mit dem Header (darauf bin ich echt nicht gekommen ich hirni :D )
      Hab das mal gemacht und nun passt das auch wieder in meinem Skin mit der Transparenz und ich kann das dann nochmal umstellen bis es eventuell von Dream rep. wird oder es bleibt halt so.
      erstes Bild war mit transparenz #ffffffff und da sah es bescheiden aus und Bild 2 ist jetzt mit transparenz #ff000000 und dann passt das wieder wie es soll und das auch mit den Rundungen.
      OT ende:
      Bilder
      • 04.02.2018 - 19.17 - Aktueller Stream .jpg

        226,26 kB, 1.920×1.080, 350 mal angesehen
      • 04.02.2018 - 19.20 - Aktueller Stream .jpg

        150,31 kB, 1.920×1.080, 330 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • ämm ... <color name="transparent" value="#ff000000" /> hab ich schon immer drinn.
      Kenne ich gar nicht anders.

      Damit Radius ja/nein einstellbar ist, mußte ich ein wenig Tricksen ^^

      radius="0000" für keinen Radius
      radius="0010" mit Radius

      wobei sich dann je nach Einstellung die 4 ziffern ( ja das muß so sein ) neu geschrieben werden.

      Was mir dann aufgefallen ist
      Screenschot 1 mit Radus ( und grünstich .. oder sowas ähnliches :denk: ) , 2 ohne
      Bilder
      • 001.jpg

        111,25 kB, 1.280×720, 304 mal angesehen
      • 002.jpg

        95,82 kB, 1.280×720, 311 mal angesehen
    • Ich würde sagen am besten mal Dr. Best oder Reichi anhauen denke sie wissen was da jetzt wie am besten gemacht werden muss bzw. ob da noch was am dreamos geändert werden muss.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • gutemine schrieb:

      @arki

      Ich habe gerade entdeckt das du wenn man die CAID/ECM Info Anzeige aufdrehst, man auch sieht welches CI Modul gerade entschlüsselt - echt hübsch !
      Du könntest da aber auch noch die Verschlüsselung dazu anzeigen - auf /var/run/ca/ciX.caid findest du auch auch noch die Info was das Modul so entschlüsseln kann.
      Das gibt es doch aber alles schon .
      Nur farbig hervorheben geht eben nicht, mit den vorhandenen Componenten.
      Bilder
      • 001.jpg

        130,49 kB, 1.280×720, 328 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()