Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

• cacak333 schrieb:

also nicht gleich erschlagen weils vielleicht eine dämliche frage ist :S
      aber ist das hier

eine art mod den man auf eventuell auf den skin hier installierern kann?
      oder ist das ein fertiges skin?
      finde den recht interessant, keine ahnung ob da was möglich ist mit dem aktuellen nn2 image ?!?!
      "Dreambox 900 4K OE (2.5) Newnigma MetrixStyleHD Adrenalinnrw Modss"
      gibts wohl in einem türkischen forum, aber habs nicht gesucht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen, das sich im EMC skintechnisch was geändert hat.
      Die Einstellung für die Screens der Filmlisten, in meinem Skin, haben keine Wirkung mehr.
      Ich werde das auch nicht ändern und bei gelegenheit die Option für EMC entfernen.
      Die Orginalscreens sehen auch so ordenlich aus und "besser" oder anderst machen würde ich es auch nicht.
      Da es, so wie ich das verstanden habe, auch im Orginalen kein PIG ( MiniTV ) mehr gibt , fällt das in meinem Skin auch flach.
      Bilder
      • 001.jpg

216,16 kB, 1.280×720, 314 mal angesehen
    • @arki ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch noch wirkung hat du musst glaube nur im EMC das wieder ausschalten weil default ist das jetzt auf an ,weil ja eigene neue screens und das in HD und FHD.
      Und es gibt auch einen zweiten schaltbaren screen (alternativ screen) .
      Das setup und viels weitere ist auch gerade im Umbau um halt das ganze besser zu gestallten im EMC.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ja kannst du denke machen ,es macht halt keinen Sinn default HD und FHD anzubieten und dann dem User zu sagen wenn du es default richtig haben möchtest stelle das erst im Setup ein.
      Daher haben wir uns entschlossen das default auf an zu stellen so das es mit den default skins des Plugin immer passt egal ob HD oder FHD.
      Wer es anderst haben möchte ,dann passend zu seinem genutzten Skin wo EMC geskinnt ist ,der kann es ja dann aus schalten.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Original EMC Skin benutzten ja/nein war aber schon vorher im EMC setup oder meinst das nicht? es wurde jetzt nur ein wenig angepasst weil man dadurch jetzt noch einen Setup Punkt bekommt für die Alternative Ansicht.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Warum damit hab ich nix zu tun ,klar kann jeder das Plugin skinnen wie er möchte ,das EMC hat nur jetzt ein neues default aussehen und auch FHD support default ,aber es ist weiterhin genauso skinbar ,nutzbar wie zuvor.
      Wer den EMC Movielisten screen des genutzten Skins sehen möchte (sofern er geskinnt wurde) muss im EMC Setup halt Original EMC Skin benutzten : nein einstellen ,das ist jetzt default auf ja eingestellt .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• arki schrieb:

Vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen, das sich im EMC skintechnisch was geändert hat.
      Die Einstellung für die Screens der Filmlisten, in meinem Skin, haben keine Wirkung mehr.
      Ich werde das auch nicht ändern und bei gelegenheit die Option für EMC entfernen.
      Die Orginalscreens sehen auch so ordenlich aus und "besser" oder anderst machen würde ich es auch nicht.
      Da es, so wie ich das verstanden habe, auch im Orginalen kein PIG ( MiniTV ) mehr gibt , fällt das in meinem Skin auch flach.
      also da muss ich dir zugunsten widersprechen arki, dein skin find ich im emc besser! ^^
      nichts gegen das emc-original skin, es ist ok aber mir gefällt dort der hintergrund nicht der ist mir zu transparent und zu hell und ändern kann man das auch nicht :huh:
      ausserdem finde ich es auch besser wenn die auswahltasten unten sind

zum glück ist mit ein paar klicks alles wieder im "metrix" ;)

LG
      pl3Xy
      Bilder
      • metrix-emc.jpg

173,86 kB, 1.920×1.080, 295 mal angesehen
    • ähm... mit dem neuen EMC werden Hintergrund und zB. Selectioneinstellungen vom Metrix auch im Orginal EMC screen übernommen

und wie ich schon erwähnte. Die Ansicht MetrixStyle fällt nicht weg

Wenn ihr EMC im MetrixStyle haben wollt. müsst ihr das im EMC Setup einstellen.
      Die müsst ihr dann nur im EMC setup aktivieren
      Was erst mal wegfällt, ist die ansicht mit PIG.
    • arki schrieb:

ähm... mit dem neuen EMC werden Hintergrund und zB. Selectioneinstellungen vom Metrix auch im Orginal EMC screen übernommen
      hmm seltsam, also bei mir ist es im emc-original genau so wie in deinem angehängtem bild oben (post 807)
      und das ist deutlich gräulicher und heller als mein pic mit einstellung "metrix 15"

naja egal, hauptsache es ist jetzt wie gewohnt :D