Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Groß allein ist nicht alles für gute lesbarkeit. Kontrast und vor allen dingen Zeilenabstand ist angenehmer zu lesen

      und bevor ich es vergesse :D ...

      Im 1. post update auf 4.2

      EMC geht wieder und wie schon im Standartplayer wird, neben der Uhrzeit, die voraussichtliche End(Uhr)zeit angezeigt
      Bilder
      • 001.jpg

        67,13 kB, 1.280×720, 383 mal angesehen
    • Nur "groß" hilft nicht, das ist mir klar. Um es gut lesbar zu machen gehört da noch viel mehr zu. Mich ärgert es sehr, daß alle so auf dem HD-Trip sind und das scheinbar bedeutet, daß alles "klein" muss, damit möglichst "vile".

      Es gibt nunmal Nutzer, die schlecht sehen, einen nicht all zu großen TV oder weiter weg von diesem sitzen und gerne ihr Gerät ohne Augen kneifen nutzen möchten. Wieso hat DMM nicht passende Skins an bord? Ich habe sehr lange das olle Newnigma OE1.6 auf meiner DM8000 genutzt, weil es dort den "X2 Line" Skin gab. Alles war sehr groß und helle schrift auf schwarzen Grund. Wenn mal Besuch da war, wurde die Begeisterung für die tolle lesbarkeit geteilt.
    • wir sind nun mal in der HD Zeit, der skin heisst ja auch MetrxStyleHD und
      die dreamboxen sind nun mal HD boxen, da was anderes zu machen und rückschrittlich
      zu gehen , wäre der falsche ansatz.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • daß alle so auf dem HD-Trip sind
      gemeint ist sicher FHD
      HD ist mittlerweiel Standart , auch beim Default Skin

      und was die "Größe" angeht. Ist alles ermessenfrage. Man kann einen SD Skin mit ganz kleiner Schrift oder eine FHD Skin mit ganz großer Schrift erstellen.

      Was ich an dem FHD hype überhaupt nicht verstehe.
      Wiso muß alles bis an den Rand "gequetscht werden, so das die User förmlich gezwungen werden zB: Overscan abzuschalten ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Nur noch abschliessend. Hochauflösend hat nichts mit klein und winzig zu tun. Leider scheit das aber der Fall zu sein, wenn ich mir alle gänigen HD-skins so anschaue! Ich glaub auch garnicht, daß die Kunden das alles so klein haben wollen. Nur bleibt denen ja (fast) nichts anderes überig, da DMM und andere Anbieter von Images für die Dreambox, nichts anders anbieten.

      Wäre einfach nur schön, wenn man nicht nur diese klein und winzig skins Anbieten würde!

      Gruß
      Grobi

      P.S.: Und selber bauen ist auch (für mich) keine Lösung
    • @Super Grobi
      In den aktuellen DreamOS Image wird aber nix anderes übrig bleiben als selbst erstellen wenn du SD oder XD möchtest und das wird sich auch nicht ändern.

      SD wird vom System nichtmehr default mitgegeben und seit Jahren auch nichtmehr gepflegt ,XD war mal eine Zwischenlösung die aber auch seit langen nicht mehr wirklich supportet wird.
      Daher es wurde/wird das System so umgebaut das man alles von HD aufwärts schön nutzen kann und wer SD oder Xd möchte muss halt wie auch bei Fullhd oder UHD skins suchen bzw. selbst erstellen.
      Wie schon geschrieben wir sind im Zeitalter von HD und HD muss auch nicht gleich kleine Schrift sein ,daher man kann auch einen HD skin erstellen der wie bei SD so große Schrift hat und halt nur so wenig anzeigt .
      Nur welcher Skinner hat dazu Lust und Zeit ? das ist die andere Frage ,daher wie gesagt einlesen und selbst erstellen oder halt das nutzen was man bekommt.

      PS. und die meisten haben überhaupt keine Vorstellung was ein Skin für Pflege benötigt ,100 Skins hinklatschen oder mal hier und da einen erstellen das ist nicht so das ware ,der support für einen Skin ist Zeitaufwändiger als den Skin zu erstellen ;) und das dann über lange Zeit zu machen kostet extrem viel Freizeit des Skinner ,daher du mit deiner Aussage musst halt damit leben wenn dir kein Skin gefällt und du es nicht selbst mal versuchen möchtest.

      Super Grobi schrieb:

      Und selber bauen ist auch (für mich) keine Lösung
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Was ich an dem FHD hype überhaupt nicht verstehe.
      Wiso muß alles bis an den Rand "gequetscht werden, so das die User
      förmlich gezwungen werden zB: Overscan abzuschalten ...
      @arki
      Meine Bewegründe dafür kann ich dir genau sagen :D
      Ich hasssssse Overscan und das schon immer ,daher erstelle ich meine Skins seit langer Zeit nur noch mit wenig Abstand vom Rand .
      Es geht halt auch darum unter Fullhd /UHD von der Größe her nicht so klein zu wirken und um so mehr Platz man hat um so größer kann man die Schrift und alles andere machen und das ohne Verlust von Infos.
      Wenn man kleine Schrift macht kann man zb. auch den Overscan berücksichtigen ,hat alles drauf was man brauch aber halt mit kleiner Schrift .
      Daher man muss halt abwegen was man gern möchte und bei mir ist es auf alle Fälle kein Overscan. :D
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • na ja mir schon :D
      Beim neuen Systemdefault musste es leider bachtet werden ,bei meinen eigenen zb. hab ich 20 vom Rand und das ist ok für mich :D
      Ich hatte damals bei meinem uralten HD skin 40 bis 50 weggelassen und das hat mir soviel weggenommen nur wegen dem beachten von Overscan ,da hatte ich mir gesagt "nie wieder" .
      Kann halt jeder machen wie er möchte deshalb ist die Möglichkeit übers skinnen ja so gut ,da kann halt jeder nach seinem Geschmack etwas erstellen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Da du gerade mal hier bist :D .. und eine "heißen Draht" zu Reichi hast

      der ...

      Quellcode

      1. <component type="HelpMenuList" itemHeight="40" textY="10" textWidth="1000" textHeight="40" />
      würde ein textX=".." bestimmt gut stehen.
      So auf block gequetscht sieht nicht immer gut aus ...
      Bilder
      • 001.jpg

        150,07 kB, 1.920×1.080, 360 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • hatten wir wohl damals nicht mit auf dem Schirm :D ,finde das ja auch blöde immer da vorn so angeklatscht.
      Ich habs mal eingebaut und geb es Reichi ,ob er es aber mit einbaut kann ich jetzt nicht sagen.
      Bilder
      • 07.09.2016 - 14.23 - Aktueller Stream .jpg

        80,76 kB, 1.280×720, 323 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Nein in die dafür richtige Datei :D
      Warten wir erstmal ab ,wenn Reichi es mit einbaut kommt es dann direkt im e2 mit .
      Ich poste ungern patches für Systemdatein weil die User dann diese patchen und dann eventuell dadurch Probleme bekommen.
      Da lieber warten ob DMM das so gefällt und sie es mit übernehmen damit alle dann es direkt aus dem System nutzen können .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hi,

      ich verbinde meine Dreamboxen per Gemini3.3 Automount Editor um auf die Platte der jeweils anderen Box die Filme abzuspielen. Mit dem Standardskin oder anderen aus dem BluePanel Pool klappt das auch super. Nur mit diesem leider nicht mehr (?). Wähle ich im BluePanel den Video Browser bleibt die Box quasi stehen. Drücke ich auf Exit vergehen viele Sekunden eher die Box wieder auf die Fernbedienung reagiert.

      Habe extra alles noch einmal neu aufgesetzt. Dieses tritt sowohl auf meiner DM7080 als auch der DM820 auf. Wie kann ich feststellen ob es an dem Skin, dem GP3.3 oder gar der Firmware liegt?

      romeo-golf
    • romeo-golf schrieb:

      Wie kann ich feststellen ob es an dem Skin, dem GP3.3 oder gar der Firmware liegt?
      Was hat das mit Newnigma2 zu tun oder hast du das GP3 Plugin im NN2 installiert? So oder so bist du mit der Frage auf dem falschen Board, denn hier geht es ausschließlich um den Support zu unserem Image und die Kombination mit dem Gemini-Plugin unterstützen wir nicht, da sie zu Problemen führt und nicht wirklich sinnvoll ist.
    • Hi,

      sorry... ich bezog meine Frage auf den Satz von arki, nur hier kann ich Fragen zu diesen Skin stellen. Oder wird er noch woanders gehostet?


      Der Skin ist jetzt unabhängig von einem Team Image; arki schrieb:



      Aber ich ziehe meine Frage zurück und entschuldige mich.

      romeo-golf