Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch das geht weiterhin mit EMC direkt ,dort gibt es einen screen mit PiG zum schalten.
      Aber dieser ist ein default skin und somit passt er sich der Skinfarbe des Skins an aber nicht der Skinoptik mit buttons und Icons ,das geht nur wenn der screen im Metrix Style geskinnt wird.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hallo Arki,

      ich hätte da noch einmal eine Frage zum Skin.

      Auf dem Steckplatz 1 habe ich ich der 920 einen TripleTuner.

      Tuner 2 ist deaktiviert, da ich den Tuner nur für dvbt2 benötige.

      Trotz der Deaktivierung Tuner 2 also A2 zeigt der Skin mir bei 2 gleichzeitigen dvbt2 Aufnahmen
      die aktiven Tuner A1 und A2 an.

      Gibt es dafür eine Erklärung ?

      greetings
    • Hi Arki,

      da bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen :
      Ich bin davon ausgegangen triple bedeutet 3 Empfangswege;
      also 2* Sat oder 1*Sat und 1 * dvbt2 oder 1*sat und 1*Kabel.

      Jetzt habe ich gesehen das ganze existiert 2 mal und für den 2 Tuner war zwar Sat und Kabel deaktiviert aber halt nicht dvbt2.

      Insofern ist die Anzeige korrekt -> Im Default Skin waren die Tuner anzeigen identisch.

      greetings
    • update auf 8.5 im 1. Post

      ua. EMC Movielistscreens an das "neu" EMC angepasst.
      Wenn ihr die Screens im MetrixStyle haben wollt, muß erst in den EMC Einstellung "Orginal EMC-Skin benutzen" auf "nein" gestellt werden.
      Dann könnt ihr auch in den MetrixStyle Einstellungen zwischen den Ansichten "Metrix" und "Metrix PIG" ( MiniTV ) wählen.
      Bilder
      • 001.jpg

        121,66 kB, 1.280×720, 301 mal angesehen
      • 002.jpg

        112,53 kB, 1.280×720, 277 mal angesehen
    • Hallo erstmal vielen Dank für "MetrixStyleHD". Bin sehr zufrieden mit dem Skin und vor allem den Konfigurationsmöglichkeiten.

      Bei meiner Favoritenleiste (Senderübersicht) habe ich eingestellt, dass ich gerne in der 2. Zeile pro Sender die Kommende Sendung angezeigt haben will. Dies funktioniert auch. Was mich optisch allerdings ein wenig stört ist, dass ich ziemlich genau schauen muss, welche Sendungen zu welchem Sender gehören. Das bekommt man zwar hin ist aber je nach Müdigkeitsgrad ein bisschen anstrengend ;)
      Wollte mal wissen ob man es hinbekommen kann, dass man zwischen den Senden eine leichte Linie zur optischen Abgrenzung einfügen könnte? Das wäre glaube ich sehr hübsch.
    • Ich habe mir nun auch mal den Skin installiert und finde ihn echt gelungen.

      Allerdings würde ich gerne etwas einstellen (wenn überhaupt möglich) und finde die entsprechende Funktion nicht.
      Beim normalen TV Betrieb steht oben rechts bei mir die Uhrzeit, wenn ich einen Film von der Platte starte steht dort nicht nur die Uhrzeit, sondern auch die Zeit
      bis wann der Film läuft. Das stört mich ein wenig und ich würde die Anzeige gerne wie im normalen TV Betrieb, sprich normale Uhrzeit, haben. Lässt sich das einstellen?

      MfG

      Carlo
    • Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Untertitel zu ändern?
      Ich habe gerade einen Film mit PGS Untertiteln angeschaut und die waren doch recht klein, obwohl ich einen 55" TV habe.

      Falls man es nicht im Menü ändern kann, wäre ich dankbar wenn Du mir sagen könntest wo in welcher Datei (skin.xml?) die Größe definiert ist und wie man sie ändert. Auf meiner alten 800er habe ich das mal vor längerer Zeit gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau wie es ging.

      MfG

      Carlo
    • in dem du die fond größe änderst

      Quellcode

      1. <subtitles>
      2. <sub name="Subtitle_TTX" font="Regular;30" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      3. <sub name="Subtitle_Regular" font="Regular;30" foregroundColor="undcdcdc" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      4. <sub name="Subtitle_Bold" font="Replacement;30" foregroundColor="undcdcdc" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      5. <sub name="Subtitle_Italic" font="Regular;30" foregroundColor="undcaaaa" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      6. </subtitles>
    • Muss ich noch irgendwas anderes beachten?

      Ich habe unter /usr/share/enigma2/MetrixStyleHD in der skin.xml alle 4 Werte von 30 auf 40 sowie 50 geändert und anschließend die Box neu gestartet, aber die Untertitel sind immer noch gleich groß.

      Muss man für die Änderung Enigma2 stoppen und anschließend neu starten? Wobei die Änderung auch nach dem Neustart in der skin.xml sind, nur die greifen irgendwie nicht.

      MfG

      Carlo
    • Ich hab mich auch mal wieder damit beschäftigt :)
      Die Werte in der skin.xml sind, wie es scheint, nur für die TXT ( Videotext ) Untertitel.
      Die DVB Untertitel zB. kommen vom Sender und lassen sich auch nicht ändern.

      und da mir sonst langweilg ist, gibt es mit dem nächsten Update Untertitel in 4 größen ( wo es den geht ) einstellbar ^^
      Bilder
      • 001.jpg

        127,58 kB, 1.280×720, 256 mal angesehen
      • 002.jpg

        112,75 kB, 1.280×720, 253 mal angesehen