Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was spräche eigentlich dagegen zB. mit einer taste wie 0 dem Benutzer die Möglichkeit zu geben ALLE Settings oder das der jeweiligen Zeile wo der Cursor steht auf einmal wieder auf das default zurück zu stellen ?
    • meine nicht vorhandenen Python kenntnisse :D

und ob das in der plugin.py so überhaupt möglich ist ?

und eigendlich ist das (default) haupsächlich für mich gedacht, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

• Anbei für die aktuelle 10.0 noch der versprochene Patch um auf der jeweiligen Config Zeile durch Drücken von 0 die Einstellung wieder auf den Standard Wert zurück zu setzen und eine plugin.py zum Testen falls es wer probieren will :D

Im Prinzip ist das nur das Anpassen der Action Map damit die auch auf 0 reagiert und dann ein paar Codezeilen für die neue resetConfig methode.

Wenn Ihr auch noch ein resetAllConfig haben wollt sagt mir auf welcher Taste das sein soll dann kann ich das auch noch machen ... wobei mir das pro Config auch reichen würde.
      Dateien
      • Metrix0patch.txt

(1,79 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plugin.txt

(45,27 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• gutemine schrieb:

Wenn Ihr auch noch ein resetAllConfig haben wollt sagt mir auf welcher Taste das sein soll dann kann ich das auch noch machen ... wobei mir das pro Config auch reichen würde.
      danke bis dahin und ...
      Ja, ich will :blumen:
      :D

Taste Gelb
      Die "GUI neu starten" Funktion kann da weg.

wobei mir ein Box- und oder Imageerkennung, so das spezielle Einstellungen ein bzw ausbgeblendet werden, auch gefallen würde.
      Dann könnte ich zB. Sachen skinnen die es speziell nur im Merlin oder NN2 gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

• Aber man soll ja immer nur machen was gefragt wurde :D

Wobei mir das Gelb ändern gerade für sowas wie alles Zurücksetzen etwas zu gefährlich erscheint wenn die Leute was anderes gewohnt sind.

Ich habe es daher mal auf die Menu Taste gelegt und auch eine Frage rein gemacht ob man das wirklich machen will.
      Und selbst wenn man ja sagt und anschließend nicht mit grün saved ist immer noch nichts passiert.
      Wenn du gleich auch noch sichern willst musst du nur im code ein x[1].save() dazu machen in der for schleife von der resetAllConf methode.

Im Anhang der Patch und eine plugin.py zur 10.0 zum Tauschen wenn es wer probieren will.

LG
      gutemine
      Dateien
      • metrix0Menupatch.txt

(2,42 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plugin.txt

(45,91 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gutemine schrieb:

Wobei mir das Gelb ändern gerade für sowas wie alles Zurücksetzen etwas zu gefährlich erscheint
      Daran ist nichts gefährlich. ehr im gegenteil.
      Der GUI Neustart nützt, an der Stelle ganau - nichts.
      Das ist glaube noch ein Relikt vom uralten Metrix, als das Wetter noch anderst eingebunden war.
    • na ja dann must du halt ein "yellow": self.resetAll reinmachen und den GUI Restart text im Skin auf Reset ändern, schaffst du das alleine oder soll ich auch dafür einen Patch machen? Das GUI Restart könnte man ja auf die Play Pause Taste >II legen.

Das interessante ist ja das resetAllConf :P wie Ihr das aufruft ist eigentlich egal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Auf gelb legen hab ich doch schon gemacht ^^

Aber eigenlich gibt es da noch ein anderes problem, und das scchon lange

Speicher man mit grün, bricht dann aber mit nein ab ..
      und ändert man noch was im Setup und speichert diesmal richtg. hängt sich die Box weg.

Im grunde müsste das ja/nein übersprungen werden ..
      Bilder
      • 001.jpg

67,51 kB, 1.280×720, 277 mal angesehen
    • Na ja dann müsstest das resetAllConf nur so aussehen das du statt die config liste zu aktualisieren wieder die save methode aufrufst, wenn du dann ja sagst ist es wie wenn du Grün gedrückt hast:

Quellcode

1. def resetAllConf(self, result):
      2. if not result:
      3. return
      4. for x in self["config"].list:
      5. if len(x) > 1:
      6. x[1].value=x[1].default
      7. else:
      8. pass
      9. self.save()
      PS: Ich habe übrigens gerade in Vali's EPG die Blaue taste eliminiert, bitte im MetrixStyle auch anpassen, weil im Moment crashed es dadurch wegen fehlendem aktText :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Du hast mich misverstanden.

Das Reset ist so erst mal iO. Da passiert ja erst mal nichts weiter.

Das Speicher mit der Grüne Taste ist .... typisch VU mäsig ^^
      Gute Idee .... aber die Umsetzung X/

Das Speichern laüft ja so ab:
      Taste Grün zum speichern drücken -> skin.xml wird neu geschreiben -> dann kommt die Message box mit yes/no.
      Solange man dann die GUI neu starten lässt ist alle iO.

Bricht man aber mit nein ab , und ändert noch irgend eine Einstellung und speichert dann wieder mit Grün, kann es passieren , das die Box nicht mehr startet.
      2x nacheinander die skin.xml neu schreiben , ohne GUI neu zu starten, kommt nicht so gut.

Entweder es gibt eine Möglichkeit die Abfrage vor das neu schreiben der skin.xml zu setzen ...
      oder grundsätzlich die GUI neu starten zu lassen.
      Zu berücksichtigen ist aber immer ob gerade eine aufnahme läuft.
    • du könntest die letzte gespeicherte xml als speicherobjekt halten
      und jede änderung nur da ausführen und nur bei explizitem save auf den flash schreiben
      ist ausserdem auch besser für den flash den seek und write im ram zu machen und nicht auf dem flash
      so wird die änderung nach dem save beim einem abbruch verworfen
      bzw bei einem abbruch könnte die disk version mit der memversion verglichen werden
      um zu entscheiden neu zu speichern oder zu verwerfen

so jetzt darfst du mich wieder hassen gutemine :blumen: