Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juuuu arki.

      Du,vorhin hab ich bei der 820er und der 7080er das neueste Update von dir aufgespielt und obwohl ich vorher noch die Einstellungen gespeichert hab hatter nachm Update und Einstellungen übernehmen nicht angenommen. Bei meiner 900er hats normal funktioniert. Hat das Problem noch jemand?
    • keine Ahnung was du wie machst ....

      Nur so .....

      ...... Einstellungen , um das Aussehen zu ändern, können in Hauptmenü -> Erweiterungen -> MetrixStyle gemacht werden.


      Mit Taste Grün und dem fälligen Enigma2 neustart ( OK oder nochmal Grün )
      wird der Skin mit euren pesönlichen Anpassungen , neu geladen.
      Das gleich müsst ihr , um eure pesönlichen Anpassungen wieder zu bekommen, nach jedem Skin update machen.
      ... bekommt man seine Einstellungen für den Skin, nach dem Skin update wieder.
    • hallo,

      bei mir wird das Streaming icon in der Kanalliste nicht angezeigt, was mache ich falsch?

      chmod 644 /usr/share/enigma2/MetrixStyleHD/ico_streaming-fs8.png

      reboot

      Skin: MetrixStyleHD 11.4-r3

      Box: DM920 mit OpenDreambox unstable

      Stream Beispiele:

      #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//www.wwwwww.wwwww
      #DESCRIPTION wwwwwww

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:5:rtmp%3a//www.wwwwwwwwwwwwwwww
      #DESCRIPTION wwwwwwww




      ....bzw. kann mir jemand die Datei bitte schicken, wo "ico_streaming-fs8.png" kodiert wird?

      vermutlich "skin.xml" unter:


      /usr/share/enigma2/MetrixStyleHD/

      oder

      /usr/share/enigma2/

      oder woanders.

      danke sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slimking ()

    • Das die Streaming icons nicht angezeigt werden liegt am Image ( DreamOS unstable ). Die icons werden nur im Merlin Image korrekt angezeigt.

      update auf 14.4-r4

      ua. NN2 Screen für SystemdInfo und Screen für den MultiEPG_Vali-Mod
      Bilder
      • 001.jpg

        195,42 kB, 1.280×720, 443 mal angesehen
    • slimking schrieb:

      hallo,
      bei mir wird das Streaming icon in der Kanalliste nicht angezeigt, was mache ich falsch?
      [...]

      Stream Beispiele:
      #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//www.wwwwww.wwwww
      #DESCRIPTION wwwwwww

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:5:rtmp%3a//www.wwwwwwwwwwwwwwww
      #DESCRIPTION wwwwwwww
      ....bzw. kann mir jemand die Datei bitte schicken, wo "ico_streaming-fs8.png" kodiert wird?
      Mit dem "ico_streaming-fs8.png" kann ich Dir auch nicht helfen. (Habe ich bisher noch nichts von gehört.)
      Aber...
      Du kannst jedem Stream im Bouquet ein eigenes picon zuweisen, indem Du jedem Eintrag im userbouquet eine eindeutige Nummer zuweist.
      So sollte das gehen:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1001:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//user%3apass@10.0.0.20%3a8080/live_mpeg4_1.sdp:Garten
      2. #DESCRIPTION Garten
      3. #SERVICE 4097:0:1:1002:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//user%3apass@10.0.0.21%3a8080/live_mpeg4_1.sdp:Garage
      4. #DESCRIPTION Garage
      5. #SERVICE 4097:0:1:1003:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//user%3apass@10.0.0.22%3a8080/live_mpeg4_1.sdp:Eingang
      6. #DESCRIPTION Eingang
      Siehe dritte Stelle im SERVICE: 4097:0:1001:0:......
      Dann kannst Du beliebig selber picons machen, die folgende Dateinamen haben:

      Quellcode

      1. 4097_0_1_1001_0_0_0_0_0_0.png
      2. 4097_0_1_1002_0_0_0_0_0_0.png
      3. 4097_0_1_1003_0_0_0_0_0_0.png

      Gruß,

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Vielleicht, wenn alle Deine stream Services mit "4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0....." anfangen,
      kannst Du einfach das "ico_streaming-fs8.png" in "4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0.png" umbenennen.
      Dann sollten alle Deine Streams dieses picon anzeigen.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Du bringst da was durcheinander. Mit Picons hat das nichts zu tun.

      Mit icons kann man sich die Empfangsart ( DVB-S, -C ,-T oder eben Streams ) in der Kanalliste anzeigen lassen.
      Was dafür zu tun ist steht im 1. Post.


      In der icon,zip im Anhang, sind Symbole für die Kanalliste und

      Timerlist, die die Empfangsart ( Sat, Kabel usw. ) der Programme
      anzeigt.
      Mach Sinn für Leute mit Tunermischbetrieb.
      Das Paket muß entpackt werden. Die PNGs darin direkt per FTP nach
      /usr/share/enigma2/ ( für alle Skins) oder in ..../MetrixStyleHD ( nur
      für diesen Skin ) kopieren.
      Ich hab nur Sat .. deswegen nur "Schüsseln" vor den Programmen ^^
      Bilder
      • 001.jpg

        173 kB, 1.280×720, 267 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Mea culpa.
      Da dachte ich, ich würde mal was sinnvolles beitragen, dabei habe ich voll daran vorbei geantwortet. :)
      Habe ich wohl die Frage falsch verstanden.

      Um das zum Laufen zu bekommen, müssen wohl die newnigma2 coder einen Tip bekommen, damit das eingebaut werden kann.

      Die Darstellung dieser Sat-Schüssel hat mich persönlich auch mal gestört.
      Entweder gibt es die beim newnigma2 nicht mehr, oder ich habe das ausgeschaltet (bestimmt irgendwo in den MetrixStyleHD plugin settings).
      Die wenigsten haben Tuner Mischbetrieb. Die meisten brauchen das wohl nicht (wie ich - Sat only). Was will man da mit den icons.

      Braucht man das wirklich?
      Weiß man nicht, was man sich in die Bouquets macht?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()

    • Klasse wäre auch, eine Battery-low Warnung blinked einzublenden (so wie das RECORDING Blinkeding),so wie bei alten Video-Kameras im Sucher.
      Sichtbar aber nur, wenn die Batterie auch wirklich low ist. Dann bräuchte man keinen Platz in einer der 3 oberen Widgets für den Batteriestand verschwenden.
      Wunschplatzierung: unterhalb des "oben-links" Widgets.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.