Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @arki,

      kannst du dir mal den grafischen Multi-EPG anschauen? Sieht irgendwie merkwürdig aus, nach dem Update ?(
      Hat sich mit 11.4-r4 eingeschlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Ja, ich weiss, die Geschmäcker sind verschieden... aber ich kann nicht sehen, was daran "total kacke" aussieht....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja, ich sehe den Unterschied. :denk: Und mein Votum geht eindeutig zur "sieht kacke aus"-Version. Wie @arki schon schreibt: mehr Information! :thumbup: :thumbup:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich möchte mal einwerfen dass man es beim Skinnen nie alle Geschmäcker treffen kann, aber genau dafür gibt es eine skin_user.xml ;)

      @arkis MetrixStyleHD kann man auch nicht über die GUI so konfigurieren wie er bei mir aussieht ;)


      einfachster Weg:
      alten screen aus der skin.xml in die skin_user.xml kopieren und eventuell anpassen und gut ist ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi arki,

      tolle Arbeit :thumbsup:

      Ich bin schon lange ein Fan dieses skins - weil du ihn regelmäßig pflegst und auch weil es ein sehr aufgeräumter Skin zum "nachjustieren" ist - obwohl eigentlich alles vorhanden ist, was man so braucht .. ;)

      Ich hätte noch eine Idee bzw. einen Feature Request: könntest die Farbe des Scrollbalkens seperat definieren bzw. einstellbar machen? Soweit ich weiß wird die Farbe des Balkens mit der Farbe des Auswahlhintergrundes definiert obwohl das zwei verschiedene Einstellungen sind - d.h. die beiden sind immer ident. Ich habe in der Listbox gerne foregroudColorSelected in einer anderen Farbe als foregroundColor. Dummerweise ist meine Farbe foregroudColorSelected fast ident mit dem Auswahlhintergrund und ergo auch mit dem Scrollbalken. Ich musste ganz schön tricksen, damit ich das so nur mit "MetrixStyleHD Grundeinstellungen" mit Hilfe der skin_user.xml hinzubekommen - d.h. ohne einzelne screens in der skin_user.xml zu überschreiben. Im Grunde ist Auswahlhintergrund und Farbe Auswahltext bei mir ident (weicht im Screenshot wg. des dunklen Hintergrundes etwas ab) - ohne deine Farben und "settings" dirty in der skin_user.xml zu überschreiben sieht es so aus:



      dummerweise kann ich den Balken nicht komplett ausblenden (Scrollbalkenfarbe=Hintergrundfarbe), weil ich ihn in EMC benötige und ich kein cursor.png einbauen möchte...

      Mit ein paar Tricks habe ich es über die skin_user.xml geschafft, dass es mit identen Einstellungen dann aussieht - das ganze ist aber noch in der "Entwicklungsphase"
      Einstellen konnte ich das in den MetrixStyle Einstellungen so nicht



      Ich weiß, das wäre zwar eine größere Baustelle, aber besteht die Möglichkeit über über die MetrixStyle Einstellungen Scrollbalken, foregroundColor,foregroundColorSelected etc. über die MetrxStyle Einstellungen konfigurierbar(er) zu machen?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hä ? Irgendwas machst du falsch

      "Farbe Auswahlhintergrund" und " Farbe Auswahltext" sollten schon unterschiedlich sein :D und wie kommst du darauf das die Immer identisch sind ? :denk:

      Und EMC ohne MarkerPNG sieht sch.. aus , weil nicht alles komplett mir der "Farbe Auswahlhintergrund" eingefärbt wird.
      Da hat man Lücken in den Zeilen. Ich hätte das PNG auch gerne weggelassen.

      .. und updaten solltes du viellleicht auch ^^
      Bilder
      • 001.jpg

        86,52 kB, 1.280×720, 191 mal angesehen
      • 101.png

        61,87 kB, 1.280×720, 166 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • ok, mit dem update hattest du recht ... ;)

      aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Jetzt mal unabhängig von EMC:

      Wenn ich keinen Scrollbalken möchte (kann ja auch "mit Linie" aktivieren) dann wähle ich für die "Hintergrundfarbe" und "Farbe Auswahlhintergrund" die selbe Farbe und Deckkraft. Soweit so gut.
      Ich verwende den Stil "Metrix Zentriert" und kann für die Farbe des Symbolhintergrundes die "Hintergrundfarbe" oder "Farbe Auswahlhintergrund" wählen. Und wenn die beiden Farben ident sind ist es Jacke wie Hose was ich auswähle, die Menü Screens sehen dann immer so aus ...



      d.h. es müsste beim Stil für die Farbe des Symbolhintergrundes mehr Auswahl als "Hintergrundfarbe" oder "Farbe Auswahlhintergrund" geben - und da kommt mein Cheat ins Spiel (ich ändere über die skin_user.xml goblal die Background und SelectedForeground bzw. MarkedAndSelectedForeground colors) Die so eingestellte Symbolhintergrundfarbe und Auswahlhintergrundfarbe kann man im Plugin nicht einstellen - Bespiel Menü Screen:



      btw. du hast auch bei der Farbe des Menütitels etwas geändert - die konnte ich in der zuvor verwendeten Version (11.2-r0) noch seperat "überschreiben" - jetzt geht die Suche wieder los
      Ich hoffe das geht noch "global" ... :D ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()