Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus arki,

      erst mal fettes DANKE fuer Deinen tollen Skin und den Support den Du tagtaeglich absolvierst! :thumbup:

      Nun zu meinen "Problemen".
      Im Skin Version 11.5.2 ist die Filmliste noch ohne Trennlinien zwischen den Eintraegen.
      Ab Version 11.5.3 nach jedem Eintrag eine Linie. Imagestand bei beiden aktuell.
      Wie bekomme ich die Trennlinien wieder entfernt?

      11.5.2


      11.5.3


      Meine zweites Anliegen bezieht sich auf den Neustart nach einem Imageupdate.
      Da ueberlagern sich zwei unterschiedliche Meldungen. Das ist aber schon laenger so. Also nix neues.
      Hast Du da evtl. ne Idee?



      Vielen Dank!!!
      DM7080HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      DM525HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      ASTRA 19,2 Grad Ost
      Philips TV 55PUS7101H-12
      YAMAHA-RX-S601DTI
      Synology NAS DS918+
    • Danke arki und Joey fuer eure schnellen Antworten!

      Ich persoenlich finde es ohne die Linien angenehmer.
      Soll aber keine Kritik sein, nur meine Empfindung halt.
      Wenns nicht schaltbar zu machen ist, dann werd ich mich daran gewoehnen (muessen).

      Die ueberlagerte Meldung stoert mich nicht. Haette mich nur mal interessiert, ob anderen das ebenfalls aufgefallen ist.

      Danke und ein schoenes WE!!!
      DM7080HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      DM525HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      ASTRA 19,2 Grad Ost
      Philips TV 55PUS7101H-12
      YAMAHA-RX-S601DTI
      Synology NAS DS918+
    • @arki
      leider crasht der skin nach dem Update:

      Quellcode

      1. raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
      2. SkinError: {MetrixStyleHD/skin.xml}: source 'session.MerlinRemuxState' was not found in screen 'InfoBar'!
      3. SKIN ERROR {MetrixStyleHD/skin.xml}: source 'session.MerlinRemuxState' was not found in screen 'InfoBar'!
      4. defaulting to standard skin...
    • Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

      Vielen Dank. Läuft auf meinen Boxen ohne Probleme.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Probleme bei 0E 2.6 mit den Abhängigkeiten:

      Quellcode

      1. root@dreambox:~$ dpkg -i /tmp/*deb
      2. Selecting previously unselected package enigma2-skin-metrixstylehd.
      3. (Reading database ... 21341 files and directories currently installed.)
      4. Preparing to unpack .../enigma2-skin-metrixstylehd_11.5-r5_all.deb ...
      5. Unpacking enigma2-skin-metrixstylehd (11.5-r5) ...
      6. dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-skin-metrixstylehd:
      7. enigma2-skin-metrixstylehd depends on enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler; however:
      8. Package enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler is not installed.
      9. dpkg: error processing package enigma2-skin-metrixstylehd (--install):
      10. dependency problems - leaving unconfigured
      11. Errors were encountered while processing:
      12. enigma2-skin-metrixstylehd
      Alles anzeigen


      Quellcode

      1. root@dreambox:~$ apt-get -f install
      2. Reading package lists... Done
      3. Building dependency tree
      4. Reading state information... Done
      5. Correcting dependencies... Done
      6. The following additional packages will be installed:
      7. enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
      8. The following NEW packages will be installed:
      9. enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
      10. 0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      11. 1 not fully installed or removed.
      12. Need to get 1.960 B of archives.
      13. After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      14. Do you want to continue? [Y/n] Y
      15. Get:1 http://feed.newnigma2.to/daily/oe2.6/aarch64 ./ enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler 4.4.1+git23+d4c42040d5-r0.1 [1.960 B]
      16. Fetched 1.960 B in 4s (399 B/s)
      17. Selecting previously unselected package enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler:arm64.
      18. (Reading database ... 22354 files and directories currently installed.)
      19. Preparing to unpack .../enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler_4.4.1+git23+d4c42040d5-r0.1_arm64.deb ...
      20. Unpacking enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler:arm64 (4.4.1+git23+d4c42040d5-r0.1) ...
      21. Setting up enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler:arm64 (4.4.1+git23+d4c42040d5-r0.1) ...
      22. Setting up enigma2-skin-metrixstylehd (11.5-r5) ...
      Alles anzeigen

      Btw, die offline Installation läuft auch fehlerhaft ab. Im Skin-Auswahlmenü ist Metrix nicht anwählbar. Lediglich das MetrixPlugin ist in den Plugins gelistet.
      :: d-box-2 ::
      :: Dreambox 7000-S ::
      :: Dreambox One & Two ::
    • apt-get -f install vergessen :S

      Btw, die offline Installation läuft auch fehlerhaft ab. Im Skin-Auswahlmenü ist Metrix nicht anwählbar. Lediglich das MetrixPlugin ist in den Plugins gelistet.
      Hä ? Der Skin wird nach der offlineinstelation unter Skins mit aufgelistet.
    • Der Ordner MetrixStyleHD unter /usr/share/enigma2 ist vorhanden?
      Ansonsten gehe mal ins Setup, ändere etwas, und speichere neu.
      Dann wird die skin.xml neu geschrieben, vielleicht hilft das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Wie oben geschrieben, habe ich beide Installations-Wege probiert. Zuerst übers Menü (kein Log vorhanden), dann via Konsole.
      Ordner MetrixStyleHD ist vorhanden nach Installation über Konsole.
      Ob dies der Fall ist wenn mans übers Menü macht, kann ich dir nicht mehr beantworten.

      @arki
      Da ich Feedhunter bin, spielt für mich die Begutachtung der Video-Bitrate eine große Rolle.
      Ich habe dieses Feature bereits in anderen Skins - glaube HD Glass - gesehen.
      Könntest du das bitte ins OSD miteinpflegen? Merci
      :: d-box-2 ::
      :: Dreambox 7000-S ::
      :: Dreambox One & Two ::