Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello.
      ...eine frage. Ich bearbeite von Zeit zu Zeit mit skin metrix. Speciell "icon" úber RECOR. Zum beispiel so...( siehe Bild), roter Streifen.
      Is moglich diese Streifen zum Menu in stlyle hinzufugen, in Menu "Botton Right" ?
      Hier ist program kode, wer will es versuchen. Alles unter RecorState tauchcen...

      <!-- bottom right */ --><!-- /* RecordState -->
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,558" size="1920,2" backgroundColor="red" zPosition="2" >
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>

      Dnke fur Antwort.-A-

      ...noch Bild :)
    • Im trying to set up the separation line like in the post above but when the channels is selected is removed and appear a slight white line how i could maintain the green line. (it seems channel epg problem) because i found one channel working

      And if i choose 20 lines to show on extended infobar channel selection doesnt works always shos less

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antrabe3 ()

    • Hallo arki,

      bin großer Fan deines Skins :) .

      Ich habe allerdings ein Problem beim Update auf die aktuelle Version (habe das schon länger, komme aber leider erst jetz dazu, Logs zu ziehen.

      Bin aktuell auf Version enigma2-skin-metrixstylehd_11.6-r3_all.deb.
      Wenn ich die aktuelle Version einspiele, startet meine One nicht mehr (Bleibt im Boot Screen hängen.)
      Habe das Problem denke, seit ich auf die enigma2-skin-metrixstylehd_11.7-r6_all.deb updaten wollte.

      Im Log sehe ich folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: profile: Init:skin: 100
      2. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: Traceback (most recent call last):
      3. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 749, in <module>
      4. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: skin.loadSkinData(getDesktop(0))
      5. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 692, in loadSkinData
      6. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: loadSingleSkinData(desktop, dom_skin, path)
      7. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 480, in loadSingleSkinData
      8. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: colorNames[name] = parseColor(color)
      9. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 198, in parseColor
      10. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: return gRGB(int(str[1:], 0x10))
      11. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: [FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Display)
      12. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: ValueError: invalid literal for int() with base 16: 'SkinForegroundColor#'
      13. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: thread joined 0
      14. Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: [eCec::PrivateAML] Message thread stopped
      Alles anzeigen

      Hast du eine Idee, was ich da machen kann?

      Schönen Abend!
      Dateien
      • skin.log

        (336,62 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann ich leider, mangels ONE, nicht gegen Testen.
      Der log sagt mir da auch nicht viel.

      Hast du mal versucht , erst mit einem anderem gestartetem Skin zu updaten
      .... dann GUi neu starten
      ... dann im Metrix Style Setup mit Grün -> Ok skin neu bauen
      .. und dann wieder den Metrix Style wieder auswählen und laden ?


      und das aktuelle Merlinsports hast du nich zufällig installiert ?
    • arki schrieb:

      Hast du mal versucht , erst mit einem anderem gestartetem Skin zu updaten
      .... dann GUi neu starten
      ... dann im Metrix Style Setup mit Grün -> Ok skin neu bauen
      .. und dann wieder den Metrix Style wieder auswählen und laden ?
      Hab ich gerade versucht- Leider kein Erfolg. Box bleibt auch bei diesem vorgehen im Bootscreen hängen. :(

      Das aktuelle Merlinsports habe ich leider nicht in Verwendung. Muss ich mir mal anschaun, was das macht. :)
    • Was du noch tun könntetes ....
      Den Skin komplett deinstallieren , dann

      mit telnet eingma2 stopen -> systemctl stop enigma2
      in /etct/enigma2/settings alle einträge für den Skin löschen
      enigma2 wieder starten -> systemctl start enigma2

      danach die aktuelllste version wieder installieren.
    • Sorry, mit MerlinSports hat sowas wohl kaum zu tun:
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 749, in <module>
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: skin.loadSkinData(getDesktop(0))
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 692, in loadSkinData
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: loadSingleSkinData(desktop, dom_skin, path)
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 480, in loadSingleSkinData
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: colorNames[name] = parseColor(color)
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 198, in parseColor
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: return gRGB(int(str[1:], 0x10))
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: [FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Display)
      Jan 01 01:00:09 dreambox enigma2[464]: ValueError: invalid literal for int() with base 16: 'SkinForegroundColor#'

      Das ist einfach eine ungültige Farbe
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Die Frage ist ja, wie er die da reinbekommen hat ?(
      Im aktuellen deb-Paket ist die skin.xml korrekt enthalten und müsste doch eigentlich bei einem Update die fehlerhafte skin.xml auch überschreiben.

      Entweder funktioniert bei ihm das Update auf die neueste Version nicht oder er hat vielleicht noch eine fehlerhafte skin_user.xml ??
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Sven H schrieb:

      Wobei bei einer fehlerhaften skin_user.xml dürfte es ja in keinem Skin mehr gehen
      das hat aber der User selber verbockt ;)

      Ich habe auch keine One, also magels Testmaterial bin ich raus.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Hallo arki,habe heute auf dein aktuellen skin upgedatet 11.8-r3 und weil Fußball wieder beginnt auch das merlinsports 4.10, danach Box startet die Box immer wieder und chraschte erneut,ich habe wieder ein altes Backup eingespielt jetzt läuft es wieder,danach habe ich nur noch den Skin upgedatet und es gab keine propleme mehr,mit merlinsorts updatet warte ich lieber nochmal
      Gruß Paul1
      Dateien
    • Der Support von MerlinSports für HD Skins wurde von den Entwicklern eingestellt.

      Ich persönlich habe das Plugin darauf hin entfernt.

      Kannst aber alles nachlesen im Merlin Board....eine neverending Story ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • für manche in der Tat nicht.

      Und die Story ist eigentlich immer noch sehr einfach, auch wenn du es nicht verstehen willst: eine Anpassung ging beim Release vergessen und deshalb kommt es zum Crash, wenn ein 720er Skin verwendet wird.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin