Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau deswegen gibt es ja den Extra Screen für die Infobar den man an und aus schalten sowie skinnen kann ;) .Da knallt nix wenn einer das Plugin löscht,dieser ist skinabr an sein Skinlayout und eben ein und ausschaltbar bzw. man brauch dazu auch 0 Abhängigkeiten mit geben.
      Alles andere wenn man das in andere Screens einskinnt ist dann ne andere Sache wenn das Plugin gelöscht wird ,aber in den zuschaltbaren infobar Screen ist es eben so das er nur angezeigt wird mit Plugin und es nicht angezeigt wird wenn das Plugin ddeinstalliert ist ,so wie ein normaler Plugin screen halt sein soll.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Ging ja dem Fragesteller vermutlich nicht speziell um den Screen der Infobar, den gestalten und positionieren wir ja schon passend zum Skin :D .
      Aber wenn er das Wetter z.B. auch in der SecondInfoBar haben will, wird es schon wieder komplizierter, meine Vermutung. Da muss man dann den Usern auch die Grenzen aufzeigen, was gerade möglich ist, und was nicht.
      Ich persönlich kann damit leben, wie es gerade läuft ;) .
    • Aber wenn er das Wetter z.B. auch in der SecondInfoBar haben will, wird es schon wieder komplizierter, meine Vermutung. Da muss man dann den Usern auch die Grenzen aufzeigen, was gerade möglich ist, und was nicht.

      Das geht hier 100% genauso wie mit dem MSN Plugin ,bedeutet wenn man die Infos in einem anderen Screen einsetzen mag muss man für seinen Skin das Wettercom als Abhängigkeit mit geben und kann die nötigen widgets dann in jeden Screen ballern wie man mag.

      @Hilfsbereit nur mal schnell in den Anpassen screen reingeballert damit du das siehst.
      Wie gesagt hier ist da aber normal nicht der Thread dafür ,das hier ist arki sein Thread und kein Wettercom Thread .
      Bilder
      • 1.png

        257,12 kB, 2.560×1.440, 170 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Ja klar ,so ist das dann nunmal ,es ist nicht am Dreamfeed (hat ja eventuell auch seine Gründe) und alles was dort nicht ist muss eben auf einen externen Feed der in einem Image sein muss ,so ist es mit allem was nicht am Dreamfeed ist und das ist ja nicht nur Wettercom.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • zombi schrieb:


      Das geht hier 100% genauso wie mit dem MSN Plugin ,bedeutet wenn man die Infos in einem anderen Screen einsetzen mag muss man für seinen Skin das Wettercom als Abhängigkeit mit geben....

      und genau das war ja das dilemma mit MSN

      Wustet ihr eigendlich schon das die Wetterdate auch direkt im Plugin gezeigt werden. ;)
    • @arki genau so sah ich das auch immer :D ,ich war und bin auch ein Gegner von Wetter Daten in sämtlichen Screens ,daher ist das mit dem schalt und skinbaren Wetter Screen in der Infobar ja auch so gut im Wettercom ;) :D .
      Aber es gibt halt die Möglichkeit das in sämtlichen Screens rein zu machen ,daher es ist mit Wettercom mehr möglich als mit dem MSN weil man hier noch andere Aspekte mit berücksichtigt hat mit dem zuschaltbaren Infobar WetterScreen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Manchmal frage ich mich wirklich, sitzen die User die ganze Zeit im Keller ohne Fenster, um mal rauszusehen, wie gerade das Wetter draußen ist?
      Die Infobar wird doch so oft angezeigt, warum brauche ich dann noch eine Anzeige in der SIB? Ok, wer nur SIB nutzt hat dann Pech ;) .
      Aber wir wollen ja mit Skins unabhängig von anderen Plugins sein, und da passt das doch jetzt ganz gut, so wie es gerade bei Wetter.com ist.
    • @arki
      Kann jetzt nicht sagen ob du das mit geskinnt hast ,aber unter Extensions gibt es den Pluginstations Eintrag ,den kann man auch (anderst skinnen und mit Quickbutton auf eine Taste legen um sich seine Stationen mal schnell aufzurufen und dann mit OK geht es von dort auch direkt ins Plugin.
      Gehört hier auch nicht her in deinen Thread aber nur mal als Info wenn du den Screen noch nicht gesehen hattest.
      Bilder
      • 1.png

        98,53 kB, 2.560×1.440, 184 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @arki
      Das Wetter oben links in der Infobar sieht für mich einfach doof aus.
      Deswegen meine Frage, ob man es an anderer Stelle besser platzieren kann.

      Dein Skin war ja sonst immer so schön anzupassen. Dann schalte ich es halt im Wetter.com aus :peace:
    • Hi Arki, ich frag mal hier, da das Merlin-board noch nicht läuft.

      Kann man sich in deinem skin die einzelnen selbst angelegten Userbouquets in der Kanalliste in der Kopfzeile bzw. im Display der Box auch als picons anzeigen lassen? Ich hab mit den Bouquetnamen herumprobiert, komm aber nicht weiter. Es wird immer das picon_default angezeigt.

      Danke im Voraus
    • Hy
      vieleicht könnt ohr mir helfen wo bei mir ein Fehler sich versteckt hat
      Ich habe die Two mit NN2 image Skin Matrix installiert ,dann wetter.com installiert nach oben Links gesetzt leider ist die zeile nicht gleich etwas versetzt ?
      Bilder
      • screenshot.jpg

        43,13 kB, 800×336, 156 mal angesehen
      :D
      MFG Jerry
    • reichoe schrieb:

      Hi Arki, ich frag mal hier, da das Merlin-board noch nicht läuft.

      Kann man sich in deinem skin die einzelnen selbst angelegten Userbouquets in der Kanalliste in der Kopfzeile bzw. im Display der Box auch als picons anzeigen lassen? Ich hab mit den Bouquetnamen herumprobiert, komm aber nicht weiter. Es wird immer das picon_default angezeigt.

      Danke im Voraus
      vielleicht hilft dir dieser thread im IHAD weiter > i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…efault-picon-austauschen/
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • danke für die Antworten und die Tipps, aus denen ich aber auch nicht schlau werde. Das default-picon ändere ich sowieso nach jedem update des MetrixStyleHD auf mein persönliches default picon. Aber meine Bouquets mit einem picon zu hinterlegen, die dann oben in der Kopfleiste und im Display beim Schalten zwischen den Bouquets angezeigt werden, schaffe ich nicht ...
    • das hat wie gesagt nix mit den skin zu tun. Besser wäre z.b. im IHad nachzufragen oder einen neuen thread hier aufzumachen.
      Da kann man da nochmal zusätzlich erklären, aber eigentlich ist es im verlinkten ersten post erklärt.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Das hat schon was mit dem skin zu tun und es ist fast in keinem skin, weil es eben sachen sind die man nicht wirklich benötigt :) , um picons auch für ordner anzuzeigen, also bouquets wird ein extra renderer benötigt im skin der dann den pfad oder picon per name usw inne hat und nicht nur picon per ref.
      Sowas sehen die user in einem vu skins weil die 1000 renderer oder converter mit liefern, oder in dem hd class.... der das selbe macht und wollen das dann auch in anderen skins.
      Aber ehrlich sowas ist für den einen lebenswichtig, für die meisten (und auch für die meisten skiner) völlig unwichtig und deshalb knalllen sie sich mit solchen extra renderer und converter die skins nicht zu.
      Wenn jemand das also in seinem genutzen skin möchte muss er selbst hand anlegen und sich die nötigen conveter renderer ins image laden und dann in einer user datein sich das um skinnen, so einfach ist das.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()