Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich möchte mal ein ganz dickes Lob für deine Arbeit hier lassen! Wirklich TOP! Dieses Skin gefällt mir mit großen Abstand am besten!

      Darf ich einen Wunsch äußern? Ich weiss auch nicht, ob dieser umsetzbar ist...

      Wie wäre es, wenn man die Schrift selber wählen könnte? Mir persönlich würde es schon genügen, wenn man die Schriftart auf "fett" stellen könnte.

      Weiter so und Grüße
      Grobi
    • man könnte ..

      Ist aber nicht ratsam.
      Grade wenn Schrifft "fetter", wird auch mehr Platz gebrauch. Dann gibt es Abgeschnittene Texte .. das willst du nicht wirklich.

      und den Textfont, im laufenden Betrieb überschreiben,.. das mag E2 auch nicht besonders
    • OK,
      dachte nur, weil ich es vom OpenATV kenne. Dort gibt es ja auch den Metrix Skin und in "MyMetrix" kann man einstellen ob man die Schrift normal, größer oder größer und fett haben möchte. Natürlich wird man nach dem Speichern gefragt ob man die GUI neu starten möchte und die Einstellungen sind erst nach dem Neustart sichtbar.

      Sollte auch nur eine Anregung sein.

      Grobi
    • Kommt nicht immer mit dem Metrix vom OpenATV "um die Ecke".
      Der ist schon mehr wie nur ein Skin.

      und ich würde mich nicht wundern wenn die für das Ändern der Schrifft code aus dem hochbetagten font magnifier plugin genommen haben.
      Das greift schon ganz schön ins System ein .. und für DreamOS giibt es das auch nicht ohne Grund.
    • Noch eine Kleinigkeit die aber eher kosmetisch ist - ich habe im AutoPin für die Rechtecke links vom Slot nicht nur Multicolor für den Hintergrund aufgedreht sondern auch für den Foreground, damit man nicht weiss auf gelb schreiben muss falls ich das mal verwenden werde.

      Da das im MetrixStyle aber noch ignoriert wird bekommt man massig setForegroundColorNum Fehler vom enigma2 solange man man im AutoPin Plugin ist.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • hab's mit rein genommen ...

      wenn man es aber genau nimmt, besteht bei Farben im Klartext, in einem Plugin, immer ein Restrisiko.
      Soll schon Leute gegeben haben, die den Skinheader von scheinbar überflüssigen <color name=..... befreit haben ^^
    • Auch die 4 Grundfarben und weis/schwarz ?

      Mutig, sehr mutig - soll ich da wirklich #RRGGBBAA Werte reinschreiben ?

      Na ja schauen wir mal bis jetzt hat sich ja auch noch keiner beschwert

      Danke auf jeden Fall!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • DMM macht update .. ich auch

      .... auf 4.0 im 1. Post

      Die extra Farbeinstellung für Datum nur für die Infobar hab ich rausg .... ähm.. entfert.
      Entweder für alle Screens .. oder eben nicht

      ua. Screens für "Halblinde" 8)
      Bilder
      • 001.jpg

        149,27 kB, 1.280×720, 414 mal angesehen
      • 002.jpg

        346,42 kB, 1.920×1.080, 373 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • war noch ein Fehler in der SIB

      deswegen update auf 4.1

      und für den Fall das es bei dem einen oder anderen crasht, bitte hier Melden

      und wenn ihr eure Box ohne neuflashen oder backup, wegen dem Skin, wiederbeleben müsst

      mit ..

      Quellcode

      1. systemctl stop enigma2

      E2 stopen

      in etc/enigma2/setings die Zeile ..




      Quellcode

      1. config.skin.primary_skin=MetrixStyleHD/skin.xml
      ... löschen. Mit ...


      Quellcode

      1. systemctl start enigma2
      startet E2 mit dem skin-default wieder


      danach könnt ihr dann mit update und Skin neu bauen den MetrixStyle wieder benutzen
    • zur Notice der v4.1
      die 2nd Infobar, welche Arki meint, hängt im Nuke.FHD Thread
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."