Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal Danke und wenn ich Zeit habe kann ich dir auch dafür mit der 10.2 als Basis ein Beispiel machen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • OK, anbei auf Basis der 10.2 ein paar Optionen "Box und Tuner spezifisch" als Beispiele :prost:

      Ich hoffe das reicht damit du erstmals beschäftigt bist :P

      Beim MSN Weather weis ich aber nicht wie sinnvoll das ist es optional zu machen (müssten dann im control file aus den depends raus), das mit dem has_tuners und dem has_cputemp sollte aber ausreichen damit du siehst wie man sowas umsetzen kann. Im prinzip gehts ja nur darum die optionen die dynamisch sind mit append als liste aufzubauen, weil da kann man leicht was weglassen. Und bei den Tunern siehst du auch das es je nach Tunerconfig auch sinnvolle default werte geben kann
      Dateien
      • plugin.txt

        (51,02 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Na ja die Sachen die ich eingebaut habe sollten eigentlich alle funktionieren, weil ich aufgepasst habe nichts kaputt zu machen.

      Das könntest du mehr oder weniger as-it-is releasen, aber wenn dir fade ist kannst du natürlich alle Configs auf Optionslisten mit append umbauen und ja das ist dann etwas mehr Arbeit :P

      Auch ob man Beschreibungstexte - wie Tuner mit und ohne (FBC) auch dynamisch macht ist eher Kosmetik.

      PS: ich habe die plugin.py aber nochmals getauscht wegen dem unterschiedlichen Tuner Anzeige Default Wert,, mit einer *def variable ist das eleganter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Das mit dem Wetter .. da werde ich aber nichts änder, bzw. immer mit installieren lassen.
      Den Shitstorm erspar ich mir :D
      und in der Kanalliste sind ja auch noch ein paar optionen mit Wetter

      aber zB Anzeige Lüfter braucht nur die DM7080
    • du hast wahrscheinlich recht, dann mach die if has_msnweather halt wieder raus :D

      wie gesagt es sind Beispiele, ob und was du davon verwendest ist natürlich deine Entscheidung :thumbup:

      Das mit der tuner Anzahl macht da schon mehr sinn...
    • kleines Problem

      Wie bringe ich python bei, das er nur nach Cover sucht , ohne die Endung ...py ?


      Quellcode

      1. if path.exists("/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Cover.py"):
      Der Hintergrund ist .. installiert man den im Merlin nach, ist erst mal nur eine .py vorhanden.
      Im NN2 gibt es den aber nur als .pyo
    • Mach das am einfachsten mit os.listdir und startswith, so in der Art:

      Quellcode

      1. has_cover=False
      2. for name in os.listdir("/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer"):
      3. if name.startswith("Cover."):
      4. has_cover=True

      Für das Tuner durchzählen habe ich dir ja sowas ähnliches als Beispiel schon rein gemacht.
    • Sorry, dann habe ich doch was kaputt gemacht ;) ich habe vergessen das wenn du die configs neu definierst auch wieder die default werte geholt werden. Du musst da im init eine First variable auf true setzen und dann beim ersten Aufruf der ConfigDreambox auf false. Dann vor der config anlegerei ein if not First return. Dann werden die config parameter nur beim ersten statt angelegt. Oder du machst das in einer Autostart Methode.

      Ich mach dir das am Abend noch in mein Beispiel rein :)
    • OK, anbei das Beispiel wie vorgeschlagen mit einer metrix_firstrun variable, damit die Config so wie früher nur beim ersten Aufruf definiert und damit nur einmal aus den settings geholt wird wird.

      Es gibt natürlich auch andere Wege die zum Ziel führen :P
      Dateien
      • plugin.txt

        (51,27 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na ja ich hoffe es hat sich gelohnt, aber wenn man die Wertelisten auf extra variablen hat bevor man sie in die Config Creation kippt ist man letztztendich einfach flexibler :D

      Oft z.B. setzt du bei mehreren Configs die gleiche Liste von Farben als Auswahl, wenn du die jetzt alle mit der gleichen Farblisten variable definierst, dann musst du eine neue Farbe nur 1x reinmachen, etc ...
    • Wie auch immer ^^ Das Speicher funktionert erst makl wieder

      oben das mit der Filmliste chrasht aber ...
      Noch ein Beispiel könnte nicht Schaden ^^

      die movieselectionopt.append(("movieselection-cover", _("Cover") ))

      soll nur unter der Bedingung

      ..../Renderer/Cover und
      ..../Converter/RefToMovieName

      zu sehen sein

      Bekommst dann auch weiße Linen oder Graue und keine "wießen" die eigendlich grau ist :D
      .. und eine schicke Filmliste
      Bilder
      • 101.png

        271,72 kB, 1.280×720, 182 mal angesehen
      Dateien
      • plugin.txt

        (63,31 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • sorry hatte vergessen das ich es ja als listdir importiert habe, haettest du aber bei den tunern sehen koennen wie es richtig ist.

      Aber hauptsache es geht. Und ja zum Teil wäre eine rgb skala oder ein regenbogen slider was nettes. Aber reine slider als config sind nicht schwer zu machen, der trick wäre das ergebnis gleich zu sehen.
    • Nein Farben in Hexadez sind sicher nichts für user.

      Was ich anbieten könnte ist eine andere Bastelei die ich beim mir runliegen habe die dir die ganzen png für die Farben und transparenzen ersparen könnte :D
    • ja das hab ich mir auch schon gedacht, Da müßte man noch ein Handbuch :lesen: mit Farbkatalog mitgeben :D

      und die Bastelei ... das ware ein Traum. Die ganzen Vorschau.png blasen den Skin ganz schön auf.
      obwohl ...die Farbevorschau ist der kleinere Teil an MB.

      und was ich noch gern hätte ...
      Den Titel für den Setupscreenvernünftig zeigen lassen mit VesionNR.
      Jetzt ist der blos, zum Teil; gelabelt

      "MetrixStyleHD Einstellungen V.1" ( ^^ ) zB.
    • Na ja die Version in den Titel zu machen ist 2min Arbeit, das könntest du aber von vielen meiner Plugins klauen :P

      Weil im Endefekt musst du nur eine setWindowTitle methode schreiben und aufrufen wo der text mit der version als Title geswetzt wird.

      also in deiner _init__ ziemlich am Anfang ein

      Quellcode

      1. self.onShown.append(self.setWindowTitle)

      und dann gleich nach der __init__ sowas:

      Quellcode

      1. def setWindowTitle(self):
      2. self.setTitle(_("MetrixStyle"+" "+_("Setup")+" V%s" % metrix_version)
      Ein

      metrix_version="10.X"

      muss dann halt noch ganz am Anfang also globale variable in der plugin.py stehen.

      Zu den Farben:

      Wenn es nur darum geht dem User die Farben zu zeigen und du nicht an deinem Kleks hängst dann kann man statt dessen sich selbst ein svg schreiben und dass dann anzeigen.

      Probier mal ein file mit folgendem Inhalt als plugin.svg im Plugin directory anzulegen:

      Quellcode

      1. <svg width="100" height="40">
      2. <rect width="100" height="40" style="fill:rgb(0,0,255);stroke-width:3;stroke:rgb(0,0,0)" opacity="1.0"/>
      3. </svg>
      Wenn das dann statt dem plugin.png laden lässt siehst du was ich meine.

      Mann muss nur die rgb und alpha werte von hex auf Integer umrechnen und kann damit ein file für jede Farbe schreiben nur wenn man es braucht statt es ins plugin zu packen. Ich habe den entsprecheden python code den müsstest du nur in deine getPiconPath routine machen wenn kein entsprechendes *.png gefunden wird und schon kannst du alle #
      .png löschen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()