Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe den Skin auf der DMM 900 im WZ und bin damit sehr zufrieden.
      Vor allem wegen den tollen Einstell Möglichkeiten in der Schriftgröße.

      Nun meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit diesen Skin auch für die Boxen mit DreamOs (2.0) zu erstellen ?
      Ich würde dann auf meine anderen Boxen (DMM 500 HD) diesen Skin ebenfalls installieren damit auf allen Boxen das Menü gleich aussieht.
      Ist diese evtl. mal vorgesehen ?
    • Einstein03 schrieb:

      Hallo, ich habe den Skin auf der DMM 900 im WZ und bin damit sehr zufrieden.
      Vor allem wegen den tollen Einstell Möglichkeiten in der Schriftgröße.

      Nun meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit diesen Skin auch für die Boxen mit DreamOs (2.0) zu erstellen ?
      Ich würde dann auf meine anderen Boxen (DMM 500 HD) diesen Skin ebenfalls installieren damit auf allen Boxen das Menü gleich aussieht.
      Ist diese evtl. mal vorgesehen ?
      schau mal hier:

      MetrixHD
    • Danke für deine Arbeit.
      Zwei Fragen habe ich.
      1. Wo finde ich die Einstellungen für Schriftgröße?
      2. Kann man in der Senderliste die Fortschrittsanzeige der einzelnen Sender auch farblich verändern?

      In der Info sieht man keine CPU-Temp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blödel ()

    • 1. Es gibt keine globale Einstelllung für Schriftgröße. Das müst ihr schon mal selber ausprobieren.
      welche Option für zB. Hauptmenü. Kanalisten Stile, Infofeld oder Stile Infobar zusagt.

      2. wenn du die direkt in der Kanalliste meinst - gibt es nicht.
      Merlin EPG Center kann so was.
      Bilder
      • 001.jpg

        105,56 kB, 1.280×720, 312 mal angesehen
    • Hallo,
      auf der 920 meines Nachbarn funktioniert der Skin 1a!

      Bei mir auf der 525 auchsoweit alles bestens, bis auf eine Einstellung.
      Die Option unten mitte zeigt nur infobar-tunerinfo-ab an, anstatt z.B. CPU Temeratur oder Auflösung.
      Beim Bewegen der Pfeiltasten auf dieser Option gibt es einen greenscreen.
      Beide Receiver gleicher Softwarestand.
      Direkt nach Neuflash und Installation vom Skin auch nur infobar-tunerinfo-ab und gs.
    • die 52x haben auch keinen Temperaturfühler, die Option müsste also ausgeblendet werden, aber die boxspezifischen Einstellungen im Metrix Plugin sind noch relativ neu und da kann soetwas schon mal passieren :tongue:

      Crashlog posten würde aber beim fixen helfen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ahh okay, ja das kann mit der Boxerkennung zu tun haben wenn ich mir das changelog anschaue. Hatte von vor einer etwas älteren Version geupdated und da lief noch alles.

      Crashlog würde ich gern posten, nur meine 525 hat keinen Stick oder HDD und unter /media ist nur ein Ordner net im leerem Inhalt, /mnt auch leer. Nach greenscreen bootet die Box neu und es ist kein log vorhanden.
    • Quellcode

      1. infobarbottomcenteropt=[]
      2. if self.has_tuners > 1:
      3. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-tunerinfo-ab", _("2 Tuner") ))
      4. if self.has_tuners > 2:
      5. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-tunerinfo-abc", _("3 Tuner") ))
      6. if self.has_tuners > 3:
      7. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-tunerinfo-abcd", _("4 Tuner") ))
      8. if self.has_tuners > 4:
      9. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-tunerinfo-abd", _("5 Tuner") ))
      10. if self.has_tuners > 5:
      11. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-tunerinfo-8", _("8 Tuner(FBC)") ))
      12. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-bottom-center-snr", _("Signal %") ))
      13. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-bottom-center-resolution", _("Resolution") ))
      14. if self.has_cputemp:
      15. infobarbottomcenteropt.append(("infobar-bottom-center-cputemp", _("CPU Temperatur") ))
      16. infobarbottomcenteropt.append(("no-widget", _("off") ))
      17. if self.has_tuners < 3:
      18. infobarbottomcenterdef="infobar-tunerinfo-ab"
      19. elif self.has_tuners == 3:
      20. infobarbottomcenterdef="infobar-tunerinfo-abc"
      21. elif self.has_tuners == 4:
      22. infobarbottomcenterdef="infobar-tunerinfo-abcd"
      23. elif self.has_tuners == 5:
      24. infobarbottomcenterdef="infobar-tunerinfo-abd"
      25. else:
      26. infobarbottomcenterdef="infobar-tunerinfo-8"
      27. config.plugins.MetrixStyle.InfobarBottomCenter = ConfigSelection(default=infobarbottomcenterdef, choices = infobarbottomcenteropt)
      Alles anzeigen

      gutemine schrieb:

      Crashlog posten würde aber beim fixen helfen ....
      Hab das mal mit nur einem Singeltuner in der DM920 nachgestellt .. und ja , da crasht es sofort, wenn man die Option "unten mitte" änder will.
      Da wird auch der Dateiname angezeigt. das ist aber falsch.
      Bilder
      • 001.jpg

        111,95 kB, 1.280×720, 285 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • dann probier mal:

      if self.has_tuners > 1: durch if self.has_tuners > 0: zu ersetzen oder die Zeile ganz wegzulassen und in dem Fall das Einrücken weglassen, weil selbst wenn man theoretisch eine 9x0 auch nur mit einem single tuner haben kann dann halt das Dual Tuner symbol verwendbar sein sollte.
    • update auf 10.7 im ersten Post. Da sollte das ...

      ar1s schrieb:


      .Die Option unten mitte zeigt nur infobar-tunerinfo-ab an, anstatt z.B. CPU Temeratur oder Auflösung.
      Beim Bewegen der Pfeiltasten auf dieser Option gibt es einen greenscreen.
      .. dann auch gefixt sein . Rückmeldung wäre nicht schlecht ...

      Die Runnintexte stopen jetzt am ende und laufen nicht mehr ins leere :lesen:

      ... und ein paar neue Screens
      Bilder
      • 001.jpg

        117,15 kB, 1.280×720, 267 mal angesehen
      • 002.jpg

        153,87 kB, 1.280×720, 248 mal angesehen