Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und solange das noch nicht für alle Image gilt wird das wohl erst mal nix

      oder hast du eine andere class wie im alten PTS ?

      ... und man kann erst mal zur not auch auf die normale PTS Infobar umschalten
      Bilder
      • 002.jpg

        84,89 kB, 1.280×720, 275 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Du müsstest am Ende 3 Screens für das Timeshift haben.
      - TimeshiftState (unverändert)
      - PTSTimeshiftState (unverändert)
      - PTSStandardTimeshiftState (neu: github.com/opendreambox/enigma…blob/master/skin/skin.xml )

      Die neue Funktion mit der RealRemainingTime und dem dreifarbigen Zeitbalken gibt es nur im neuen PTSStandardTimeshiftState-Screen ;)
      Die Funktion "show real remaining time" muss im PTS-Setup auch aktiviert sein.
      Die PTSInfoBar muss dabei im PTS-Setup auf "nein" stehen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Ja, der PTSTimeshiftState (= PTSInfoBar) ist im Original nicht wirklich hübsch ;)
      Ich denke aber, dass den eh keiner mehr aktiviert, da der neue PTSStandardTimeshiftState ja viel beser ist :)
      Auch funktioniert die PTSInfoBar bei mir nicht 100%ig mit allen Funktion.
      Hab da aber keine Ressourcen verschwendet, da es mir nur um den neuen Screen ging ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Mal was zu den Tuner Infos.
      Ich hatte da so per PM eine diskusion, wegen der Anzeige von FBC Tuner und zB. Twintuner in der DM 920HD.

      Für User mit einer DM 900UHD und FBC Tuner, die unbedingt die 8
      Demodulatoren sehen wollen, gibt es entsprechende anzeigen. Die sind auch
      mit ... (FBC) gekenzeichnet.
      Funktioniert aber auch für alle anderen Tuner.
      Wo kein FBC dabei steht, werden nur die Tuner angezeigt, keine Demodulatoren ( A2 ... A8 ) !!

      Bei der DM 920UHD wird es ein wenig komplizierter.
      Wer einen FBC Tuner sein eigen nennt, sollte den in Slot-A ( oben ) Stecken. Dann Funktioniert das auch wie bei der DM 900UHD.
      Für DM 920UHD User mit noch enem 2 Tuner in Slot 2 , egal oder Single,
      Twin .. oder noch einem FBC, gibt es dann mit dem nächsten update auch
      was zum Anzeigen ( Screenshot 001 ) .
      Anzeige für FBC Tuner oben und zB, Twintuner unten geht aber jetzt auch schon.
      zB mit Infobar -> oben mitte -> Tunerinfo(FBC) oder Infobar ->
      unten links Tunerinfo (FBC) ... + unten mitte -> 4 Tuner.

      Warum FBC Tuner oben und anderen Tuner unten ?
      Weil die Tuner und Demodulatoren der Reihe nach angezeigt werden.
      Steckt oben ein Twintuner und unten eine FBC Tuner, werden zuerst die 1. beiden Positionen für A1 und A2 genutzt bzw. reserviert.
      Ab der 3 Positon dann B1, B2 .. B8 .. und schon ist dann eure schöne Logig mit den 2 Reihen im Ar... ^^ ( Screenshot 002 )
      Bilder
      • 001.jpg

        160,03 kB, 1.280×720, 316 mal angesehen
      • 002.jpg

        122,91 kB, 1.280×720, 331 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Ich persönlich würde statt den kleinen Rechtecken lieber Kreise mit Kreissegmenten wünschen

      Ein Single Tuner wäre dann ein Vollkreis, ein Twin 2 Halbkreissegmente und ein FBC wäre dann halt eine Torte mit 8 Stücken.

      Dann müsste es reichen maximal 3 solche Kreise zu haben, für die 3 Tunerslots einer 7080 und die 900 hätte nur einen Kreis und die 920 halt 2.

      Nur der Renderer müsste dann ziemlich clever sein und slot (=Kreis) und Tunerdevice (=Kreissegment) erkennen.

      Aber wenn ich mir was wünsche muss ich es immer selber umsetzen also wünsche ich besser gar nicht ;(
    • Ich weis aber Grafiken die Intuitiv jeder versteht sind denke ich immer am Besten - wie du ja an ader Diskussion zu den Reihen gesehen hast die etwas suggerieren. Im Prinzip würde es ja auch mit 1-3 Ladebalken gehen mit einem, zwei oder 8 strichen die den Balken voll machen.
    • he arki,

      ich nutze "unten links" die anzeige "Tunerinfo / Signal" und würde mich freuen, wenn es platztechnisch vielleicht sogar möglich wäre, dort ebenfalls iwie noch den BER-Wert mit unter zu bringen. also letztlich die kombination: Tunerinfo, BER & SNR (in dB!).
      schon mal vielen dank für deine bisherige geleistete super arbeit! :thumbsup:
    • maddnz schrieb:

      he arki,

      ich nutze "unten links" die anzeige "Tunerinfo / Signal" und würde mich freuen, wenn es platztechnisch vielleicht sogar möglich wäre
      nicht wirklich.
      Selbst wenn ich die Tuneranzeige auf 5 begrenze.
      Mal davon abgesehen das BER , glaube nur bei den älteren Kabeltunern funktioniert. Bei reinem Satempfang zB. ist die BER: Anzeige so sinnvoll, wie Sand in die Wüste karren. ^^
    • danke @arki das du dich mit der Tuneranzeige beschäftigst
      habe auch Slot oben FBC S2X Tuner und untern einen Dual S2x Tuner und im Moment funktioniert nur die Anzeige für Tuner A richtig.
      Tuner B wird zwar auch Angezeigt aber bei Doppelbelegung (Pip Tuner B) ändert es an der Anzeige Tuner B nichts, müsste ja dann auch grün & orange bei Tuner B sein.
      Habe es so eingestellt, wie du auf deinem Sceenshot vorgeschlagen hast.
      Ich warte halt mal ab, bis du deine Änderungen veröffentlichst, wird wohl dann funktionieren.