Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letztendlich hat arki duchaus recht wenn er von Imagespezifischen Anpassungen die Finger lässt, und selbst bei den Plugins ist es seine Entscheidung ob und welcher er skinned.

      Bei einem dynamisch generierten Skin wird das immer nur ein Kompromiss sein mit dem wir leben müssen. Theoretisch könnte man zwar auch eine Art Plugin fürs Plugin Konzept machen wo die Pluginhersteller routinen machen die für Ihr Plugin dann den Pluginspezifischen skin Teil generieren, damit man nicht ständig denen hinterher programmieren muss, aber das wird dann letztemdlich auch wieder einfach zu kompliziert für alle Beteiligten.

      Ich muss mir ja z.B. auch gerade überlegen wie ich im AutoPin die 525 mit nur einem CI Modul Slot umsetze. Ich werde das wahrscheinlich so machen das ich einfach die Skin elemente für das zweite modul hide/unsichtbar mache und evt. noch dynamisch so wie beim UserScripts die Größe des Plugin Fensters verändere damit man keine leeren Flecken hat, dann haben es die Skinner zwar einfacher weil sie sich darum (fast) nicht kümmern müssen, aber selbst dann begrenze ich genau genommen bereits Ihre Kreativität was Lage und Größe von Skin Elementen angeht.
    • zu eurer info

      Ich habs gefunden ..

      Quellcode

      1. <listfont type="Bigger" font="Regular" size="24" />
      2. <listfont type="Big" font="Regular" size="22" />
      3. <listfont type="Medium" font="Regular" size="20" />
      4. <listfont type="Small" font="Regular" size="18" />
      5. <listfont type="Smaller" font="Regular" size="14" />

      Das hab ich bis jetzt "unterschlage".
      Im GP 3 haben die aber auch irgendwelchen murks ...

      Quellcode

      1. Sep 10 10:01:29 dm820 enigma2[174]: I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Bigger: 81986718,
      2. Sep 10 10:01:29 dm820 enigma2[174]: I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Big: 22, Regular
      3. Sep 10 10:01:29 dm820 enigma2[174]: I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Medium: 20, Regular
      4. Sep 10 10:01:29 dm820 enigma2[174]: I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Small: 18, Regular
      5. Sep 10 10:01:29 dm820 enigma2[174]: I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Smaller: -26607641,
      6. Sep 10 10:01:29 dm820 enigma2[174]: Looking for embedded skin
      Das bremst einige Screens von denen aus
    • Hab mal mehre skins grad vom DMM feed geladen um was zu testen ,und beim kerni geht es auch ohne Probleme ,beim Vali nano kommt das selbe problem wie bei deinem skin.Und wie gesagt hat das nix mit GP3 zu tun ,GP3 hat nur jetzt umgestellt auf neuere Dinge die das DreamOS bietet und damit könnten nicht DreamOS angepasste skins eventuell Probleme haben.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Die gibt es aber im Kerni 2 skin vom DMM feed auch nicht in den skins und dort geht alles reibungslos,es werden bei fehlenden ja die default aus den py datein genutzt .
      Da muss es noch ne andere Ursache geben ,nur bin ich noch nicht drauf gekommen .
      Wie gesagt gibt es ja neue Optionen und skin einträge und ja wenn da eventuell welche nicht drin sind kann das Probleme geben ,wobei dann normalerweise auf defaultangaben geswitcht wird .
      Bilder
      • 10.09.2016 - 14.33 - Aktueller Stream .jpg

        134,17 kB, 1.280×720, 338 mal angesehen
      • 10.09.2016 - 14.33 - Aktueller Stream 1.jpg

        92,72 kB, 1.280×720, 328 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • So @arki ,Fehler in deinem Skin gefunden ;)

      Du hast einfach das <windowstyle type="skinned" id="0">am falschen Platz im skin und somit ist dein skin nicht richtig erstellt und hat Probleme.
      An die richtige stelle gesetzt und es geht alles auch mit deinem skin ;) du musst halt nur noch die listfonts einsetzten bzw. die Picplayer component passend zu deiner genutzten schrift anpassen.
      Aber gehen tut das wenn es im skin halt richtig angeordnet ist.
      Bilder
      • 10.09.2016 - 15.10 - Aktueller Stream .jpg

        158,17 kB, 1.280×720, 317 mal angesehen
      • 10.09.2016 - 15.10 - Aktueller Stream 1.jpg

        94,4 kB, 1.280×720, 324 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Und nochwas ,das <windowstyle type="skinned" id="0"> ist nicht nur fürs oled ;) und es müssen gewisse screens schon richtig angeordnet sein sonst kommen da ganz komische Fehler und da sind nicht die anderen schuld.
      <!-- Main screen colors (id=0 Framebuffer) -->
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • hat mit "falschen Platz" nichts zu tun

      das wird automatisch so erstellt .. und hat auch (s)einen Sinn.

      Du schreibst ja selber beim Vali gibt es auch probleme. Ist es da auch am "falschen Platz"



      ... die Picplayer component passend zu deiner genutzten schrift anpassen.
      und was genau davon ?

      Quellcode

      1. type="PicturePlayer"
      2. thumbDescriptionSize="35"
      3. thumpMargin="10"
      4. thumbSpaceX="60"
      5. thumbSpaceY="30"
      6. thumbX="190"
      7. thumbY="200" />
    • glaubs mir bitte ich habs gerade mit deinem skin selbst getestet.
      Mach das was du bei zeile 514-540 hast hier hin und lösch das dort und alles geht ;)
      Bilder
      • Unbenannt.png

        192,15 kB, 1.920×1.080, 279 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Und wenn du keine listfonts drin hast wo du dann die fontgröße angibst ,dann musst du für deinen font das so abändern

      thumbDescriptionSize="48"
      im Picplayer component und es sieht dann mit deinem skin so aus. ;)
      Bilder
      • 10.09.2016 - 15.50 - Aktueller Stream .jpg

        97,72 kB, 1.280×720, 320 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • lass gut sein. Ich weiß schon was du meinst.
      Ja ist weis, ist eine Schweinerei, den Header zu zerlegen :D

      So wie es jetzt ist geht es nicht anders .. es sei denn du hast eine andere Lösung für die Einstellung " .. mit Line" ...

      Wenn alles was im Defaul Skin <windowstyle type="skinned" id="0"> , auch bei mir drinn ist, klappt das schon.
      .
    • Hab mir deinen skin nicht genau zur Brust genommen :D daher kann ich jetzt nicht sagen was man da wie anderst machen kann wegen deinen Einstellungen usw.
      Ich kenne nur zur genüge Probleme wenn man bestimmte Sachen in einem externen skin nicht da hat wo sie normal sein sollten bzw. ich hab selber schon Dinge durch und gesucht wie ein bekl.... um Dinge zu finden die nicht gingen .
      Es ist halt nicht so leicht alles mit einer skin.xml und gewissen Einstellungen zu bewerkstelligen und dabei nix kaputt zu machen und daher auch die Aussage von mir das nicht immer andere dran schuld sind ,wir Skinner haben da auch mal schuld :D .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ich hab das jetzt mal zerbröselt :D

      etweder ich nehm die listfont mit rein oder ich lass die weg und setze thumbDescriptionSize="48"
      aber warum das nun genau 48 sein muß ?
      Bei anderen Werten hängst :pinch:
      mit listfont kann man eintragen was man lustig ist, da ändert sich die größe der Beschreibung nicht

      naja, haupsache der aufbau geht jetzt flüssig
    • Ich hatte auch andere Werte und da hängt nix ,48 hab ich nur gemacht damit du 2 volle zeilen hast und nicht ne dritte abgeschnittene kommt.
      Und klar kann man auch mit den listfonts das beeinflussen ,hier wird der Smaller eingesetzt ;)
      Hier das mal in deinem skin gerade getestet ,aber wie gesagt an dem Platz wo es sein sollte und mit verschiednen werten.
      Bilder
      • 10.09.2016 - 16.34 - Aktueller Stream .jpg

        73,95 kB, 1.280×720, 303 mal angesehen
      • 10.09.2016 - 16.35 - Aktueller Stream .jpg

        93,13 kB, 1.280×720, 256 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Und @arki ,wenn du schon neue Sachen aus dem e2 nutzt (wie jetzt das mit der Endzeit) dann solltest ne Abfrage in deine control schreiben damit sich die User den Skin nicht in ein nicht dafür vorgesehenes Image installieren können.
      Der Skin knallt nämlich in allen Image die nicht das aktuelle unstable drauf haben ,wenn sie den Movieplayer nutzen ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2