was spräche eigentlich dagegen zB. mit einer taste wie 0 dem Benutzer die Möglichkeit zu geben ALLE Settings oder das der jeweiligen Zeile wo der Cursor steht auf einmal wieder auf das default zurück zu stellen ?
Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )
-
-
-
ich kann dir ja mal ein code beispiel dafuer machen wenn ich Zeit habe....
-
Vielen Dank für Deine Mühe und das schönste und beste Skin auf meiner dm920.
-
update auf 10.0
haupsächlich LCD Screens -
Anbei für die aktuelle 10.0 noch der versprochene Patch um auf der jeweiligen Config Zeile durch Drücken von 0 die Einstellung wieder auf den Standard Wert zurück zu setzen und eine plugin.py zum Testen falls es wer probieren will
Im Prinzip ist das nur das Anpassen der Action Map damit die auch auf 0 reagiert und dann ein paar Codezeilen für die neue resetConfig methode.
Wenn Ihr auch noch ein resetAllConfig haben wollt sagt mir auf welcher Taste das sein soll dann kann ich das auch noch machen ... wobei mir das pro Config auch reichen würde.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()
-
gutemine schrieb:
Wenn Ihr auch noch ein resetAllConfig haben wollt sagt mir auf welcher Taste das sein soll dann kann ich das auch noch machen ... wobei mir das pro Config auch reichen würde.
Ja, ich will
Taste Gelb
Die "GUI neu starten" Funktion kann da weg.
wobei mir ein Box- und oder Imageerkennung, so das spezielle Einstellungen ein bzw ausbgeblendet werden, auch gefallen würde.
Dann könnte ich zB. Sachen skinnen die es speziell nur im Merlin oder NN2 gibt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()
-
und eine boxtyperkennung willst du dann wahrscheinlich auch....
-
Die gibt es schon im about
-
gutemine schrieb:
und eine boxtyperkennung willst du dann wahrscheinlich auch....
-
na ja eine ordentliche erkennung setzt dir dann natuerlich solche sachen wie self.has_lcd auf einer 52x auf False, self.has_color auf der 9x0 auf True, ... etc....
-
Aber man soll ja immer nur machen was gefragt wurde
Wobei mir das Gelb ändern gerade für sowas wie alles Zurücksetzen etwas zu gefährlich erscheint wenn die Leute was anderes gewohnt sind.
Ich habe es daher mal auf die Menu Taste gelegt und auch eine Frage rein gemacht ob man das wirklich machen will.
Und selbst wenn man ja sagt und anschließend nicht mit grün saved ist immer noch nichts passiert.
Wenn du gleich auch noch sichern willst musst du nur im code ein x[1].save() dazu machen in der for schleife von der resetAllConf methode.
Im Anhang der Patch und eine plugin.py zur 10.0 zum Tauschen wenn es wer probieren will.
LG
gutemine -
gutemine schrieb:
Wobei mir das Gelb ändern gerade für sowas wie alles Zurücksetzen etwas zu gefährlich erscheint
Der GUI Neustart nützt, an der Stelle ganau - nichts.
Das ist glaube noch ein Relikt vom uralten Metrix, als das Wetter noch anderst eingebunden war. -
na ja dann must du halt ein "yellow": self.resetAll reinmachen und den GUI Restart text im Skin auf Reset ändern, schaffst du das alleine oder soll ich auch dafür einen Patch machen? Das GUI Restart könnte man ja auf die Play Pause Taste >II legen.
Das interessante ist ja das resetAllConfwie Ihr das aufruft ist eigentlich egal
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()
-
Auf gelb legen hab ich doch schon gemacht
Aber eigenlich gibt es da noch ein anderes problem, und das scchon lange
Speicher man mit grün, bricht dann aber mit nein ab ..
und ändert man noch was im Setup und speichert diesmal richtg. hängt sich die Box weg.
Im grunde müsste das ja/nein übersprungen werden .. -
Na ja dann müsstest das resetAllConf nur so aussehen das du statt die config liste zu aktualisieren wieder die save methode aufrufst, wenn du dann ja sagst ist es wie wenn du Grün gedrückt hast:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()
-
Du hast mich misverstanden.
Das Reset ist so erst mal iO. Da passiert ja erst mal nichts weiter.
Das Speicher mit der Grüne Taste ist .... typisch VU mäsig
Gute Idee .... aber die Umsetzung
Das Speichern laüft ja so ab:
Taste Grün zum speichern drücken -> skin.xml wird neu geschreiben -> dann kommt die Message box mit yes/no.
Solange man dann die GUI neu starten lässt ist alle iO.
Bricht man aber mit nein ab , und ändert noch irgend eine Einstellung und speichert dann wieder mit Grün, kann es passieren , das die Box nicht mehr startet.
2x nacheinander die skin.xml neu schreiben , ohne GUI neu zu starten, kommt nicht so gut.
Entweder es gibt eine Möglichkeit die Abfrage vor das neu schreiben der skin.xml zu setzen ...
oder grundsätzlich die GUI neu starten zu lassen.
Zu berücksichtigen ist aber immer ob gerade eine aufnahme läuft. -
ach so, ja das kann man trennen, ich probiere mal am abend.
-
du könntest die letzte gespeicherte xml als speicherobjekt halten
und jede änderung nur da ausführen und nur bei explizitem save auf den flash schreiben
ist ausserdem auch besser für den flash den seek und write im ram zu machen und nicht auf dem flash
so wird die änderung nach dem save beim einem abbruch verworfen
bzw bei einem abbruch könnte die disk version mit der memversion verglichen werden
um zu entscheiden neu zu speichern oder zu verwerfen
so jetzt darfst du mich wieder hassen gutemineTrial Pass (30 Days + 50G Total Quota each)
linksnappy.com/join/NJCOUBTXZL08625S9CT7
linksnappy.com/join/Q21SJ9V9TLLURDLYCUAB
linksnappy.com/join/K6UQEES9NYQOTXFCBRCZ -
ich hasse niemanden
nicht mal Leute die Limonade in ihr Bier tun ....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher