Ach du meine Güte, bin ich noch bei NN2 oder schon im Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin hier viel mit dem Telefon unterwegs und vermisse die Funktion in einem mehrseitigen Thread zum ersten Beitrag / zur ersten Seite zu gelangen. Auf dem Rechner wird das Navigieren kompletter angezeigt.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • wozu überhaupt https bei uns ? ist doch totaler schwachsinn,
      hier gibts weder bezahlmöglichkeiten, oder sonst noch irgendwas,
      was gesichert werden müsste.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Mir reicht, dass die Login Daten im Klartext über HTTP übermittelt werden. Und ich logge mich auch nicht immer nur vom Heimnetz oder VPN etc. ein. Aber du hast Recht. In Zeiten wie diesen ist es kompletter Schwachsinn im Netz auf Sicherheit zu achten.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Das ist egal, sobald ich über HTTP das Board "betrete" ist der HTTPS login weg und Passwörter speichere ich keine im Browser. Aber scheinbar werden nicht nur die Cookies überschrieben, weil ich in JEDEM Browser auf JEDEM Rechner in dem ich dauerhaft eingeloggt bin, rausgeschmissen werde, d.h. wieder jedesmal mein > 15stelliges Passwort eingeben.

      Kannst du ja mal testen.

      Ist übrigens auch im DMM Board so, aber da betrifft es wenigstens nur den Browser, in dem ich (versehentlich) eine (verlinkte) HTTP Url folge. Damit kann man ja noch leben ...

      Aber wie gesagt, manchmal fliege ich hier auch raus, ohne über HTTP reingegangen zu sein.

      so wie eben gerade wieder mal während des Erstellen des Beitrages gekickt worden. Könnte aber auch daran liegen, weil ich inzwischen den HTTPS Login am anderen Rechner erfolglos getestet habe, nachdem ich hier testweise über HTTP reingegangen bin.






      \\Edit
      daran lags wohl nicht, musste mich soeben wieder anmelden. Schön langsam nervt es
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Bit schrieb:

      Bin hier viel mit dem Telefon unterwegs und vermisse die Funktion in einem mehrseitigen Thread zum ersten Beitrag / zur ersten Seite zu gelangen. Auf dem Rechner wird das Navigieren kompletter angezeigt.
      Du kommst zum Anfang des Themas, indem Du oben auf den Thementitel drückst (z.B. bei diesem hier "Ach du meine Güte, bin ich noch bei NN2 oder schon im Urlaub?"

      Schnello schrieb:

      Warum eigentlich kein Zertifikat von einer Stelle die autorisiert ist? Gibts ja jetzt auch schon kostenlos.
      Kann man sich bei denen auch Anonym ein Zertifikat holen? Wer möchte denn schon gerne mit seinem Name und Adresse irgendwo gelistet werden, für eine Seite, auf der auch nicht 100 prozentig legale Sachen vorhanden sind?


      Zum Thema https: Ich teste es bei mir mal eine Zeit lang (bis jetzt eine Stunde und bin noch nicht geflogen). Ich kann leider auch nicht sagen, was da das Problem ist, denn damit kenne ich mich gar nicht aus und habe bis jetzt dazu auch nicht all zu viel im Zusammenhang mit WBB gefunden.
    • Teddy schrieb:

      Zum Thema https: Ich teste es bei mir mal eine Zeit lang (bis jetzt eine Stunde und bin noch nicht geflogen). Ich kann leider auch nicht sagen, was da das Problem ist, denn damit kenne ich mich gar nicht aus und habe bis jetzt dazu auch nicht all zu viel im Zusammenhang mit WBB gefunden.
      Ich kann es auch nicht reproduzieren - also kein Muster erkennen, wann bzw. warum ich fliege. Ich habe auch schon alle Setting überprüft. Manchmal geht es tagelang gut, dann fliege ich wieder innerhalb einer 2x Stunde raus.

      Was aber reprodierbar sein müsste:
      per HTTPS einloggen und im 2. Tab über HTTP anmelden, auf den HTTP feed klicken oder einem HTTP link folgen. Dann ist man am HTTPS Tab nach einem reload wieder draussen.

      Wenn nicht, setze ich alle Rechner neu auf (bis auf den Firmenrechner) :D
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Das ist klar, dass die Feeds nicht gehen, da diese per iframe eingebunden werden und dort ist "Mischbetrieb" nicht erlaubt. Sprich, ich darf keine http Seite inerhalb einer https anzeigen (was in dem Fall so ist).
    • Neue Forensoftwareversion, neues Aussehen. Um dies fast genauso wie die Version davor aussehen zu lassen, müsste man sehr viel Arbeit rein stecken und lernen, wie man Styles selbst schreibt und Templates tief unten funktionieren. Das wäre ein zu großer Aufwand.

      Ein Update auf eine neuere Version der Forensoftware sollte von Zeit zu Zeit schon mal erfolgen. Denn die alte wird irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und es gibt dann auch keine Sicherheitsupdates mehr.
    • Oh,das hätte ich nicht gedacht,das ein anderer Style zb in schwarz mit so viel Aufwand verbunden ist. Dieser sehr helle Style ist bei Augen Problemen nicht wirklich angenehm. Aber vielleicht kommt ja mal ein dunkler irgendwann. Würden sich bestimmt viel Freuen.
      Gruß TopZZ

      DM 7080sss mit NN2 DM 8000sss mit NN2