Dream 8000 Alphacrypt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute tatsächlich mein altes Cas3 und meine alten AC Module (eins ist Rev2.4 und eins Rev2.2) in einer Kiste im Keller wiedergefunden... Die Installation unter Win10 ist etwas holprig, aber doch kein Hexenwerk....also für so alte Hardware, welche nun mind. 6 Jahre im Keller sein Darsein gefristet hat, echt beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht, das ich das Zeugs nochmals brauchen könnte . :D ^^

      Das Modul läuft in allen Boxen und TVs anstandslos.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Kann mir jemand ein Image benennen bei dem nach einschieben einer Smartcard (V14, HD01 oder UM02) das ACL CI-Modul weiterhin erkannt wird , und nicht
      aus der Modul Liste verschwindet.
      Habe schon etliche images ausprobiert (CVS, NN2, oozoon ... ) und bei allen das gleiche Problem.
      Das Modul läuft im meinem SAMSUNG 55zoll TV ohne Probleme !
    • Hast Du denn schon alle 4 CI Schächte der 8k probiert?

      PS. ...oder das Netzteil Deiner 8k hat ein Problem auf der 5V Schiene und verabschiedet sich sobald da Last kommt??? Evtl. würde ein e2 Log Aufschluss darüber geben, ob evtl. die Hardware aussteigt, wenn Du die SC reinschiebst? An einen Softwarefehler glaube ich eher nicht...
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • ...wenn das Netzteil bei Dir in Ordnung ist, hilft Dir evtl. dieser Thread : klick

      Welche Revision hat Deine 8k? Steht in der Regel auf dem original Karton. Die pcmcia-Spezifikation wurde mal geändert von 3,3 V und 5 V auf 1,5 V und 3,3 V. Das AC-Modul benötigt jdeoch zwingend 5V...
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Hallo,

      kleines bisschen Off-topic, aber da es auf dieser Seite oben erwähnt wurde: Kann ich das ACL R2.2 mit dem alten, grauen CAS3 programmieren? Das fliegt hier nämlich noch rum...
      Einfach mal einen Schritt zu weit gehen und sich da ein wenig umsehen...
    • @dxob warrior

      das ACL kann mann nur mit dem

      -Cas3+
      -HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module
      -Mascom / WINTV USB-CI Programmer f. Alphacrypt Serie

      programmieren.

      ich hab den HMP. Flashen unter Win10 64bit ging problemlos
    • Danke für die Antworten!
      Hab dann mal den HMP mitbestellt.

      Läuft die Einrichtung problemlos? Kann irgendwie nichts finden. Einstecken und freuen? Muss man was blocken?
      Und was mache ich mit meinem Oscam um die HD01 weiter zu betreiben?
      Einfach mal einen Schritt zu weit gehen und sich da ein wenig umsehen...
    • Meine Box ist Production date: 20091130 und funktioniert nur mit ELKO einer reicht

      Zum ACL da gibt es Anleitungen im Netz. Wichtig erst mal Treiber vom HCP installieren und danach erst anstecken und Software zum flashen starten.

      Einstellungen im Modul:

      Im Expertemenü: DBox Kompatibilität aus
      Debug Menü alle Blocker auf Auto
      Bei Smartkarte Karten Pairing Mode: SKY-Ger-Default
    • Also, heute ist meine Lieferung gekommen.

      Ich hab das ganze Programm durch.
      Programmer wird nicht erkannt, das auf dem Mac virtualisierte Windows schmiert während des Programmierens ab, bis hin zum nicht erkennen durch die DM8000.

      Mit etwas Geduld und Lötarbeiten hab ich es dann doch irgendwann mal ans laufen bekommen.

      Jetzt isser wieder glücklich. ;) Danke für eure Hilfe!
      Einfach mal einen Schritt zu weit gehen und sich da ein wenig umsehen...