Dream 8000 Alphacrypt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 8000 Alphacrypt

      Hallo, habe das Alphacrypt light mit One4All 2.4 ind der DM 8000 am laufen. Ci wird also erkannt. Sobald ich eine Pay-TV Card einstecke wird das Modul nicht mehr erkannt. Also Steckplatz 1 "Kein Modul erkannt". Ziehe ich die Karte wieder heraus. Steckplatz 1 Alphacrypt. wird also wieder erkannt. Was kann das sein?
      Danke
    • Hallo,
      hab ich gerade so getestet:
      Man mag es kaum glauben,
      dreambox-image-dm8000-20140102.nfi druf uf de Box, ACL geht nicht, die angebotenen Updates runtergeladen und neugestartet, und nun ratet mal:
      ACL geht
      jedenfalls bei meiner DM8000
      MfG
      Barnie
    • Hallo, Danke für die Antwort,
      bis gestern ging das AlphaCrytLight nicht mit Newnigma, daher ...
      Ich habe natürlich vorhin sofort newnigma2-ipk-daily-dm8000-30_07_2016.nfi drauf
      und sieh da, jetzt geht es, frag mich bitte nicht, warum.
      Habe heute verschiedene Image getestet, welche auch nicht gegangen sind,

      aber nun ist alles gut

      Danke
      MfG
      Barnie
    • gutemine schrieb:

      vielleicht solltest du mal auf das Imagedatum schauen ... und gleich ein aktuelles Experimental von dreamboxupdate.com oder von hier aus dem Board nehmen.

      Und warum sollte es nicht gehen, ist doch ein normales CI
      und außerdäm


      dös zitieren get net bei DIR

      ich wäs dös Datum
      #

      #

      ich weß net, we de rupert is
      un ich bi nich so gsscheit

      Du warst net gemärt

      jo dös zitiern get doch.sorry
    • Rübezahl schrieb:

      Hallo, habe das Alphacrypt light mit One4All 2.4 ind der DM 8000 am laufen. Ci wird also erkannt. Sobald ich eine Pay-TV Card einstecke wird das Modul nicht mehr erkannt. Also Steckplatz 1 "Kein Modul erkannt". Ziehe ich die Karte wieder heraus. Steckplatz 1 Alphacrypt. wird also wieder erkannt. Was kann das sein?
      Danke

      Hallo, ich habe das selbe Problem wie Rübezahl. Habe auch schon ein neues Image auf meine HD8000 draufgespielt.
      "newnigma2-ipk-daily-dm8000-31_07_2016.nfi"

      Das Modul wird erkannt und sobald man die Smartcard reinschiebt steht "kein Modul vorhanden" dabei ist es auch völlig egal wie rum die Karte ins Modul gesteckt wird. Hat noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte ? Vielen Dank...
    • Hab ebenfalls das Problem wie Rübezahl und Shoty. Hatte bereits einige andere Images vergeblich getestet (Merlin-3, openatv-5.3, newnigma2-unstable-dm8000-15_03_2015 mit Updates, dm8000-3.2.4).
      Deshalb hab ich gerade newnigma2-ipk-daily-dm8000-30_07_2016.nfigeflasht und upgedatet. Leider keine Änderung. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus ...
    • Moin
      Ich habe eingendlich überhaupt keine Ahnung von der Technik !
      Am Samstag kam das Modul und ich es nach Beschreibung aus
      dem Internet geudatet, im Fernseher getestet dann in die Dream 8000
      gesteckt.
      Box neu gestartet und es wurde hell.
      Image : Experimental 2016-01-05
      Enigma Version : 2016-06-16-tarball
    • Ich zitier mal den Release Text ...

      Wähle im Smartkarten-Menue mit der OK-Taste den Pairing-Modus 'SKY_GER_DEFAULT' aus,
      freue dich wenn es funktioniert.


      Mögliche Pairing Fehlermeldungen:
      ---------------------------------
      Meldung 'Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet...'


      Bei deiner Smartkarte ist vermutlich Einzelpairing (Monogamie) festgelegt.
      Unter anderem könnte es sein, das du nur ein einziges originales Sky-Gerät verwendest.
      Ein weiterer Grund könnte sein, das durch Verwenden von Blockern noch nicht
      alle Informationen auf die Smartkarte geschrieben wurden.
      Abhilfe: Melde deine Smartkarte auf ein Sky Ci+ Modul an, und, oder
      löse eine vollständige Reaktivierung der Smartkarte über den Sky Support aus.

      muß ja dann nicht heißen, das es bei jedem auf anhieb oder überhaupt funktioniert.
    • Das sehe ich aber anders:

      ACL läuft mit One4all in VuSolo2, direkt in zwei Samsung TVs, im Toshiba TV.
      Also ist das Modul in Ordnung, das Problem liegt an der DM8000.

      Um konstruktiv zu werden:
      Meine Box ist von 2009. Kann es sein, dass es danach andere Revisionen der DM8000 gab, sodass das ACL mit One4all erst dort läuft?
    • Also bei mir laüft jetzt das ACL in meiner Dream 8000.
      Hab eigentlich nichts gemacht.
      Das Modul mit Smartcard steckte einen Tag in einer Vu+Solo2.
      Hab es dann nochmal in die Dream gesteckt und siehe da, es funktioniert.

      Gruß Shoty
    • die leute mit ewig geblockten karten sind einfach nicht geduldig genug oder glauben das es jetzt wie durch zauberei mit alles blocken ploetzlich wieder funktioniert. Von da kommen die meisten geht nicht aussagen. Wenn dann nebenher auch noch camembert laeft und keine ci zuordnung gemacht wird steigt die erfolgsrate natuerlich noch weiter ....