Tuner Kabelversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Kabelversion

      Hallo,
      habe bisher NewNigma 2.2.3 mit dem #70 Secondstage loader drauf gehabt.
      Habe auf 2.3 geflash und mir ist aufgefallen das ich die Kanäle auf 113 MHZ, 121 Mhz und 370 MHZ nicht mehr empfangen kann.
      Alte Settings einspielen hilft nix.
      Kanalsuche bringt nichts.

      Flash ich die Kiste wieder zurück auf 2.2.3 kann ich die Kanäle wieder empfangen.


      Habe auch noch andere Images ausprobiert, und bei allen die das aktuelle Enigma drin haben, dasselbe Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von level ()

    • welche Kanäle sollen das sein ?

      Ich hab bei Unitymedia nix gemerkt, alles da
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      welche Kanäle sollen das sein ?

      Ich hab bei Unitymedia nix gemerkt, alles da


      Das sind die Privaten (rtl....), Premiere Filmpaket und das Premiere Sportportal.

      Bei ner Kanalsuche findet sie auch nur 366 Kanäle.
      Aber wie gesagt nur mit sämtlichen neuen Images, bei den alten hab ich keine Probleme.
    • @level

      Vielleicht überprüfst du mal deinen "Kabelanschluss" bzw. deine Signalstärke. Bei meinem letzten Suchlauf habe ich 486 Kanäle gefunden. Im Flash habe ich das aktuelle experimental, und mit dem aktuellem CVS von OoZoon habe ich auch kein Problem.


      ps.
      Mit dem v2.3 konnte ich es nicht testen da keins in der Database vorhanden ist. :D

      [edit]
      So, ich habe mir schnell die v2.3 installiert, Upgedatet, Box neu gestartet und anschließend einen Sendersuchlauf gemacht, das gleiche Ergebnis wie oben schon geschrieben.
      Bilder
      • Kanalsuche.jpg

        20,16 kB, 720×405, 915 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnubbel-1 ()

    • Mit der 2.2.3 habe ich auch 486 Kanäle.

      Sobald ich aber ein Image mit aktuellem CVS (2.3, Nabilo 0.6, oder das aktuelle OOzzoon) habe empfange ich nur noch 366.

      Bei den alten Images habe ich z.B. auf 370 Mhz einen Empfangspegel von 94%, in den Neuen Images aber auf der selben Frequenz aber nur 24% und dann kommt natürlich tunen fehlgeschlagen.

      Vieleicht hat ja mein Kabeltuner ne Macke und kommt mit den aktuellen Treibern nicht zu Rande.