Plugin VMC Installationsfehler Collected Errors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin VMC Installationsfehler Collected Errors

      Hallo,

      auf dem Daily-Feed für die 7020HD ist das PlugIn VMC zu finden. Leider tritt beim Online-Installationsversuch ein "Collected Errors"-Fehler auf.

      1. Frage: Handelt es sich dabei um das gleiche Plugin was auch auf dem VU-Board existiert?
      2. Frage: Entsteht der Installationsfehler weil das PlugIn im Original nur auf VTI und OpenAV funktioniert?
      3. Frage: Wenn letzteres nicht zutrifft, woran kann der "Collected Errors"-Fehler dann liegen.

      Das System habe ich vor der Installation noch upgedated.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry Joey,

      aber da muss ich Widersprechen.
      Ich habe eben nach dem Update unter Onlineinstallation geschaut ob es etwas neues gibt und dabei findet sich unter der ersten Gruppe (ich glaube Extentions) ziemlich am Ende "VMC" (Genauer Eintrag "enigma2-plugin-extentions-vmc"). Kann jetzt sein, dass diese Gruppe über DMM läuft, aber wenn ich es über die NN² Onlineinstallation abrufen kann liegt es für mich quasi auf eurem Feed.

      @oZxS
      VMC im VU+-Board ist quasi das Gegenstück zur VideoDB von Dr. Best. Und da Dr. Best wenig Zeit und auch schon angedeutet hat, dass er für OE2.0 wahrscheinlich eh keine Änderungen mehr macht wollte ich mir das VMC (Video Music Center) mal ansehen. Wenn man es direkt im VU+-Board lädt kann man es aber nicht installieren, da wie umgekehrt in der VideoDB geprüft wird um welche Box bzw. welches Images es sich handelt und dort nur VTI bzw. OpenATV unterstützt wird. Da es aber hier über die Onlineinstallation von NN² angezeigt wird habe ich probiert es online zu installieren - wie gesagt mit benanntem Fehler.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Du kannst widersprechen so viel du willst, so ein Plugin liegt nicht auf unseren Feeds und was du mit "Gruppe über DMM" meinst, weiß ich nicht. Wir binden keine fremden Feeds ein, weder vom DMM noch von wem anders. Wenn das auf deiner Box anders ist, hast du Fremdfeeds eingebunden die vielleicht ein Plugin mitgebracht hat oder was auch immer. In einem unveränderten NN2-Image gibt es jedenfalls kein enigma2-plugin-extentions-vmc.
      Wenn du das nicht glaubst, sieh selbst nach, dann erübrigt sich jede Diskussion darüber:

      feed.newnigma2.to/daily/ipk/mips32el/
      feed.newnigma2.to/daily/ipk/dm7020hd/

      In der Softwareverwaltung stehen aber auch Dinge die manuell installiert wurden und wenn du irgendwann mal was mit diesem Namen installiert und nicht korrekt deinstalliert hast, sind eventuell Überreste des Eintrags vorhanden.
    • In meiner Softwareverwaltung wird es wie angegeben angezeigt. Ich habe extra noch einmal nachgesehen. Und der Normaluser wie ich muss annehmen, dass es das PlugIn damit gibt und es vorhanden ist auf dem Feed bzw. seiner Box.
      Und da ich versucht habe das IPK vom VU+-Board manuell zu installieren, diese Installation aber direkt abbrach und weder Verzeichnisse noch Dateien angelegt wurden, kann ich mir den Eintrag nicht erklären. Er müsste ja als allererstes schon vor der eigentlichen Installation angelegt worden sein, was aber unsinnig wäre, da man ja nicht weiß ob die Installation erfolgreich ist oder nicht.

      Generell stellt sich mir aber die Frage wie man die Softwareverwaltung sauber halten kann. Ich meine so, das nur installierte bzw. auf dem Feed vorhandene PlugIn's angezeigt werden.
      Ansonsten weiß der Normaluser ja gar nicht mehr ob es ein PlugIn überhaupt bzw. neuere Versionen davon gibt.

      Wenn der Eintrag bei mir eine Leiche ist, was kann ich also tun um ihn loszuwerden?

      Gleichzeitig bleibt eigentlich die Ursprungsfrage ob es eine Möglichkeit gibt dieses PlugIn auf der Dreambox zu installieren oder ob es ein anderes PlugIn als Ersatz für die VideoDB gibt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Marko

      Wenn du versucht hast ein Plugin zu installieren ,und dieses nicht korrekt installiert hast oder wird ,kann es passieren das es dann trotzdem im IPKG Online Installer dann angezeigt wird .
      Wurde eine Fremd-Plugin installiert ,was nicht auf den Feed liegt ,wird dieses auch Grundsätzlich im IPKG Online Installer angezeigt . Nur das halt dieses Plugin in als Package Description not available angezeigt wird, und bedeutet das dieses nicht auf diesem Feed liegt.
      Ein freundlicher Screm
    • Ok, wenn dem so ist, dann ist das in meinen Augen sehr schlecht. Es öffnet Tür und Tor für falsche Einträge. Der Eintrag dürfte eigentlich erst beim erfolgreichen Abschluss der Installation erstellt werden.

      Bleiben also die beiden Fragen:
      1. Wie bekommt man die Softwareverwaltung wieder sauber
      2. gibt es eine Alternative zur VideoDB oder besser noch eine Möglichkeit das VMC auf Newnigma zu installieren

      Bei der manuellen Installation des VMC bekam ich auch eine andere Fehlermeldung die meines Achtens auf nicht vorhandene Abhängigkeiten schließen lässt (Genauer Wortlaut hab ich grad nicht zur Hand, irgendwas mit Depends)
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Quellcode

      1. opkg list-installed *VMC*
      dann was der da anzeigt

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove engima2--irendwas-vmc-plugin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also unter dem ersten Telnet-Befehl kommt keinerlei Ausgabe.
      In der Softwareverwaltung steht exakt folgendes: "enigma2-plugin-extensions-vmc"
      Dies im zweiten Befehl eingesetzt ergab die Rückmeldung "No Packages removes"

      Der Eintrag bleibt weiterhin bestehen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • dann sollte:

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-vmc
      gehen, wenn er nichts removed, da das package nicht installiert ist, eventuell mal den cache clearen
      da fällt mir aber gerade nicht der befehl ein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @MarkoP
      wenn du es unbedingt draufbügeln willst dann schieb das .ipk file via ftp client in /tmp und dann per telnet console:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install /tmp/*.ipk
      und dann die ein- und ausgaben hier posten
      vielleicht kann dann geholfen werden?
    • ... naja ich weiß nicht so recht, die Entwickler haben sich sicher etwas dabei gedacht, VMC nur fürs VTI zu schreiben, bzw. eine Abfrage nach der Box rein zu machen 8) . So gehen eben die Entwicklungen wieder weiter auseinander, zumal das VMC ja auch nicht auf DreamOS läuft. Wenn du das wirklich auf deiner 7020 nutzen willst, wirst du wohl im VU+ Forum danach fragen müssen. Aber Hoffnungen mache ich mir da wenig, wenn die Entwickler kein OK für die Dreams geben.
    • ja, die hatten das mal ganz am Anfang in der Beta-Phase mit geschrieben, dass es das VMC "nur" für ATV geben soll. Steht bestimmt auch noch im VU+ Forum im Support-Thread zum VMC. Aber ich habe da jetzt auch nicht mehr den Überblick, was da so speziell auf die VU`s zugeschnitten ist ?( .
    • Das ist nur eine Retourkutsche weil manche Dreamuser sich so pikieren, dass andere Boxenhersteller das Enigma gekupfert haben.
      Statt einfach mal zusammen zu arbeiten wird mehr und mehr gegen einander gearbeitet nur weil der andere ein Image nutzt was für Cloneboxen ist bzw. andersrum.
      Ehrlich gesagt finde ich das mehr als albern und kindlich.

      Trotzdem danke für die Mühen. Ist nur schade, da ich befürchte, dass die VideoDB früher oder später ganz stirbt bzw. nur noch auf neuem DreamOS läuft.

      Mit der fehlerhaften Softwareverwaltung werd ich schon leben können.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • zum Thema Retourkutsche bin ich ganz deiner Meinung, aber wir können das wohl leider nicht mehr ändern. Und da jetzt auch noch größere Hardwareunterschiede bei den aktuellen Boxen vorhanden sind, hat sich das Thema Zusammenarbeit eh erledigt, wenn es sowas überhaupt einmal gab.

      Kannst du nicht das EMC benutzen? Und deine Softwareverwaltung ist bestimmt auch wieder hin zu bekommen ;)
    • tja, ich würd ja mal was testen, aber hab keine OE2 box hier
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."