Probleme bei Timeraufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Timeraufnahmen

      Hallo Leute,

      bin neu hier. Ein guter Kumpel hat mir Eure Seite empfohlen, weil Ihr meistens immer ein Lösung parat habt.

      Viellecht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich habe seit gestern eine DM 7080 HD und habe sie mit dem neuesten Newnigma OS versorgt, wie viele meiner anderen Boxen vorher auch.

      Im CI 2 Schacht ein CI+ Modul von Sky, was fdank Eurer Plugins hervoragend funzt. Einen herzlichen Dank an die Programmierer.

      Leider habe ich beim Aufnehmen noch ein kleines Problem.

      Die Sofortaufnahmen, wenn die Box an ist klappen ebenfalls, aber bei den Timeraufnahmen macht der Receiver mucken. Er schreibt immer Dateien mit ein Größe von 0 auf die Festplatte.

      Ich habe nur den A1 Tuner in Betrieb, aber das kann doch nicht Ursache dafür sein, oder?

      Hat jemand von Euch auch schon einmal so ein seltsames Verhalten gehabt und kann mir weiterhelfen?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    • bei allen sendern, oder nur bei sky ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wenn du nur einen Tuner hast und in den Tuner Einstellungen der zweite Tuner auch auf nichts angeschlossen oder besser Intern verbunden steht, dann sollte enigma2 das auch richtig handhaben. Evt. würde es allerdings Sinn machen nicht nur die CI Priorität im AutoPin auf Aufnahmen zu stellen, sondern auch das CI Prio Umschalten auf ja. Weil bei nur 1 Tuner ist alles andere sowieso ziemlich sinnbefreit. Hast du gar nichts davon eingestellt brauchst du dich aber nicht wundern das es nicht klappt.

      Nachdem Sofortaufnahmen (wo du ja auf den Sender gezappt hast den du aufnehmen willst) funktionieren bin ich sogar ziemlich sicher dass diese Einstellung zum Ziel führen würde, wobei wie schon gesagt wenn die box im Standby ist und die Einstellung Priority Aufnahmen auf an ist das eigentlich auch nicht nötig sein sollte.
    • Schämen, weil wenn du nichts zuweist wird sich das Modul für alles was du guckst zuständig fühlen, womit jedwede Priorisierung von Aufnahmen eben ins Leere geht.

      Derjenige der gesagt hat man muss nicht unbedingt zuweisen (weil man dann trotzdem gucken kann weil es sich eh für alles zuständig fühlt) hat nicht wirklich verstanden wie die Sachen funktioniert ... weil damit auch der Camembert ständig ein Problem kriegt wenn sich das Modul vordrängt und von den Aufnahmen wollen wir eben gar nicht reden.