Wie bringe ich meine HD+ Karte zum Laufen, Newnigma2 v4.0.18 installiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, das Thema hat sich jetzt erst einmal für mich erledigt. Habe mir gerade die DM820HD bestellt und hoffe mal, dass damit alles funzt...
      Meine 800HD scheint wohl in die Jahre gekommen zu sein.
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • OK, verstanden, ich muss mal meine Signatur aktualisieren - da stimmt nichts mehr ;)
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Hmm, neue Dreambox läuft, sockettmmi auch, HD+ bleibt dunkel.
      Ich vermute mal, dass mich mein Verkäufer betrogen hat und die Karte abgelaufen ist.
      Habe mal einen Screenshot beigefügt. Sind die Eintragungen die Aktivierungszeitpunkte der Karte?
      Bilder
      • DSC_0211.JPG

        1,9 MB, 3.840×2.160, 464 mal angesehen
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • ja steht doch da, im Juli 2015 abgelaufen das ABO,
      also haste nur die HD02 gekauft ohne gültiges ABO.
      musste dann auf hd-plus.de/reload/ verlängern
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ok, Danke, war mir halt nicht ganz sicher. Mal sehen, was der Verkäufer der Karte dazu sagt...
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Habe mein Geld zurückbekommen und die Karte bei HD-Plus registriert + Abo abgeschlossen - Funktioniert jetzt - Was für eine Aktion!...
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • >>falls HD03 oder HD04, statt scam, gbox.net verwenden

      Hallo zusammen,

      Drei Jahre und ein bisschen später stehe ich vor dem gleichen Problem.
      Ich habe eine DM7020HD und möchte HD+ 04 nutzen.

      Die Anleitung hier scheitert, weil ich bei der Installation von gbox.net folgenden Fehler bekomme:
      IPKG error status: Collected errors

      Was dahintersteckt kann ich nicht erkennen.

      Jemand ne Idee, was ich jetzt machen kann?

      Freundliche Grüsse
      Ronald Hofmann
    • Hast du ein aktuelles Image geflasht oder ein alte Stand auf der Box.
      Falls du noch ein altes Image hast, musst du evtl. die feedadresse noch umstellen.
      Siehe hier
      OE2.0: feed update from stable to weekly

      Wie hast du gbox installiert ? Manuell oder online ? Vermutlich fehlen dir noch Abhängigkeiten.
      Installiere es besser online.
      Wenn du dann immer noch Fehler hast, poste die komplette Ausgaben.

      Ansonsten nicht vergessen Karte in den unteren Slot stecken.