TOR mit dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Arzach,

      vielleicht beschreibst Du einfach mal was erreicht werden soll. Es ist nicht davon auszugehen, dass ein Programm (oder Browser) einfach so auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen installiert werden können. Falls Du anonymer Internetzugriff der Dreambox möchtest, solltest Du Dich mal mit OpenVPN beschäftigen.

      Gruß jurkar
    • Hallo Arzach,
      ich habe das Problem so gelöst, dass ich Tor auf einer Raspberry2 installiert habe. Das ist kein Problem.
      Ich gehe über das dortige Tor-Gateway ins Internet.
      Ich denke, dass ich so relativ anonym mit meiner Dreambox bin.

      Ich hoffe, der Tipp hilft Dir weiter.

      Gruß


      Teiresias
    • Hallo jurkar,
      ja natürlich geht es um anonymen Internetzugriff. OpenVPN find ich nicht so prickelnd da man hier letztendlich wieder einen Provider braucht. Welcher entweder viel Geld kostet und am Ende hängt man an dessen Sicherheitspolicy. Das schmeckt mir nicht. Die zu übertragenden Datenmenge sind gering, und die Geschwindigkeit ist relativ untergeordnet. Also geradezu ideal für das TOR System. Schreit geradezu nach implementierung. Ich kann so was aber leider nicht...