Andere cam installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • statt delays solltet Ihr einfach ordentliche systemd services mit richtigen Anhängigkeiten verwenden. So leid mir es tut das sagen zu müssen, weil meine 520 tut wie Sie soll ...
    • jetzt scheint es zu gehn, hab auch das update jetzt drauf.

      in Cam Einstellungen hab ich auf 2 sec gestzt und Enable Camd Reset auch auf "an" gestellt.

      hab alles getestet und geht jetzt, mal kucken was die Zukunft bringt :)

      PS: kann mir noch jemand sagen wo ich das Bootlogo finde, entweder bin ich blind oder es ist gut versteckt
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coyote67 ()

    • da brauchste ein plugin von gutemine
      oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1425
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Dort ist aber kein NN2 Logo ... muss man aus dem dreambox bootlogo ipk für die OE 2.0 Images klauen wenn man es von Hand auspackt ... scheinbar wollte nie wer ein *.deb machen und auf den DreamOS Feed legen oder wenigstens posten.

      Für die 520 gibt es bei OoZooN nur sein eigenes Logo und das mit dem Foto aus dem Dreambox Blog, aber selbst das habe ich nur Q&D gemacht, weil das könnten andere besser <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • ah jo, dann kann ich lange suchen :)

      Werd das mal testen.

      Hab mir übrigens auch die 2.2.1 inklusive cccam.emu im skript installiert und läuft super, jetzt gehn meine Franzosen auch wieder ;)

      Emmm @ gutemine , kannst du sagen wie ich eine .deb installiere
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • gutemine schrieb:

      statt delays solltet Ihr einfach ordentliche systemd services mit richtigen Anhängigkeiten verwenden. So leid mir es tut das sagen zu müssen, weil meine 520 tut wie Sie soll ...
      was sind den richtige abhänigkeiten ?

      bei mir geht alles
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Bitte lies dort den Thread und verwende erstmal eines der lgo deb von dort zusammen mit dem viewer deb , dann siehst du wo die Files wirklich hinmüssen und das es auch wirklich funktioniert.

      Erstens musst du das jpg auf /boot haben, weil das wird ZUERST gezeigt und auf /usr/share sind nur LINKS auf /usr/share/dreambox-bootlogo wo die echten *.mvi liegen die man dann auch ersetzen kann.
    • sonst wäre der ganze Thread doch unnötig wenn das mit dem standard showiframe ginge ...

      Also manchmal frage ich mich wirklich was unsere BildungsministerInnen mit dieser Leseschwäche eigentlich meinen ...
    • gutemine schrieb:

      Das ist hier auch keine .... Frag gutemine Ecke ...
      @nixkoenner

      Zu deiner Frage ...

      Nun die ganze Art wie das nn2Daemon service im DreamOS umgesetzt wurde ist nicht wirklich optimal.

      Mit systemd ein start-stop-daeomon zu machen ist wie Sex mit 2 Kondomen - geht, aber macht wenig Spass.

      Wenn man Camembert starten will sollte man keinen delay benutzen damit hoffentlich irgendwie alles nötige schon da ist, sondern besser ein Requires=dev-dvb-adapter0-ca0.device dev-dvb-adapter0-demux0.device dev-sci0.device und ein After=dev-sci0.device verwenden, das dccamd service file hat DMM ja nicht umsonst zur Inspiration ins Image gemacht. Oder man macht seinen daemon so clever das er sich selbst daemonisiert und mit dem starten des cammaberts wartet bis /dev/sci* auftaucht.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ja schön geschrieben, nur hat nicht jeder diese Kentnisse ....

      ich hab jetzt auch wieder nach mehrmals neustart das Problem dass meine Cam nicht mehr richtig startet.....
      ich hoffe dass da noch updates kommen wo das wieder normal geht.

      Zum Bootlogo, funzt super danke

      PS: was mir aufgefallen ist, wenn die Cam nach einem reboot nicht mehr geht, hilft nur die Box hinten mit Schalter ausschalten und nach wieder anschalten geht die Cam auch wieder
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coyote67 ()

    • Die 520 bootet halt doch nicht ganz so schnell wie die anderen DreamOS boxen, womit die Annahme des NN2 Dameons das schon alles Nötige läuft scheinbar nicht immer 100% klappt. Nicht umsonst ist das Bootlogo und die Zahnräder auf der 520 auch etwas länger zu sehen als auf 820 und 7080.

      Und das Ausschalten geht aber nur solange gut bis das Filesystem kaputt ist und du Neuflashen darfst ... und jetzt machen wir bitte keinen wie mache ich ein Backup Thread draus ... auch dazu gibt es reichlich Lesestoff, Threads und Plugins ;)