IPTV und Tastenbelegung ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV und Tastenbelegung ändern

      Hallo,
      ich hätte zwei Vorschläge die ich gerne umgesetzt sehen würde.

      1. IPTV Streams einfügen via Webif.

      Ich hätte gerne im Webif eine einfache Möglichkeit Stream-URLs einzufügen. Also in den. Eine Maske im Webif in der ich die URL rein kopiere und den Name. Wenn ich dann auf speichern klicke, erscheint in den Favoriten ein neuer Eintrag namens "IPTV" und in der Liste finde ich dann meinen Eintrag. Weitere werden dann einfach dort hinzugefühgt. wenn man etwas los werden will, geht das ja ganz einfach über das Menü. Also wenig Schnick-Schnack! einfach URL und Name, klicken auf "senden" und zack, fertig!

      2. Ein überarbeitetes "Setup Quickbutton".

      Dort kann man ja nur die rote Taste belegen und den jeweils langen Tastendruck auf eine farbige Taste belegen. Ich würde z.B. gerne auf der EPG-Taste den einfachen EPG legen und nicht die EPG Info. Einfacher EPG liegt ja derzeit (wie ich durch Zufall raus gefunden habe) auf der Taste gelb.

      Im Grunde war es das und ich hoffe, daß die vorschläge auf fruchtbaren Boden fallen und es nicht mit "kann man doch mit xy machen" abgetan werden. Ich will z.B. nicht mit DreamEdit arbeiten müssen um URL einzufügen, sondern hätte gerne eine solche leichte und für jeden Noob bedienbare Lösung via Webif.

      Gruß
      Grobi
    • oder einfach hier im board gucken: dreamboxEDIT 7.0.1.0 [Support/Download]
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Super Grobi schrieb:

      Hallo,
      ich hätte zwei Vorschläge die ich gerne umgesetzt sehen würde.



      Gruß
      Grobi
      Eigentlich müsstest du froh sein ,das dir hier geholfen wird! und das hier Leute sind die etwas bewegen.
      Ich persönlich finde es unmöglich hier einen Vorschlag zu unterbreiten,und zu fordern das dies so gemacht wird.
      Aber in der heutigen Welt,und der heutigen Jugend,gibt es nur noch mach mal!!!!!!! einmal zu lesen wie etwas gehen könnte überschreitet schon den Digital Horizont,wo ja irgendwo einer ist,der etwas macht.
      Musste mal gesagt (geschrieben) werden.
      gruß inselkoenig