DM 7020 HD mit Astra und Hotbird Diseqc geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7020 HD mit Astra und Hotbird Diseqc geht nicht

      Hallo

      Ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine DM 7020 HD und eine DM 800 HD SE . Bei beiden habe ich die aktuellste Firmware von Newnigma drauf und bei beiden die aktuellen settings von Matze. Astra läuft soweit , aber sobald ich einen Sender auf Hotbird sehen möchte schaltet er nicht um( z.b. RAI 1 oder RAI 2 .
      Einstellung am Tuner Modus DisEqC A/B , Port A Astra 19,2E und Port B Eutelsat Hotbird 13,0E , Spannung und 22 khz setzen ja , Diseqc nur bei ... und SCPC optimierter ... beide auf Nein. Die Tuner hängen an einem Spaun MUltischalter SMS 9807 NF mit einer Kathrein Satschüssel und Kathrein LNB's. Weg Sattuner bis Multischalter , DM 800- 15 Meter , DM 7020 25 Meter , Ich habe schon gegoogelt und vieles umgestellt , aber ich bekomme einfach keinen Hotbird zum laufen , Wenn ich einen "normalen Suchlauf mache findet er bei Hotbird zig Senderauch z.b. die beschriebenen RAI's.
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke.
    • @ maxi: Wenn Astra geht kann es nicht an A/B Tausch liegen , oder ?
      @ goran
      Du schreibst ja daß deine Box beim Sendersuchlauf die RAI Programme findet , also sollte deine Anlage doch i.O. sein !






      Mach doch mal einen manuellen Suchlauf nur auf dem RAI Transponder und schau ob da die Sender gefunden werden .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satfreund ()

    • zuerst mal Danke ,
      immer wenn ich dann auf z.b. Rai umschalte kommt die allseits beliebte Fehlermeldung

      Tunen fehlgeschlagen

      Bei manueller suche findet er nichts , bei automatischer suche zeigt er mir die rai sender an.
      Wenn ich einen Rai einschalte zeigt er mir im Onscreen menü Rai an , drunter steht aber Asta 1A ...... und nicht hotbird. Das teil schaltet einfach nicht um auf den Hotbird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goran ()

    • Schmeiß mal die Settings von Matze runter.
      Dann richte deine Settings Tuner sauber für Astra und Eutelsat ein und mach einen Suchlauf .
      Und dann schau noch mal ob es geht :)
      Wenn man fremde Settings nimmt muss man auch darauf achten ob diese auch für die eigne Anlage bestimmt sind :)
      Ein freundlicher Screm
    • @ goran
      Hast du deine Sat-Anlage selber gebaut oder bauen lassen ?
      Wenn nicht selber gebaut ist doch der Anlagen Monteur dein 1. Ansprech-Partner zur Fehlerbehebung !
      Falls doch selber gebaut würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen , der mit einem SAT-Messgerät deine Anlage überprüft .
      Auch auf Astra 19,2 gibt es RAI1,2,3 HD ! Die sind aber verschlüsselt (Telespazio Paket )



      und Rai auf Hotbird ist auch nur in SD frei empfangbar , die HD Sender sind dort auch verschlüsselt .
    • Hallo

      Die Anlage wurde von einem Fachmann gebaut und eingemessen ( ist aber ein paar jahre her ).
      Die Rai auf astra würden gehen , sind aberverschlüsselt . die hotbird laufen eben nicht ( auch die freien Hotbirdsender gehen nicht )
      Es sieht so aus als ob nichts von hotbird kommt. Ich werde mal die lnb's tauschen um ein kaputtes lnb auszuschliessen.

      Danke
    • Das was du bei dir da hast ist doch eine 8-fach Mehrteilnehmer Anlage !

      [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/2251/0/2251025/s1_produktbild_mid/spaun-sms-9807-nf.jpg]
      Ist die nur für dich allein oder sind da noch andere Haushalte angeschlossen ?
      Gehts denn an den anderen Anschlüssen auch nicht , und warum willst du die Anlage selber reparieren ?
      Mit einem SAT-Messgerät könnte das ein Sat-Fachmann (muss ja nicht der gleiche sein der die Anlage gebaut hat )
      vor LNB Tausch in 0 komma nix ausmessen .
      Und der stellt dann vielleicht fest das es am Multischalter liegt , oder am ............ ?
      Naja , deine Entscheidung !
    • Hallo

      Den Spaun habe ich installiert , davor war ein anderer montiert , der hat aber den löffel ( schaltkreis ) abgegeben.
      ich habe im Wohnzimmer den 7020 mit 2 eingebauten tunern , im schlafzimmer die DM800 HD , also 3 Teilnehmer. Die 2 KInderzimmer sind vorbereitet ...
      Ich habe aber heute auch schon probiert einen Sattuner vom Netz zu nehmen und nur mit der der DM 800 die sat anzusteuern, immer mit dem selben ergebnis , das der hotbird anscheinend nicht läuft. komischerweise habe ich wenn ich die Einstellungen ändere bei den Diseqc A/B und Astra und hotbird an bord a und b im tuner tausche bei beiden SAT keinen Empfang.
      Das mit dem LNB habe ich mir auch schon überlegt , aber ich war damals dabei bei der Messung und ich hatte bei Astra knapp 95 % und Hotbird glaube ich um die 90 %. Das war schon ein Profi , der macht das seit 40 jahren bei uns im Ort , mit Oszi und was weis ich. Aber ich bin auch schon am überlegen den nochma zu holen.