Dcc295vBerny und Setedit Dream kein zugriff mit Kas internet security2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dcc295vBerny und Setedit Dream kein zugriff mit Kas internet security2016

      Hallo

      habe ein Problem

      wenn ich dcc 295 öffne sind alle 3 Linien grün vom pc Dreambox und Router wenn ich auf FTP klicke ist alles leer
      und zeigt
      < 500 PORT/EPRT (Active Mode/Extended Active Mode) is not supported. Use PASV/EPSV instead of this
      das Problem auch mit setedit Dream Version 1.25 um senderliste aus Rec. auszulesen kommt Cant find sattellite list und satellities XML not found
      wenn ich Kas Is 2016 beende gehen alle 2 Programme komme im dcc auf meine ccccam.cfg und im setedit kann ich meine senderliste auslesen und bearbeiten speichern und zurück schreiben in Receiver


      schon in den Einstellungen die beiden Programme als Vertrauenswürdig angegeben und bei Ausnahmen anpassen beide zugefügt!!
      irgendwo ein Fehler den ich nicht weiss?

      früher ging es ja auch

      hoffe es weiss jemand Hilfe

      mlg und Vielen Dank im Vorraus
    • Nein da steht aktive

      ging ja vorher auch bis Kas mal ein update machte seitdem nicht

      setedit geht ja auch nicht solange Kas nicht auf beenden zb. für 30min oder bis Neustart etc.

      in den Chat komme ich leider auch nicht da meine IP auf Backlist steht k.a warum wieso ............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edision2620cxci ()

    • Häng mich hier mal mit an.

      DCC Version 1.5 wie hilfsbereit.
      Funktioniert unter WIN 7 anstandslos, mit meinem neu eingerichteten WIN 10 leider nicht.

      Der grüne Balken zur Dream steht (800se), zum Router nicht.
      Meldung bei TelNet Verbindung auf dem 10er PC nach ca. 2 Minuten : No enigma2 detected

      Einstellungen DCC sind genau gleich : Verbindungsart Router; Ausstattung Festplatte USB Stick; Image im Flash; FTP halten http login; Fenstergröße Autozoom.

      Muss man da in den WIN 10 Einstellungen etwas ändern ?

      Habe noch etwas rumgespielt, den Rechner finde ich mit der IP nur in der Fritzbox 7390, hier normale Heimnetzwerkadresse 192.168.178.65
      Auf dem 10er hat sich das gerade geändert in 127.0.0.1, manuell kann ich da auch nichts ändern.
    • Was wollt ihr denn immer dauernd mit diesem Uralt Programm DCC ?
      Das wird doch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt !
      Das es überhaupt noch auf aktl. PC läuft ist schon ein Wunder .

      Da gibts doch genug alternative aktuelle Prg. die das gleiche können.
    • Da hast wohl recht, ist aber ne Umgewöhnung und ich hab mich jetzt Jahrelang mit dem DCC angefreundet. Ist einfach zu bedienen, wenn ich mir da andere Soft anschaue, da muss ich mir esrt die Bedienungsanleitungen durchlesen, bei DCC kenn ich mich mittlerweile aus.

      Was nutzt denn Du bzw. welches würdest Du empfehlen ?
    • ... also ich nutze beide Versionen von Windows, sowohl 7 auf meinem Desktop-PC und 10 auf meinem Notebook. Auf beidem habe ich DCC 1.5 und als Virenskanner Kaspersky installiert. Ich musste nichts in Windows 10 Home einstellen, damit DCC läuft. Hast du auf beiden Rechnern den gleichen Virenscanner laufen?
    • Nee stimmt leider nicht ganz, auf die Box komme ich auch nicht, zumindest nicht mit dem 10er.

      Mit Eingabe der Zugangsdaten kommen die Meldungen wie gewohnt, soll heißen TelNet connected, FTP connected, dann passiert erstmal sehr lange nichts. FTP zeigt mir auch die Dateien der Box nicht, der Balken zur Box ist aber grün.
      Zum Router ist der Balken rot. Nach ca. 2 Minuten kommt die Enigma2 Meldung.
    • Aus meiner Sicht ist da alles in Ordnung oder ?

      Mit dem von SatFreund empfohlenen Filezilla habe ich auch etwas rumexperimentiert.
      Da gehts auch nicht, meine mich da aber zu erinnern schon auf dem 7er habe ich das nicht zur Funktion gebracht und dann aufgegeben.

      IP der Box
      Port 80
      PW : der Box

      Verbindung steht, allerdings dauert die Authentifikation dann viel zu lange, will sagen er authentifizert aber das macht er unendlich lange.

      Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
      (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


      C:\Users\XXXX>ping 192.168.178.41


      Ping wird ausgeführt für 192.168.178.41 mit 32 Bytes Daten:
      Antwort von 192.168.178.41: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
      Antwort von 192.168.178.41: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
      Antwort von 192.168.178.41: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=64
      Antwort von 192.168.178.41: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64


      Ping-Statistik für 192.168.178.41:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
      (0% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 4ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 5ms


      C:\Users\XXXX>tracert 192.168.178.41


      Routenverfolgung zu dm800se.fritz.box [192.168.178.41]
      über maximal 30 Hops:


      1 8 ms 5 ms 4 ms dm800se.fritz.box [192.168.178.41]


      Ablaufverfolgung beendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hbf ()

    • Der Rechner wurde ganz neu mit WIN 10 ausgeliefert.
      Verbindungsart müsste DHCP sein, wenn Du das damit meinst.

      Komischerweise zeigt er bei Ping keine Zeit an, auch bei Tracert kommt nicht die Anzahl der Hops (siehe oben).