DM800se - Umzug mit Wechsel von SAT auf Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se - Umzug mit Wechsel von SAT auf Kabel Deutschland

      Hallo, bin ein rechter Anfänger was das ganze Thema Kabel Deutschland angeht :aufgeben:

      Ist-Zustand: ich schaue mit einer DM800se mit Newnigma seit Jahren SAT (mittlerweile ohne Sky)

      Durch einen Umzug bin ich jetzt gezwungen zu Kabel Deutschland zu wechseln.
      Mal abgesehen davon, dass ich momentan etwas überfordert bin bei der Auswahl was da an Paketen sinnvoll ist habe ich folgende Frage:

      Kann ich mein DM800se sinnvoll weiter nutzen? Tuner muss ich tauschen, das ist mir klar.
      Aber kann ich prinzipiell mit der Box weiter schauen oder muss ich auf die Boxen von denen umsteigen? Ist das genauso ein Theater wie bei Sky mit den Karten?

      Bitte entschuldigt die DAU-Frage, aber wenn man nicht im Thema ist fällt es manchmal schwer die richtigen Suchbegriffe zu finden und bei dem Thema ändert sich ja auch immer wieder schnell was....
    • wenn du online auf der Vodafone Webseite bestellst kann du angeben, welches Empfangsgerät du haben willst, bzw. ob du schon eines hast. Für eine G09 wäre ein Modul geeignet, also Modul wählen, das kannst du ja dann im Schrank verstauen. Karte kommt dann ganz normal in die Dreambox. Du könntest dir sogar das Modul sparen, dafür gibt es einen Seriennummergenerator. Aber schau erstmal auf der Vodafonseite nach, wie der Bestellvorgang da abläuft und entscheide dich dann .....
    • Geht doch nicht so leicht wie gedacht. Habe jetzt bei den KD-Paketen geschaut.
      Das CI Modul gibt es nur bei "Basic TV Cable". Da ich Internet dazu nehmen würde wäre es dann ein "Kombi-Paket". Da kann man kein CI-Modul wählen...