Newnigma2 4.0.18: Problem mit dem Smartcard Reader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 4.0.18: Problem mit dem Smartcard Reader

      Hallo zusammen

      Habe vor etwa einem Monat die Newnigma2 4.0.18 auf meinem DM8000 geflasht.
      Im Smartcard Reader steckt die Tivusat-Karte drin, damit ich die italienischen Sat-Sender schauen kann.
      Letztlich habe ich festgestellt (ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob dieses Problem schon da war, als die Newnigma2 frisch aufgesetzt war),
      dass gewisse italienische Sender nicht mehr sichtbar sind. Vorher hatte ich keine Newnigma2 als Image und kann mich gut erinnern, dass alle Sat-Sender gingen.

      Ich sage bewusst "gewisse", weil ich die nicht sichtbaren Sender mit der Liste aus KingOfSat
      abgeglichen habe und daraus ist entstanden, dass genau diejenige Sat-Sender nicht sichtbar sind, welche eine Bitrate von mind. 66.6 Mbps haben. Die Sender, die eine tiefere
      Bitrate haben, sind sichtbar.
      Weitere Anmerkungen: Wenn ich enigma2 neustarte und auf einen Sender mit einer Bitrate von 66.6 Mbps umschalte, dann
      ist der Sender ein paar Minuten sichtbar. Dann aber nicht mehr. Ich bin mir 100% sicher, dass die Smartcard nicht schuld ist, weil
      wenn ich die ECMs mit der cccam 2.3.0 im selben Wlan-Netzwerk share, sieht die andere Box alle Sender perfekt. Die andere Box ist keine Dreambox.

      Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Newnigma2 4.0.18 irgendwo ein Bug hat. Vermutlich bei der Videowiedergabe.
      Was meint ihr dazu?

      Danke im Voraus für die Antworten
    • Ich habe das Problem gelöst.
      Die italienischen Sender sind nun alle sichtbar.
      Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das geschafft habe. =) =) =)
      Wahrscheinlich durch das Rausziehen und wieder Einstecken der Karte hat es dann geklappt.