dvd auf hdd kopieren

    • ich hab zwar noch keine 8000, aber ich glaube nicht, dass die box standardmäßig mit einer soft zur umgehung des kopierschutzes der dvd ausgestattet ist... 8)
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Dream Explorer

      Hab das Teil vom Feed. Sehe alle Dateien, auch die auf dem DVD. Finde aber keine Möglichkeit mit dem Explorer von dvd auf hdd zu verschieben. Wie geht das? ...
    • dvd auf hdd kopieren

      Guten Morgen, ich habe mittlerweile einiges probiert. Ich schaffe es nicht eine eingelegte DVD (auch ohne Kopierschutz), auf HDD zu kopieren. Kannst du mir (oder jemand anders), den Vorgang mal gernauer beschreiben, bitte?
    • RE: dvd auf hdd kopieren

      Hallo
      Geh mal mit Telnet auf die box und gib ein:
      dd if=/dev/cdroms/cdrom0 of=/media/hdd/verzeichnis/namedesfilm.iso

      "Verzeichnis" muß auf der HDD vorhanden sein (DVD solte eingelegt sein ;-]) geht aber nur mit schon gerippten dvd´s!
      Ansonsten rip das orginal mit dvd decrypter. Damit kannste auch iso´s erstellen die schiebste dann auf die Box und gibst die mit DVD player wieder! ^^

      grtz OnkelCWS
    • RE: dvd auf hdd kopieren

      Dafür brauch man einen Dateimanager, der Dreamexplorer ist nur zum schauen, kann man nix mit kopieren oder ähnliches.
      Tuxcom ist ein Dateimanager der liegt auf dem feed und kann bequem über die Softwareverwaltung installiert werden (alle plugins). Hatte auch so ein ähnliches prob.
    • RE: dvd auf hdd kopieren

      schau dir mal vobcopy an ist aber noch ein consolen tool :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.