Kann man den Speicher komplett Löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man den Speicher komplett Löschen

      Hallo, ich habe ja meine 3 Dreamboxen mit 3.3.2 Image neu geflasht.
      Zwei der Dream´s funktionieren einwandfrei.
      Die Dritte ist nach dem starten ganz normal.
      Ich habe mehrere Aufnahmen angeschaut aber gestern Abend ist mitten im Film das Bild ausgegangen.
      Auf dem Display stand immer noch "video "aber nichts ging.
      Neu gebootet. alles normal aber mitten im selben Film Bild weg.
      Ich habe die Box noch einmal mir dem selben Image geflasht abder wieder mitten im selben Film Bild weg.
      Daher meine Frage kann ich vorsichtshalber einfach mal den Speicher löschen und wenn ja wie.
      Danke
    • Soweit ich mich aus deinen anderen Posts erinnere, nutzt du EMC.
      Versuch mal: Den Film anwählen im EMC, Menü, "Reconstruct AP/SC..." . Hat bei mir schon geholfen, wenn nur die Index-Dateien fehlerhaft waren.
      Macht natürlich nur Sinn, wenn der Film auf keiner Box läuft.
      Ansonsten mal versuchen, ob der Film auf dem PC läuft. Gibt auch Freeware-Reparaturprogramme.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo, ja es war der Film ich habe ihn gelöscht und seit einer Stunde funktioniert alles normal.
      Kann mir trotzdem einer sagen wie man den Flashspeicher löscht ?
      Ich habe auf einer Dreambox gerade das uralte plugin Suomipoeka ein Vorläufer von EMC gefunden.
      Da müssen noch Reste sein, denn ich benutze EMC auf dieser Dream ohne Probleme.
      Als Plugin in den Erweiterungen ist das uralte Programm nicht installiert.
      Wie bekomme ich den Flashspeicher so gelöscht als wenn er noch benutzt wurde ?
      Und oder ist der alte pluginrest nur auf der HD?
    • du kannst den speicher nicht komplett löschen, dann wär nichts mehr auf
      deiner dream drauf

      log dich per telnet ein und mach den befehl:


      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-suomipoeka
      Gui Restart, dann sollte das Plugin weg sein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."