Dreambox 800se v2 mit Dual Tuner welche konfiguration einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800se v2 mit Dual Tuner welche konfiguration einstellungen

      Habe vor 2 Tagen für meinen Bekannten die 800se v2 mit dual twin tuner bekommen und das nn2 4.018 geflasht
      aber wie muss ich die tuner konfigurieren? ich habe astra 19,2 und Hotbird 13.0
      er nur astra 19,2
      bei mir normals 800se mit 1 tuneranschluss gehe ich auch erweitert port a astra19.2
      port b hoitbird 13.0
      da zeigt mir was an das ist gleich wie tuner x und andere Möglichkeiten
      irgendwann hab ich sendersuchlaiuf starten können hat mir 1492 Programme astra gefunden
      hat gezeigt keine standaetsenderliste ...... obwohl ich sie genmacht hatte
      irgendwann war die auch mal da Sender liefen mit Programm ausgelesen und meine senderliste mit astra und hotbird zurück geschrieben dann ging gar nichts mehr dachte halt mir löscht die hotbirds aus der liste mit der Hand aus
      auch die Cccam 2.30 wird angezeigt wenn ich die überschreiben will mit dem seinen Daten wird gezeigt cccamcfg ist bereits... überschreiben ja alle usw
      überschreibe mach die cfg wieder auf ist alles leer darin

      wer hat Erfahrung mit twin dual tuner mit dm
      bei dmm telefonsupport geht ja keiner ans Telefon heisst ja Mo-Fr 9-15uhr zig mal angerufen keiner hebt ab

      mfg
    • Wenn du nicht sagst wie die Anlage aufgebaut ist wo die Box letztendlich angeschlossen werden soll, kann dir niemand die entsprechenden Tunereinstellungen nennen.
      Außer nur Astra 19,2O wissen wir nicht, ob für jeden Tuner ein Anschluss vorhanden ist oder ob durchgeschleift werden soll, ob es sich um eine Unicable-Anlage handelt oder sonst etwas.