Absturz nach Reparautur durch DM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz nach Reparautur durch DM

      Hallo Leute,

      ich hätte mal eine kleine Fragen, leider war bei meiner DM7080HD das Mainboard defekt (Kein Bild mehr). Nun wurde die Box auf Gewährleistung repariert (direkt durch Dream Multimedia). Auf dem Reparaturbericht stand etwas von Mainboard erneuert + Firwareupgrade.

      Mein Problem ist nun, dass sobald ich ein Newnigma Flashe die Box häufig abstürzt, oder selbstständig neu startet (auch im Standby). Als Fehler kommt immer "handleFatalSignal(int, siginfo_t*, void*" ==> Log hänge ich an.

      Habe Testweise schon einmal eine Stable Version von DM geflasht. Hier sind die Probleme nicht aufgetreten.

      Hat jemand vielleicht eine idee ? Kann das was mit dem Firmwareupgrade zu tun haben?

      Vielen Dank im Voraus.
      Dateien
    • oZxS schrieb:

      Machst du etwas besonderes? Das crasht im c++ Teil. Dazu kann ich dir nichts sagen. Kommt das auch beim DMM-Image?

      Hallo,
      habe lediglich Timeshift und Cccam am laufen gehabt. Hatte manchmal auch massive Bootprobleme (Box startete erst nach mehreren anläufen).

      Habe heute das update installiert (Daily) -> bis jetzt läuft es noch. (habe die Box wenig benutzt)

      Werde das mit dem Unstable morgen Probieren und berichten.
    • Hallo,

      habe heute nochmals, anders als Empfohlen das NN2 geflasht (Version 04.09.2016). Nach einem ausgiebigen Test ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen.

      ==> Das einzige was ich bis jetzt noch nicht probiert habe, ist das Abspielen von medien (aus dem Netzwerk). Ich werde jedoch berichten, sobald ich dieses ebenfalls getestet habe.

      Kann es sein, das bei den vorherigen Flashvorgängen etwas schief gelaufen war? Oder dass es erst mehrfach geflasht werden muss, damit es klappt ?
    • eigentlich kann da nichts schief gehen, wenn der flashvorgang ohme probleme durchläuft,
      nein mehrfaches flashen macht es nicht besser in dem sinne
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      habe gestern nochmals Probiert Filme von einem Netzlaufwerk abzuspielen. Dies funktioniert nun auch komplett fehlerfrei.

      Wie bereits oben erwähnt, hatte ich lediglich das Image nochmals neu geflasht. Ich denke mal, dass mir da irgendwo ein Fehler beim Flashen oder so unterlaufen war.

      Danke an alle.