tägliche abstürze ohne GS heute mit Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tägliche abstürze ohne GS heute mit Crashlog

      Hallo zusammen,

      so langsam regt mich die Box echt auf jeden Tag hängt sie sich auf ohne greenscreen. Die spinners tauchen auf und dann geht nix mehr , nurnoch der Hauptschalter.
      Heute gab es mal einen greenscreen vielleicht findet ihr da was ich verstehe nur Bahnhof. Ich kenne es dass bei gs die Box neu startet dieses mal ist sie abgestürzt beim absturz ich dreh bald durch, habe aber zu wenig ahnung von der Linux sprache.
      Ich hab eine HD+ (HD02) Karte im Kartenleser drin vielleicht macht die Probleme die Karte muss ich erst wieder im November erneut freischalten.
      Mit dem standart CCam2.3.0
      Eine externe HDD worauf Filme aufgenommen werden
      Eine interen 2,5" HDD für PTS
      Sowie einen USB Stick in der Front für Picons
      Das Farbige Display ist auch verbaut jedoch nicht mit den Treibern dafür , da ich das gefühl hatte sobals die Treiber installiert sind und das Display farbig ist ,sie noch öfter abstürzt.

      Im Anhang der Crashlog.

      Ich bedanke mich schonmal viel mals ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callisto ()

    • Hallo,
      das Image ist das v4. 0.1 8201-60-61

      Ich werde heute abend mal das Log mitlaufen lassen. Meistens ist es so wenn ich das Log mit laufen lasse bleibt sie nicht hängen. :cursing:

      Vielen Dank für die Unterstützung
      Gruß Calli
    • @Joey
      hab ich jetzt mal gemacht.

      Die externe ist per USB verbunden dann ganz normal eingebunden.
      sdc2 /media/hdd2

      Die interne
      sda /media/hdd

      USB Stick
      sdb /media/usb

      Habe gerade mal das Log mitlaufen lassen--> Problem dabei ist wenn das Log läuft bekomme ich keine HD Sender mehr rein. ARD und ZDF HD gehen bei allen anderen Privaten HD Sendern bleibt der TV schwarz.
      Egal ob per

      Quellcode

      1. enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1

      oder per

      Quellcode

      1. init 5 && sleep 15 && enigma2.sh


      Gruß Calli